Stimmt; danke für den Hinweis.
Allerdings erwarte ich von einem Newsticker im TV mehr Sorgfalt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Name eines Fußballers falsch geschrieben würde.
Fehler in den Medien - 2
-
-
2x Thema Göppingen - SC Magdeburg - 2x HW.com versagt!!
Im Artikel zum Spiel wird als Quelle FA genannt und die Homepage des SCM verlinkt - SCM hat Heimspiel? mit Gästetrainer Sveinsson!
Beim Christian Schöne-Artikel stört mich das Wort "ehemalig". Er gehörte zur Nationalmannschaft von - bis. Dazu sollte auch auf seine Zeit vor FA verwiesen werden. Als er zum Team des ersten deutschen Championsleaguesiegers gehörte: siehe hier
-
dhb timeout : aha, daniel stephan war also 2007 weltmeister. da hab ich wohl was falsches in errinnerung.
-
Ich scheine das was verpasst zu haben... Deutschland hat gegen Rußland unentschieden gespielt?
ZitatQuoten: Auch das Unentschieden gegen Russland lag mit 370.000 Zuschauern auf dem Niveau einiger Partien der Fußball-Bundesliga.
Keine Hoffnung auf WM bei ARD und ZDF: Kritik von Politiker und Unruhe durch Moustafa-Aussage
-
dhb timeout : aha, daniel stephan war also 2007 weltmeister. da hab ich wohl was falsches in errinnerung.
Waren wir 2007 nicht alle Weltmeister? Und Papst?

-
Zitat
[...] Neben Porto schätzt Füchse-Macher Hanning die Dänen aus Handbold mit vielen Nationalspielern als äußerst schwierig ein. [...]
Quelle: Handball-World.com
Dieses kleine beschauliche Handbold scheint eine echte Hochburg unseres Sports zu sein.

-
Russland: Ehemaliger HBL-Profi neuer Nationaltrainer
ZitatSomit musste die Stimme der Verbandsvorsitzenden die Entscheidung bringen, so dass nun der frühere Bundesligaspieler offizieller Nationalcoach ist. Das Sportministerium muss diese Entscheidung noch offiziell bestätigen. Einen Nachfolger für Nelyubin will der Verband dann in einer Sondersitzung Mitte März wählen.
Wer ist denn nun der neue Trainer? Beide haben in der Bundesliga gespielt: Woronin in Friesenheim, Torgowanow in Wallau, Solingen, Essen, Kronau-Östringen und Hamburg
-
Torgowanow wird als Headcoach fungieren, schreibt Sport1
-
Handball-World macht Tomas Axnér zum Spielmacher.

-
Manchmal regelt Handballworld die Aufstiegsfrage:
-
Freundschaft!
Handball-World macht Tomas Axnér zum Spielmacher.

Nach meiner Erinnerung hat er so einige Spiele in der Bundesliga gemacht.
Ich habe so das Gefühl, "Spielmacher" ginge für einen Schreiber immer. Gerade wenn ich bei alten Kader die Positionen ermitteln will und keine Videoaufnahmen da sind, versuche ich das über Spielberichte zu lösen. Und wenn dort "Spielmacher" steht, kann man nicht immer sicher, daß damit ein Mittelmann gemeint ist. Spielmacher wird als Füllwort gern gebraucht.
-
Ist dann aber journalistisch gesehen bedenklich, da falsch.
-
Immer wieder Worte und Wendungen die es eigentlich nicht gibt:
Zitat
Handball-world
HVB trauert um zweifachen Ex-WeltmeisterEin Weltmeister ist und bleibt immer Weltmeister - wenn der Titel aus irgendwelchen Gründen aberkannt wird ist er auch kein Weltmeister mehr.
Die Krönung hier er ist sogar 2fach Ex- .
-
Immer wieder Worte und Wendungen die es eigentlich nicht gibt:
Ein Weltmeister ist und bleibt immer Weltmeister - wenn der Titel aus irgendwelchen Gründen aberkannt wird ist er auch kein Weltmeister mehr.
Die Krönung hier er ist sogar 2fach Ex- .
Der HVB selbst vermeldet außerdem, Hans Haberhauffe (um des es dabei geht), hätte die Titel 1959 mit der Bundesrepublik und 1963 mit der DDR gewonnen und "als aktiver Spieler 79 Länderspiele für den DHV und DHB" bestritten. Freilich hat er den ersten Titel mit der gesamtdeutschen Mannschaft gewonnen, nicht mit "der Bundesrepublik". Die DHB-Spiele waren natürlich ebenfalls auch ausschließlich Gesamtdeutschland-Spiele (und ich komme in der Summe auch nur auf 61 Länderspiele, davon 2 Feld/5 Halle für die GDM). -
Bei den Admins der HBL Facebookseite scheinen Baunatal und Hüttenberg schon nicht mehr zu existieren...
-
-
Heinevetter nochmal in der Junioren-Nationalmannschaft?
oder wer hat seinen Taschenrechner schon auf Sommerzeit gestellt?siehe HW.com - Splitter-Text vom 28.März 2015
ZitatSimone Thomalla und Silvio Heinevetter trennen 30 Jahre - doch das Alter spielt in ihrer Beziehung keine Rolle:
-
Vielleicht hat man einfach nur Simones wahres Alter herausgefunden.

-
Aus dem Artikel über die Trainerwechsel beim TuS N-Lübbecke auf hw.com:
Zitat27.12.97:
Der TuS verliert mit 19:30 in Lemgo. Zwei Tage später wird Lajos Mocsai freigestellt. Zuvor hatte er im April gegen Kolding den europäischen City -Cup (heute EHF-Cup) gewonnen.
Den EHF-Cup (damals dritthöchster EC-Wettbewerb) gab es auch zu der Zeit schon. Der "viertklassige" Euro City-Cup wurde mit Beginn der Saison 2000/01 zum EHF Challenge-Cup (fortan nur noch mit Teams aus Ländern ab Platz 7 der Dreijahreswertung). -
-