Fehler in den Medien - 2

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von dpa
    Zugleich bestätigte der Sprecher einen Bericht der «Magdeburger Volksstimme», wonach die LSB-eigene eigennützige Gesellschaft zur Förderung des Leistungssports durch manipulierte Schülerzahlen an Sportschulen allein in diesem Jahr 219 614 Euro zu Unrecht erhalten habe. «Deshalb sei auch kein Geld im Oktober geflossen», sagte er, betonte aber, dass Internate oder Mensen nicht geschlossen werden sollen.

Köstlich...

Ich werde den Bericht ausdrucken, einrahmen und er wird künftig Bestandteil meiner BWL-Vorlesungen. Eine Gesellschaft ist erst einmal grundsätzlich eigennützig, denn sonst gibt es ruckzuck Ärger mit dem Finanzamt wegen fehlender Gewinnerzielungsabsicht...

Hier ist eine gGmbH, eine gemeinnützige GmbH genannt.

Man kann den Fehler aber auch unter freudscher Fehlleistung archivieren. :D

• Zitat

Original von Schmiddy
    Sat1 Videotext vom 14.11.2007 Seite: 206

Handball: Stephan in die Klubführung

Dritter Neuzugang aus der "Goldenen Generation", der in die Vereinsführung von Lemgo wechselt. Nach Volker Zerbe und Markus Baur wird Daniel Stephan ab sofort neuer sportlicher Leiter beim TBV. Stephan soll zudem noch als "Standby-Profi" aushelfen. Zuvor war Zerbe vom Parkett in die Geschäftsführung gewechselt. Baur wird das Trio erst am 1. Januar als Trainer und Sportdirektor vervollständigen.
    Zerbe, Stephan und Baur gewannen dieses Jahr bei der WM im eigenen Land den Titel gegen Polen (29:24).

Sat1 liest hier wohl mit...
    jetzt hat nur noch Markus Baur den WM-Titel im eigenen Land gewonnen ;)

Schmiddy

• Fehler,Fehlinterpretation,oder einfach nur sport1:

Zitat

Schwerer Rückschlag für den HSV
    Lemgo spielt nur unentschieden beim HSV

• Zu Beginn der CL Übertragung erzählte der gute Kommentator, dass Fazekas sich den Ringfinger gebrochen hat, bei der Niederlage gegen Melsungen :wall:

Wenn ich doch keine Ahnung habe, halte ich den Mund :wall:

• Spielbericht Flensburg-TVG http://www.handball-world.com

Zitat

Im zweiten Abschnitt versuchte es TVG-Coach Michael Roth mit Chrischa Hannawald im Tor, doch dieser konnte nicht die erhofften Akzente setzen. Allerdings sah er sich, wie auch später wieder Rominger, oftmals aus aussichtsreicher Position werfenden Flensburgern gegenüber, die die Gummersbacher Deckung durch ein nun beweglicheres Angriffsspiel immer wieder auseinander dividierten. Beim TVG machte sich dabei auch bemerkbar, dass Jan-Olaf Immel bereits früh in der ersten Halbzeit seine zweite Zwei-Minuten-Strafe kassiert hatte. Philipp Müller brachte die Gäste aber dennoch mit seinem Treffer zum 19:18 noch einmal dicht heran.

Ok,is geändert....in Großwallstadter.... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (25. November 2007 um 21:19)

• Zitat

Original von Stenimaus
    Zu Beginn der CL Übertragung erzählte der gute Kommentator, dass Fazekas sich den Ringfinger gebrochen hat, bei der Niederlage gegen Melsungen :wall:

Wenn ich doch keine Ahnung habe, halte ich den Mund :wall:

Der hat ja auch etwas später behauptet der VfL hätte Adi Wagner nach der Verletzung von Sigurdsson als Ersatz verpflichtet, obwohl Wagner schon fast einen Monat vorher beim VfL unterschrieben hatte. :wall:

War wohl nicht sein bester Tag. :rolleyes:

• http://www.handball-world.com

Männer · DHB-Pokal

Zitat

27.11.2007
    Kay Rothenspieler vor dem Spiel gegen Kiel: "Wollen außerhalb Hamms auf uns aufmerksam machen"

(Markus Hausdorf - HSG Düsseldorf) Kay Rothenpieler steht seit 2001 beim ASV Hamm unter Vertrag, zuerst als Spieler, später dann als Trainer. Er führte die Westfalen von der Oberliga in die 2. Bundesliga Süd. Als Spieler war er früher unter anderem beim TV Niederwürzbach und beim HSV Düsseldorf aktiv. Markus Hausdorf, Pressesprecher der HSG Düsseldorf, unterhielt sich mit dem ehemaligen Düsseldorfer über seine Bilanz und die Zukunftsaussichten beim ASV Hamm sowie über das anstehende Pokalspiel gegen den THW Kiel.

» mehr

Edit* is geändert ;)

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (27. November 2007 um 21:20)

• http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,521177,00.html

Zitat

Der alte TBV Deutschland (Christian Schwarzer, Markus Bauer) hat sich längst runderneuert und neben arrivierten Stars wie Florian Kehrmann Männer der neuen Generation von Torwart Carsten Lichtlein, Mittelmann Michael Kraus über Linkshänder Ralf Hermann bis hin zu Torjäger Kaufmann in seinen Reihen.

• Zitat

DHB-Damen vorzeitig im Halbfinale
    Die deutschen Handball-Frauen haben bei der Weltmeisterschaft vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Nach dem 30:30 gegen den WM-Dritten Ungarn profitierte der EM-Vierte vom 32:19 (19:6)-Sieg Rumäniens gegen Spanien. Dadurch hat die Auswahl des DHB bereits vor den abschließenden Partien gegen Polen und Rumänien mindestens Platz vier in der Hauptrundengruppe II sicher.

http://www.sportal.de

• Laut handballworld hat FAG in Metzingen gewonnen... hat mich gerade doch etwas verwundert die Überschrift ;)

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Laut [HW]hw[/HW] hat FAG in Metzingen gewonnen... hat mich gerade doch etwas verwundert die Überschrift ;)

Bei den ganzen Käffern auf "-ingen" da unten kann man ja schon mal durcheinander kommen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Bei den ganzen Käffern auf "-ingen" da unten kann man ja schon mal durcheinander kommen ;)

soll er froh sein, dass wir nicht, wie die ernsthaften Journalisten, Schwetzingen in die Frauenbundesliga geschrieben haben :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (10. Dezember 2007 um 23:19)