Fehler in den Medien - 2

• Zitat

Original von meteokoebes
    Übrigens aus genau dem Grund finde ich auch den Begriff Achtelfinale für die nächste Runde unpassend, weil es eben nur vier Partien sind. Ich bevorzuge da immer noch die Schreibweisen, 3. Runde und 4. Runde und steige dann erst ab dem Viertelfinale in die andere Sprachweise ein ;)

?( Im Achtelfinale bzw. der vierten Runde treffen die acht Gewinner der dritten Runde des Pokals der Pokalsieger auf die acht Gruppendritten aus der ersten Gruppenphase der Champions-Legaue. Also gibt es im Achtelfinale auch acht Partien.

• Zitat

Original von Arcosh

?( Im Achtelfinale bzw. der vierten Runde treffen die acht Gewinner der dritten Runde des Pokals der Pokalsieger auf die acht Gruppendritten aus der ersten Gruppenphase der Champions-Legaue. Also gibt es im Achtelfinale auch acht Partien.

Schuldigung, ich war noch geistig bei den Frauen. Leverkusen ist mir da im Moment eben näher, als mein anderer Lieblingsverein. Da gibt es nur vier Gruppen und früher stießen die CL-Dritten dann auch erst zum Viertelfinale dazu. ;) Nun werden die auch ins Achtelfinale einsortiert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Nicht unbedingt ein Fehler, aber ziemlicher Blödsinn auf hw.com bezüglich der Situation in Düsseldorf:

Zitat

hw.com
    Trainer Georgi Sviridenko und Manager Frank Flatten liegen nicht mehr unbedingt auf einer Wellenlänge. Ein Grund dafür könnte sein, dass die HSG Düsseldorf - vor der Saison der Aufstiegsfavorit schlechthin - nach bisher eher dürftigen Leistungen in die Verfolgerrolle begeben musste.

Die HSG hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt bei einem Spiel Rückstand ebensoviele Minuspunkte wie der Tabellenführer und auf den dritten Platz drei Minuszähler Vorsprung. Sie weist das beste Torverhältnis der Liga auf. Wird das Nachholspiel in Friesenheim als gewonnen angenommen, wäre die HSG auf Platz 1. Wird es nicht gewonnen, ist sie immer noch auf dem Aufstiegs-Qualifikationsplatz 2. Von Verfolgerrolle oder verkorkstem Saisonstart kann hier wohl jedenfalls von den Zahlen her kaum die Rede sein. Düsseldorf ist nur deshalb im Moment nicht auf eins, weil noch ein Spiel offen ist.

• Naja, den Sieg als Friesenheim sollte man noch nicht als perfekt verbuchen, von daher sehe ich Verfolgerrolle schon noch als richtig an. Zumal die Düsseldorfer bis zum Nachholspiel am 19.11. kein leichtes Programm haben. Ortenau, Hüttenberg und Friesenheim - davon lediglich ein Heimspiel - Da kann man schnell was verlieren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

... verlief der Auftakt der Polen durchwachsen. Nach dem Sieg vor heimischem Publikum gegen die Ukraine...

Handball-world.com
    (Polen am 1. Spieltag gegen Montenegro)

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• Ticket Online mit Infos zum VfL Gummersbach.

Zitat

VfL Gummersbach

Handball-Bundesliga Saison 2008/09

In dieser Saison soll in Gummersbach endgültig an die großen Erfolge vergangener Zeiten angeknüpft werden: Der neue alte Coach Sead Hasanefendic hat seine Truppe in Topform gebracht, und nun sind die Jungs ebenso heiß auf den Saisonstart wie die Fans. Roman „Pungi“ Pungartnik ist in seiner zweiten Saison beim VfL der neue Kapitän und wird beim spannenden Kampf um die Punkte den Lead übernehmen......

......Der VfL Gummersbach gehörte in den 1970er bis 90er Jahren zu den erfolgreisten deutschen Vereinsmannschaften. In dieser Zeit gewann er mehrmals jeden Titel im Vereinshandball – sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Diese Erfolge sollen in der Saison 2007/08 wiederholt werden, was die 17 Bundesliga-Heimspiele des VfL in der Köln- bzw. LANXESS Arena besonders spannend machen wird.

Komplett hier zu lesen

VfL Gummersbach vs. Füchse Berlin
    1. Handball-Bundesliga Saison 2008/09
    Samstag, 30.05.2009
    Beginn: 15:00 Uhr
    Köln Kunst-Station Sankt Peter 8o

3 Mal editiert, zuletzt von Ruebe (7. November 2008 um 00:27)

• Zitat

Original von Ruebe
    VfL Gummersbach vs. Füchse Berlin
    1. Handball-Bundesliga Saison 2008/09
    Samstag, 30.05.2009
    Beginn: 15:00 Uhr
    Köln Kunst-Station Sankt Peter 8o

Zitat

Gerade der neugestaltete Sakralraum mit seinem Charakter der Leere bietet vielfältige Begegnungsmöglichkeiten für die in der Tendenz autonomen Kulturbereiche unserer Zeit.

Dieser Raum schreit doch geradezu nach einer Bespielung durch den VfL, besonders in Analogie zu den in den letzten beiden Jahrzehnten gesammelten Titeln sowie in Analogie zum gewöhnlichen Zuschaueraufkommen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Freundschaft!

Da habe ich heute (gut, gestern) mal zufällig die Gelegenheit gehabt, TV zu schauen und da erfreute Johannes Krause (soweit ich erinnere) mit einer schönen Einzelleistung. Er sprach vom "Russen" Dmytruszynski. Ich schätze mal, der gute Mann wird bald Besuch bekommen. :lol:

• Nur weil wir heute 19-jährigen Mauerfall haben, heißt das nicht, dass man da im Osten plötzlich differenzieren muss ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (9. November 2008 um 01:48)

• Sehr schön... als ich auf der Homepage von Nordhorn gesurft bin und mir nochmal (zum Genießen) die Statistik angeschaut habe, ist mir folgendes aufgefallen:

Zitat

Homepage HSG Nordhorn-Lingen
    Ergebnisse gegen den HSV Hamburg in der Saison 2007/2008

HSG Nordhorn - HSV Hamburg 31:29 (BL, 14.05.2008, Rückspiel)
    HSG: Gentzel (n.e.), Katsigiannis (18/1 Paraden); Verjans (2), Machulla (5), Mamelund, Myrhol (4), Mickal (1), Glandorf (3), Weinhold (1), Kubes (3), Przybecki, Sprem (7), Stojkovic (2), Kukucka (3)

HSV Hamburg - HSG Nordhorn 30:260 (BL, 15.12.2007, Hinspiel)
    HSG: Gentzel (4 Paraden), Katsigiannis (10 Paraden); Verjans (1), Machulla, Mamelund (1), Myrhol (3), Filip (4), Glandorf (5), Weinhold, Kubes, Przybecki (2), Sprem (8), Stojkovic (2), Kukucka

Das finde ich mal beachtlich. Also werden in der Grafschaft doch einige Zahlen geschönt... :lol:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Handball-World schreibt im Bericht über seinen Wechsel in die Schweiz, er hätte in Balingen gespielt. Das stimmt nicht, die vielen Saisontore hat er für Pfullingen geschossen.

• Ich würde es nicht als Fehler einstufen, aber als extrem peinlich in einer Schlagzeile:

HSV enttäuscht bei Pleite in Balingen
    Rückschlähge für Favoriten

reviersport

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)