Nicht gesponsert vom Dänischen Bettenlager.
ZitatDer Verein hatte damals auf die desaströse Punktebilanz von 2:22 Punkten reagiert und sich vom kurz nach Ende der Vorsaison verpflichteten Kroaten Goran Futon wieder getrennt.
Nicht gesponsert vom Dänischen Bettenlager.
ZitatDer Verein hatte damals auf die desaströse Punktebilanz von 2:22 Punkten reagiert und sich vom kurz nach Ende der Vorsaison verpflichteten Kroaten Goran Futon wieder getrennt.
Habe ich hier einen Denkfehler oder soll man hier ein Endergebnis tippen und wird schon in der Halbzeit als Gewinner kontaktiert?
ZitatAlles was ihr tun müsst: Den Ausgang der Partie SG Flensburg-Handewitt gegen den VfL Gummersbach auf unserer Facebook-Seite tippen. Nutzt dazu einfach das Kommentar-Feld. Unter den richtigen Tipps (genaues Ergebnis zählt zuerst, danach schauen wir auf die richtige Tordifferenz und am Ende auf die Tendenz, sprich Sieg, Remis oder Niederlage).
Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am Mittwoch, den 23. Dezember 2015 um 20 Uhr - der Gewinner wird in der Halbzeit-Pause des Spiels SG Flensburg-Handewitt - Gummersbach mit einer persönlichen Nachricht von uns kontaktiert.
Sorry an eine meiner sehr gern gelesenen Zeitungen, aber das ist doch ein fetter Fehler, oder? (auch wenn der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
)
WEIHNACHTS-GEWINNSPIEL - Flensborg Avis
Jetzt weiß ich auch, warum der VfL seit Jahren schon gegen Flensburg nicht den Hauch einer Chance hat. ![]()
Da durfte wohl mal der Praktikant ran
"Unter den richtigen Tipps (genaues Ergebnis zählt zuerst, danach schauen wir auf die richtige Tordifferenz und am Ende auf die Tendenz, sprich Sieg, Remis oder Niederlage)." ist ja nun auch nicht gerade ein vollständiger Satz mit sinnvollem Inhalt
In diesem FAZ-Kommentar von Frank Heike steckt nicht unbedingt ein Fehler, aber eine dermaßen grobe Fehleinschätzung, dass man sich wirklich fragt, wie der Autor um alles in der Welt zu dieser Meinung kommt...es geht um den Schluss, in dem die Rede davon ist, dass die deutsche "Handball-Nation" bei den demnächst stattfindenden Weltmeisterschaften hierzulande bzw. in Dänemark "den Titel will". Und dies sowohl bei Männlein wie Weiblein. Hier ist doch ein nicht ganz unmaßgeblicher Teil dieser "Handball-Nation" vertreten. Bitte melde sich derjenige, der auch nur entfernt eine realistische Chance sieht, dass die DHB-Frauen 2017 Weltmeister werden...bei den Männern 2019 lass ich mir es ja grade noch so gefallen.
Zur Verletzung von Rene Toft-Hansen im Spiel BHC - THW schreibt Handball World:
ZitatPassiert war der Vorfall knapp sechs Minuten nach der Halbzeit, ein Gummersbacher war gestolpert und unglücklich in THW-Kapitän Rene Toft Hansen gefallen.
Keine Ahnung, aus welcher Fernsehzeitschrift das ist, aber beim Spiel der Löwen gegen Magdeburg war das Ding der Brüller schlechthin:
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CXJyRRVWsAAh-sy.jpg:large]
![]()
Zur Verletzung von Rene Toft-Hansen im Spiel BHC - THW schreibt Handball World:
Zitat
Passiert war der Vorfall knapp sechs Minuten nach der Halbzeit, ein Gummersbacher war gestolpert und unglücklich in THW-Kapitän Rene Toft Hansen gefallen.
Na ja, blaue Trikots in der Lanxess, das kann doch nur Gummersbach sein. ![]()
Kein Fehler aber mindestens das Wortspiel des Jahrzehnts, wer immer sich das ausgedacht hat.
ZitatJohannes Bitter, zitiert bei hw.com
Der TVB Stuttgart hat mich in den Gesprächen mit seinem Konzept und dem Bittenfelder-Weg absolut überzeugt.
Na dann greif mal zur Feder, Kumpel... eigentlich dachte ich, der geht da nur zum Handballspielen hin ![]()
Kein Fehler aber mindestens das Wortspiel des Jahrzehnts, wer immer sich das ausgedacht hat.
Na dann greif mal zur Feder, Kumpel... eigentlich dachte ich, der geht da nur zum Handballspielen hin
Köstlich - für die, die wissen, was da vor über 50 Jahren angestossen wurde!!
Es wird natürlich um den passenden Klang und nicht um den tatsächlichen historischen Hintergrund gegangen sein. Es werden ja (nach meinem Eindruck zunehmend) öfter mal irgendwelche Schlagworte unreflektiert übernommen, wenn sie sich nur gut genug anhören und Bitter - Bittenfeld - Bitterfelder Weg ist wahrscheinlich einfach zu gut, um es auszulassen, wobei der originale Bitterfelder Weg ja freilich krachend gescheitert ist, womit das Ganze noch eine frisch-ironische Würze bekommt.
Ganz ehrlich: ich hatte noch nie was von DEM Bitterfelder Weg gehört. So dürfte es den meisten im "Westen" gehen. Ist das im "Osten" den Jahrgängen nach 1980 noch bekannt?
Ganz ehrlich: ich hatte noch nie was von DEM Bitterfelder Weg gehört. So dürfte es den meisten im "Westen" gehen. Ist das im "Osten" den Jahrgängen nach 1980 noch bekannt?
Eigentlich nicht, Herecticus weiss es auf Grund seiner überagenden Allgemeinbildung und ich weiss es auf Grund meines Alters. Nun mit dem krachend gescheitert, das kann ich hier nicht so unterschreiben. Weil man vom "Bitterfelder Weg" immer noch und vom HSV-H. vielleicht schon in 10 Jahren "kein Schwein" mehr spricht. Wie schön und schnell sich doch der Kreis zu anderen Thread's sich schließt. Dann stellt sich die Frage: Wer ist denn rachender gescheitert? Ich erspare mir hier Aufklärungsarbeit selbst zu leisten, und weiweise auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Bitterfelder_Weg). Übrigens der dort abgebildete Kulturpalast wurde vor nicht allzulanger Zeit geschlossen. In dem großen Saal dieses Gebäudes hätte man heute auch gut Handball spielen können. Aber wie ist es mit Märchen, alle beginnen mit "Es war einmal, ..."
Vielleicht habe ich mich ein bischen unglücklich ausgedrückt. Freilich ist von den Resultaten noch etwas wahrnehmbar (wenn in der breiteren Öffentlichkeit auch nicht viel mehr als dieVerfilmung von Nackt unter Wölfen). Gescheitert ist der B.W. aber als kulturpolitisches Steuerungsinstrument, als das er ja ausgedacht worden war. Darauf weist der sehr knappe Wikipediaartikel ja auch hin nd darum können die Jg 1980+ damit auch nichts mehr anfangen. Weiteres führt hier vermutlch jetzt auch zu weit. Es war mir halt nur aufgefallen.
Ich konnte Bitterfeld und Bittenfeld noch nie auseinanderhalten. Und dann auch noch dieser Wechsel ... ![]()
... Weiteres führt hier vermutlch jetzt auch zu weit. Es war mir halt nur aufgefallen.
@ Hereticus: Ich musste zu dir in Opposition gehen, sonst hätte die Pointe mit dem HSV-H. und "krachend gescheitert" nicht gepasst.
Ich konnte Bitterfeld und Bittenfeld noch nie auseinanderhalten. Und dann auch noch dieser Wechsel ...
Man merke: "Bitterfeld ist da, wo der Dreck vom Himmel fällt" (so eine "typische Gemeinheit" aus DDR-Zeiten"). In den siebzger Jahren (ich war das erste mal 1985 in Bitterfeld) wurde erzählt, dass man auch ohne Regen in Bitterfeld einen Regenschirm braucht.
Freundschaft!
Der Kommentator hat gerade gesagt, daß Roland Mikler bei der WM 2015 im All-Star-Team stand. Ungarn war nicht einmal beim Turnier dabei.
Der Kommentator hat gerade gesagt, daß Roland Mikler bei der WM 2015 im All-Star-Team stand. Ungarn war nicht einmal beim Turnier dabei.
Der Kommentator ist zwar eine Katastrophe, aber ich meine er hätte Champions League gesagt ![]()
Freundschaft!
Wäre eine Erklärung. Weiß nicht, ob er es gesagt hat. Aber auf jeden Fall wird er das gemeint haben.
ZitatTrotz einer Überzahlsituation kam Ungarn beim 20:13 auf zwei Tore heran.
Ich hoffe, für das geschäftliche ist bei handball-world jemand zuständig, der es etwa mehr mit Mathe hat. ![]()