Kaum zu glauben...

• Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
    wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
    ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Rwe eßiw se?

Damit bist du schon mal durchgefallen, lieber Jens, der 1. und der letzte Buchstabe müssen nämlich richtig sein. :D

Grüße, Micha

• Ach Du Scheiße, ja, diese Grundbedingung hatte ich jetzt glatt unterschlagen, da dieses Thema schon seit Tagen durch alle Foren geistert, so daß ich die Inhalte schon gar nicht mehr beachte. Okay, also mein Rätsel oben noch einmal richtig.

Difcpdänpautstamirhkfosfahan

Wre weßi es?

P.S.: Alle Wörter sollten nur zwei Buchstaben haben, wäre leichter.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (22. September 2003 um 15:19)

• Zitat

Original von KSV-Jens

Wre weßi es?

Nach der zitierten Studie müßte es heißen:

wer wieß es ...wäre jedenfalls die einzge Möglichkeit, das darzustellen.

Difcpdänpautstamirhkfosfahan

paßt irgendwie so gar nicht zu diesem sehr interessanten Thema. Entweder ist es ein medizinischer Fachbegriff, der korrekt geschrieben schon unaussprechlich ist, oder meine Finnish-Kenntnisse lassen nach.

Ich jedenfalls war sehr verblüfft, dass man den obigen Text tatsächlich flüssig lesen kann. Faszinierend.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Fdine ich acuh wztiig dsas scih swoas so efnicah lseen lsäst!

Hfofe ich hbae jtzet kienen fhleer engeiabut!

Güßre

• Smitmt, das Lseen ist zawr efcnaih, aebr bveor ich shbrecie, sltole ich mcih whol dcoh eawts mher kenzntreroein. Aebr das Rtae-Bipiesel da oebn ist biem zitewen Mal mit vrnoe D und hentin n krerkot. Ich dekne mal, ülerngabe und dem Ague nhict so baneknte Wtörer gheen shlehcct. Asteblnulg des Prelombs: Nur inarhenlb eiens sehtenden Bierfgfes mexin, und das Gnaze mit Benditsrihecn abnternen. Dnan ghet es weider:

Danou-Diffmapschf-Fraths-Kätapin

• Donau-Dampfschifffahrtskapitän, ja wenn Du das so schreibst, isset klar ;)

• Je lneägr die Wretör snid, dseto swcehigirer wrid das Lseen, fdnie ich.

Velie Gürße, Mciha