Fehler in den Medien - 2

• Der Thüringer HC ist wieder deutscher Handball-Meister der Frauen. In der Neuauflage des Vorjahresfinales gewann der Titelverteidiger zuhause mit 28:26 (13:11) gegen den Buxtehuder SV und machte so die 25:2-Niederlage aus dem Hinspiel wett. Vor 110 Zuschauern warfen Nadja Nadgornaja (8/2) für den Gastgeber und Stephanie Melbeck (12/4) für Buxtehude die meisten Tore. Wie im Hinspiel boten sich beide Teams ein ausgeglichenes Duell. Dabei hatte der Gastgeber Vorteile in der Abwehr. Buxtehude hatte dadurch große Spielaufbau.

Quelle: http://www.sport.zdf.de/ZDF/zdfportal/…Startseite.html

Wie viele Fehler man in einer Kurzmeldung doch unterbringen kann... :D

• kicker.de :

Zitat

Nur mit viel Mühe hat sich der THW im rein deutschen Halbfinale der Champions League durchgesetzt. Gegen die Füchse Berlin stand es rund 90 Sekunden vor dem Ende der Partie noch 24:24-Unentschieden. In Unterzahl gelang Filip Jicha dann der Treffer zur Führung, Torhüter Omeyer hielt im Gegenzug gegen Nincevic und rettete den Störchen damit den Einzug ins Endspiel.

• Handballworld sagt:

Zitat

Der THW Kiel hat zum dritten Mal die Champions League gewonnen und wie schon bereits 2010 den Titelhattrick geschafft.

Die FAZ dagegen sagt:

Zitat

Wie vor fünf Jahren schaffte der THW damit das „Triple“ aus deutscher Meisterschaft, Pokalsieg und Champions-League-Triumph.

Es kann maximal einer Recht haben. ;)

• Die widersprechen sich aber nicht, oder?

Ich finde schon. Welchen "Titel-Hattrick" hat Kiel denn 2010 gewonnen? Wenn damit nicht DHB-Pokal, Meisterschaft und Champions-League gemeint sind, was dann?

• Ich meinte, dass sich die Aussagen grundsätzlich erstmal nicht widersprechen.

Die erste ist allerdings falsch, da stimmen wir überein

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Aus dem Spielbericht der Dresdener Neuesten Nachrichten zum Drittligaspiel LVB Leipzig - TSG Münster

Zitat

Nach dem Seitenwechsel ließen die Leipziger allerdings etliche Chancen liegen. So rückte die TSG bis auf 29:22 heran. Als in der 51 Minute der Münsteraner Torjäger Jan Wicklein die rote Karte sah, hatten die Westfalen den Leipzigern aber nichts mehr entgegenzusetzen.

• Kann ja mal passieren, bei so brandheißen, super aktuellen News auf handball-world.com:

Zitat

Melsungen holt Punkt in Berlin
    Nach der Sensation zum Auftakt gegen den HSV hat die MT Melsungen eine weitere Überraschung nachgelegt. In Berlin holten die Mittelhessen mit dem 27:27 (16:15) einen Punkt und zeigten damit eine Reaktion auf die zuletzt erlittene erste Saisonniederlage im Derby gegen die HSG Wetzlar.

Bin mir sicher, dass das bald korrigiert wird. :)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Bin mir sicher, dass das bald korrigiert wird. :)

Aber sicher doch :)

Melsungen holt Punkt in Berlin! Da wir im ersten Artikel einige Dreher hatten - Sorry dafür und Danke für die Hinweise! - hier der Link auf die überarbeitete Version. Melsungen holt Punkt in Berlin

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In der Ankündigung der Handball Live Streams auf Sport1.de, wird zum Spiel THW - SCM ein Bild von Timo Salzer im HSG-Trikot gezeigt - da paßt weder Person noch Verein :D

• Was daran falsch? Er hat 14 Länderspiele bestierten also ist der Vierzehnfacher Nationalspieler und ich denke Stephan Just wird mit seinen 33 Jahren nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen. Folglich ist er Ex-Nationalspieler.

• Was daran falsch? Er hat 14 Länderspiele bestierten also ist der Vierzehnfacher Nationalspieler und ich denke Stephan Just wird mit seinen 33 Jahren nicht mehr für die Nationalmannschaft berufen. Folglich ist er Ex-Nationalspieler.

Klar ist er Ex-Nationalspieler - aber eben nicht 14 mal, sondern 1 mal

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Die Einsortierung in die dritte Reihe hat für die HBL auch praktische Gründe, lediglich am dritten Spieltag (23./24.02.), an dem alle Teams auswärts antreten müssen, gibt es möglicherweise an jedem Spieltag mindestens ein deutsches Heimspiel.

Quelle: Setzliste fr Gruppenphase des EHF-Pokals verffentlicht

Ich hab es 3x gelesen und dann die Liste der Spieltage unten studiert. Ich weiß jetzt, was uns der Autor sagen will:

Zitat

Die Einsortierung in die dritte Reihe hat für die HBL auch praktische Gründe, außer am dritten Spieltag (23./24.02.), an dem alle Teams auswärts antreten müssen, gibt es möglicherweise an jedem Spieltag mindestens ein deutsches Heimspiel.