• Moin

Also ich denke ma diese Saison wird richtig geil! Es wird was total anderes als letztes Jahr und der Meister wir mindestens 14 Minuspunkte haben wenn nicht noch mehr!!! Das es alles anders läuft hat man besonders gestern gesehen das Lemgo und Flensburg zuhause verloren haben!!! Und die anderen mannschaften werden sich auch noch in dem ein oder anderen spiel wundern !!! was meint ihr dazu

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Jo, sehe ich ähnlich. Der kommende Meister wird mehr Minuspunkte haben, als der Vizemeister der letzten Saison. Bereits jetzt kann man erkennen, dass nicht nur oben gut aufgerüstet wurde, sondern fast jedes Team auch die großen ärgern kann.

• Zitat

Original von Face
    Jo, sehe ich ähnlich. Der kommende Meister wird mehr Minuspunkte haben, als der Vizemeister der letzten Saison. Bereits jetzt kann man erkennen, dass nicht nur oben gut aufgerüstet wurde, sondern fast jedes Team auch die großen ärgern kann.

Bei den 3 Topteams letzte Saison,also Lemgo,Flensburg und Magdeburg
    wurde kaum bis gar nicht aufgerüstet.Die Verfolger hingegen,wie z.B. Kiel,Gummersbach und Hamburg haben sich gut verstärkt,so dass das das Zusammenrücken der SPitze erklären konnte.Auch "unten" wurde sich teilweise gut verstärkt,so dass es diese Saison endlich wieder Überraschungen geben kann,wie die Lemgoer Niederlage in Großwallstadt.

• Hallo.

Also ich sehe das etwas anders.
    Ich bin nicht so der Meinung, das die Liga so konstant gut ist.
    Teams wie Lemgo und Magdeburg kann man sicherlich als die eingespieltesten sehen und dadurch haben beide Vereine sicherlich einen Vorteil. Was Kiel bisher trotz Umstrukturierung gepackt hat, ist auch bemerkenswert. Andere Teams wie die Euro-Vereine HSV und Gummersbach müssen sich erst beweisen. VFL grad mal 4:4 und der HSV hatte bisher gegen einen ebenbürtigen Gegner gespielt und das war der SCM und prompt verloren. Gummersbach sehe ich bei weitem nicht so stark wie THW, SCM, Lemgo. Lemgo hat einfach eine schlechte Phase derzeit, ich denke, die werden sich wieder fangen. Trotz allem, ein Sieg eines Underdogs gegen einen Spitzenverein wird die Ausnahme bleiben. Ich denke es wird im Laufe der Saison ein Drei- oder Vierkampf, wobei die Möglichkeit besteht, das die ersten Drei/Vier nur ganz wenige Minuspunkte haben werden. Gummersbach und HSV habe ich ganz klar nicht auf der Rechnung, mal sehen ob es den HSV am Ende der Saison überhaupt noch geben wird. Essen wird auch nicht um den Titel mitspielen. Meinen SCM habe ich nach den ersten 4 Partien, drei davon auswärts, ganz oben mit dabei. Nicht weil sie gewonnen haben, sondern weil die Art und Weise bemerkenswert ist.
    Also Spitzenquartett: Flensburg, Lemgo, THW, SCM und der erweiterte Kreis mit Essen, Gummersbach und HSV sind eine andere Welt als der Rest der Vereine. Das ist meine persönliche Meinung. Diesen Aspekt der Ausgeglichenheit der Bundesliga gab es in meinen Augen nie. Wenn dann doch mal ein Underdog gegen ein Top-Team gewinnt, dann kann man dies meistens an der mangelnden Einstellung des Top-Teams festmachen. Sicherlich hat z.B. ein Verein wie Wilhelmshafen einen ganz starken Torhüter, aber im Endeffekt....

• Zitat

Also Spitzenquartett: Flensburg, Lemgo, THW, SCM und der erweiterte Kreis mit Essen, Gummersbach und HSV sind eine andere Welt als der Rest der Vereine. Das ist meine persönliche Meinung. Diesen Aspekt der Ausgeglichenheit der Bundesliga gab es in meinen Augen nie. Wenn dann doch mal ein Underdog gegen ein Top-Team gewinnt, dann kann man dies meistens an der mangelnden Einstellung des Top-Teams festmachen. Sicherlich hat z.B. ein Verein wie Wilhelmshafen einen ganz starken Torhüter, aber im Endeffekt....

da kann ich dir voll und ganz zustimmen! Wobei es mich wirklich freuen würde, wenn göppingen und pfullingen 1-3 Favoriten mal so richtig ärgern würden... die Stimmung muss sich auch mal in diesen Spielen auszahlen!!!

• Und das ist schon beinahe in Kronau und Göppingen passiert gegen Lemgo und es wird mit Sicherheit noch öfter passieren - abwarten - und sowieso in der Rückrunde !!! :hi:

MsG
    ATOM

• Wieso wird eigentlich nie Nordhorn zum Favoritenkreis gezählt? Haben auch die ersten 4 gewonnen, und sind meiner Meinung nach besser als der VFL und der HSV.

• Also ich schätz Nordhorn wesentlich schwächer ein als die anderen mannschaften die oben mitspielen musst auch mal gucken gegen wen die gespielt haben!!! die ham vielleciht die erste 7 aber das wars dann

• Oops, ja, Nordhorn habe ich vergessen. Muss zugeben, das ich Nordhorn vor der Saison wie meinem Verein, dem SCM, eher die UnderdogFavoritenrolle zugeschrieben habe. Das Argument, das Nordhorn bisher keine richtigen Gegner hatten, zieht nicht. Das kann man vom HSV, VFL, SG FleHa, Lemgo und aber auch Kiel ebenso behaupten. Wenn die ein Spitzenspiel hatten, dann zuhause. Lemgo wird in meinen Augen, auch wenn es vielleicht vermessen ist, dies schon so früh zu sagen, maximal Platz 3 bis 5 belegen. Ich bin gespannt wie der TBV spielt, wenn die CL-Belastung dazukommt. Diese kennen doch bisher nur der THW und der SCM.
    Also meine Korrektur: Also Spitzenquartett: Flensburg, Lemgo, THW, SCM und der erweiterte Kreis mit Essen, Gummersbach,HSV und Nordhorn.

Andreas

• Ich muss ehrlich sagen, dass Nordhorn bisher noch nicht so gute Gegner hatte. Aber man muss auch sehen, dass sie gegen Aufsteiger gespielt haben und das sind schon schwere Spiele, weil man oft gegen die Aufsteiger verliert.
    Ich denke man muss abwarten, was in den nächsten Spielen so passiert. Es kommen in den nächsten Heimspielen alles Gegner die in der Spitzenklasse mitspiele.
    Aber nach den ersten 5 Spieltagen könnte ich absolut nicht sagen, wer eine Chance hat Meister zu werden. Die Formen der Mannschaften sind so unterschiedlich!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Man sollte die HSG Nordhorn in dieser Saison sicherlich auch nicht unterschätzen. Das Team ist in dieser Saison stärker als in der vergangenen und da wurden sie bekanntlich fünfter.

#Zusammen1Ziel

• Warten wa einfach ma ab dann werden wa sehen wünsch zumindest jedem verein das beste auch wenn ich für lemgo bin :)

• Also ich denke das wir auf alle Fälle mal locker mit Gummersbach, HSV und Essen mithalten können.

Es werden sich noch so manche "Favoriten" bei uns in Nordhorn wundern, warum sie ohne die Punkte nach Hause fahren müssen.

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• jo... da kann ich svenska und chappy nur zustimmen. es ist alles schon gesagt worden was mir auch am herzen liegt. ich denke der ein oder andere wird sich noch über die nordhorner wunder. aber irgendwie denken viele nie an uns nordhorner... warten wir mal ab. schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• Na wenn uns keiner auf der Liste hat, sind doch die Siege doppelt so

schön und Niederlagen halb so schlim. Mir fält da nur eins ein:

"Nordhorn ist der Geilste Klub der Welt"

:jump: :jump: :jump:

kleiner bruder von kent-harry   :bier:

Franzen Handball-Gott

Einmal editiert, zuletzt von EL (23. September 2003 um 09:06)

• Es ist immer gut, wenn man nicht auf der Rechnung steht. Dadurch kann man in Nordhorn in Ruhe seine Arbeit machen. Aber ich würde nicht sagen, dass die anderen Vereine uns nicht "ernst" nehmen!

(!!INSIDER!!)

• die 8:0 Punkte der Nordhorner sind eigentlich keine Überraschung, so hart war das Auftaktprogramm nicht. Jetzt muss die HSG gegen deutlich schwerere Gegner erst mal beweisen, ob sie so gu ist wie es die Punkteverteilung derzeit vermuten läßt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Olaf:
    Da geb ich dir vollkommen Recht. Ich sage ja, man muss schauen, wie sich die Saison so entwickelt!

(!!INSIDER!!)

• Zitat

Original von -Andreas-
    Flensburg, Lemgo, THW, SCM und der erweiterte Kreis mit Essen, Gummersbach und HSV sind eine andere Welt als der Rest der Vereine. Das ist meine persönliche Meinung. Diesen Aspekt der Ausgeglichenheit der Bundesliga gab es in meinen Augen nie.

Bin ebenfalls Deiner Meinung, möchte aber Nordhorn als Spitzenkandidat ergänzen!