Fehler in den Medien - 2

  • Lass die Flensen Mitte Mai in Kiel gewinnen, dann wird der THW dritter und der Ursprungsartikel stimmt wieder, SCM oder BHC spielen Eurocup, SGF und RNL regulär CL und der THW über die obligatorische Wildcard der Buli.

    Daß Flensburg in Kiel gewinnt muß aber erstmal passieren (ich nehme an, du kennst die Bilanz - 24-2-2 pro Kiel) . Die Wild Card wird ziemlich sicher kommen, aber das hilft dem SCM/BHC auch nicht, weil die Wild Card-Geschichte mit dem Pokalnachrücken gar nichts mehr zu tun hat. Das Nachrücken passiert vor der Wild Card-Entscheidung. Der Artikel geht von falschen Voraussetzungen aus, nämlich 3 CHL- und 2 EHF-Cup-Plätzen, es ist aber umgekehrt. Die Reihenfolge ist:

    Champions League (kein Titelverteidigerplatz):
    Deutscher Meister
    Vizemeister

    EHF-Cup
    DHB-Pokalsieger
    Bundesliga Platz 3
    Bundesliga Platz 4
    (plus mglw. Titelverteidiger FAG)

    Nur wenn der DHB-Pokalsieger Meister oder Vizemeister (= Direkt für die CHL qualifiziert) wird, rückt der Pokalfinalist nach.
    Ist der DHB-Pokalsieger am Ende in der Bundesliga auf Platz 3 oder 4, dann rückt Bundesliga Platz 5 nach und nicht der Pokalfinalist, völlig egal ob der Pokalsieger oder jemand anderes hinterher eine CHL-Wild Card bekommt.

    Europapokal spielen SCM/BHC also nur, wenn sie selber Pokalsieger werden oder - bei Niederlage im Finale - der Pokalsieger am Saisonende Meister oder Vizemeister ist, und nicht, wie dieser Artikel impliziert, mit Finaleinzug "so gut wie sicher" - es sei denn, es gäbe tatsächlich eine nachträgliche Kontingentänderung seitens der EHF, davon ist aber nirgendwoanders zu lesen, insbesondere auf den EHF-Portalen nicht, und darum glaube ich, daß der Artikelautor einfach etwas verwechselt hat.

  • Typisches Durcheinander beim Handball. Wer soll da eigentlich noch richtig durchblicken!?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Zitat


    PM SC DHfK, red handball-world.com

    3 Spiele in 10 Tagen für den SC DHfK Leipzig
    Nachdem die Leipziger Handballer durch das Final4-Turnier in Hamburg am letzten Wochenende spielfrei hatten (und sich durch den Magdeburger Triumph nun offiziell doppelter DHB- Pokalsiegerbesieger nennen dürfen),

    Habe ich irgendwas verpasst?? Hat der SCM schon wieder gegen Leipzig gespielt? Oder stimmt hier das Raum - Zeitverhältnis nicht mehr.

  • Sport1 Videotext erzählt mir gerade, dass "Pokalfinalist Bergischer HC nach dem 31:26 bei HBW Balingen-Weilstetten endgültig gerettet" ist, allerdings hatte der Pokalhalbfinalist das Abstiegsgespenst schon zuvor vertrieben.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Wie bei den Zuschauerstatistiken auch, listet hw.com bei der Torschützenliste Daten, die die Spiele gegen den HSV Hamburg beinhalten (Weber kommt bei hw.com zum Beispiel auf 33 Einsätze und Nenadic auf 32, wenn man den angegebenen Schnitt zurückrechnet; daß Weber und Nenadic mit einem Treffer Abstand liegen, stimmt davon unbenommen, aber mit 219:218). Diese Spiele wurden aber annulliert. Das heißt, das sämtliche Daten die damit zusammenhängen, für die Saisonstatistiken null und nichtig sind, sowohl für die für die Zuschauerzahlen, wie auch für die Torschützenliste, selbst wenn die Treffer im SiS noch mitgezählt sind (der bereinigte Stand ist bei der HBL abfragbar).

  • Beim HSV wird weiter gespart!!

    Zitat

    Zeitgleich gab der Handball-Sportverein einen auf fünf Jahre angelegten neuen Ausrüstervertrag bekannt. Die Hamburger bekommen ein Trikot, das alle Mannschaften von der Jugend bis zum Drittliga-Team tragen werden. "Fünf Jahre sind eine tolle Perspektive", sagte Vereinspräsident Marc Evermann.

    Quelle (dpa)

    Einmal editiert, zuletzt von S.B. (1. Juli 2016 um 20:22)

  • Saisonrückblick bzw. Ranglisten der Spieler nach Positionen in der aktuellen Handballwoche.

    Kent Robin Tönnessen wird als Spieler der HSG Wetzlar aufgeführt und man freut sich, daß er ab der nächsten Saison ein Gespann mit Wiede in Berlin bildet.

    Wer gibt denn bitte sowas für den Druck frei.

    :wall:  ?(  :/:  :verbot: