Gladbach entlässt Lienen

• Gladbach entlässt Lienen

München - Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Ewald Lienen mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer freigestellt. Neuer Coach des VfL wird der frühere Nationalspieler Holger Fach. Das gab der Klub am Sonntag bekannt.

Lienen hatte das Traineramt am Bökelberg erst seit dem 2. März inne.

Nachdem der 49-Jährige mit Mönchengladbach in der vergangenen Saison das Minimalziel Klassenerhalt erfüllte, läuft es für die Borussia bislang nicht nach Plan. In sechs Partien landete Gladbach bislang nur einen Sieg und ein Unentschieden und ist damit Tabellen-15. Beim 0:2 am Samstag in Hannover kassierten die "Fohlen" die vierte Niederlage in Folge.

Quelle:Sport1

diese trainer entlassung kommt für mich überraschend. da muß wohl vieles zwischen trainer und mannschaft nicht gestimmen haben sonst ist das für mich nicht zu erklären.

• So schnell kann es gehen. Bis vor kurzer Zeit noch der große Retter, und nun wird er nach vier sieglosen Spielen entlassen. Das ist wirklich überraschend.

Ich hoffe, daß der 1.FC Köln mehr Geduld mit Funkel hat. Zwar wurden fünf der sechs Spiele verloren, aber die Mannschaft hat bisher mit Ausnahme der 1860-Partie durchweg gute Leistungen gebracht. Ein verfrühter Trainerwechsel bringt einen Verein auch nicht weiter.

• Na ob das die richtige entscheidung ist bezweifel ich, wenn

nicht "Zettel-Ewald" wer den dan in Gladbach? Na mal sehen was da die

nächsten wochen noch so passiert. :pillepalle:

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

• Ich kann da EL nur zustimmen. Ob das wohl richtig war. Letzte Saison war er der Held....
    Ich finde es ein wenig schade. Es ist auch komisch, dass man in einem Verein so oft einen Trainerwechsel hat. Ob das unbedingt norwendig ist....?
    Naja man wir sehen was in den nächsten Spielen passiert!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Also ich finde diese Entlassung auch nicht gut, viel zu früh. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich mit einer Trainerentlassung an diesem Wochenende gerechnet, nur nicht damit das Lienen gehen muss.

Gruß Jan

• Bei der Entlassung von Lienen hat bestimmt nicht nur die sportliche Situation eine Rolle gespielt. Er war ja auch lange in Köln Trainer und ist zum Schluss völlig hysterisch gewesen, sei es gegenüber einzelnen Spielern oder auch der gesamten Presse. Und in Gladbach soll es nicht anders gewesen sein. Deshalb kann ich schon verstehen, dass Gladbach nicht so lange warten wollte, wie es leider beim FC passiert ist.

Das allerdings Fach als Spezi von Manager Hochstätter schon quasi lange vorab als Nachfolger "gebucht" war, wirft schon ein besonderes Licht auf die Verantwortlichen.

• @ Meikel:

Beim 1 FC Köln würde ich auch hysterisch werden :lol: :lol: :lol:

Franzen Handball-Gott

• Zitat

Original von EL
    @ Meikel:

Beim 1 FC Köln würde ich auch hysterisch werden :lol: :lol: :lol:

Inwiefern?

• Er meint wahrscheinlich, weil der FC mal ein ziemlicher Chaosverein war. Das er das mal war, muß ich auch als FC-Fan zugeben.

Allerdings hat sich das doch ziemlich gewandelt und es gibt wenige Vereine, bei denen momentan so seriös gearbeitet wird wie beim 1.FC Köln.

• Zitat

Original von Bezze
    Er meint wahrscheinlich, weil der FC mal ein ziemlicher Chaosverein war. Das er das mal war, muß ich auch als FC-Fan zugeben.

wieso war??????????? ;) ;) ;) ;)

nein war nur ein scherz!! ich gebe dir recht auch ich glaube der rettig macht gut arbeit beim fc!!!

• Zitat

Original von Meikel

Inwiefern?

Ich glaube auch das es in Köln besser leuft, als die letzten par jahre. :hi:

Franzen Handball-Gott