Freundschaft!
Den EHF-Cup (damals dritthöchster EC-Wettbewerb) gab es auch zu der Zeit schon. Der "viertklassige" Euro City-Cup wurde mit Beginn der Saison 2000/01 zum EHF Challenge-Cup (fortan nur noch mit Teams aus Ländern ab Platz 7 der Dreijahreswertung).
Das ist eigentlich nicht richtig. Der Challenge-Cup ist ein Wettbewerb, der in Rahmen der Umgestaltung des EHF-Cup neu aufgelegt wurde, aber nicht der Nachfolgewettbewerb des City-Cup ist. Der City-Cup ging letztlich mit im EHF-Cup auf. Statt jeweils einem Startplatz gab es dann zwei für die großen Länder. Und auch wenn der City-Cup nicht die Historie und nicht ganz den Stellenwert des EHF-Cups hatte, war er sportlich doch fast gleichwertig zu ihm. Das kann man vom Challenge-Cup überhaupt nicht sagen. Es war auch so, daß der letzte City-Cup-Sieger einen Platz im Cup der Pokalsieger bekam. Damit war die Abgrenzung zum Challenge-Cup doch ganz klar hergestellt.
Ich konnte es noch nie nachvollziehen, daß der Challenge-Cup (z.B. bei Wikipedia) mit dem City-Cup in einen Topf geworfen wird.