Fehler in den Medien - 2

  • Zitat

    Original von Bundesbibo

    Wobei es ja bei den russischen Namen durchaus verschiedene Schreibweisen gibt. Ich glaube das wurde hier auch schon einmal diskutiert...

    Das haben wir schon mehrfach diskutiert. So lange die Russen keinen Pass haben wo der Name mit lateinischen Buchstaben steht wird es wohl kein FALSCH und RICHTIG geben.

    Siehe:
    Lavrov
    Lawrow
    Lavrow
    Lawrov

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Ronaldo

    Ganz schlecht recherchiert... Im Bericht steht es besser, immerhin hat FAG das drittletzte Liga-Spiel gewonnen, außerdem dazwischen auch noch das vorletzte Auswärtsspiel in Istanbul.

    Ich möchte hier kurz festhalten, dass der Bericht aus den Grafschafter Nachrichten stammt, nicht von mir :) (in meinem steht alles richtig :rolleyes: )

  • Das ARD/ZDF-Morgenmagazin hat heute über Gummersbach-Kiel berichtet. Dabei hat man im Hintergrund für die Kieler das Logo des TV Großwallstadt eingeblendet.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Das ARD/ZDF-Morgenmagazin hat heute über Gummersbach-Kiel berichtet. Dabei hat man im Hintergrund für die Kieler das Logo des TV Großwallstadt eingeblendet.

    Vielleicht war das um Klein die Integration in Kiel zu erleichtern;)
    Naja, so ein Fehler sollte eher nicht passieren, schließlich sind sich die beiden Logos überhaupt nicht ähnlich. Da hätte ich ein verwechseln der Logos Gummersbach Großwallstadt noch eher verstanden, wobei auch das nicht passieren darf.

  • sport1.de:

    Zitat

    ...Gegen die HSG Düsseldorf feierte das Team von Trainer Ola Lindgren einen knappen 30:29 (14:17)-Sieg und schob sich damit in der Tabelle vorbei am SC Magdeburg auf Platz vier...

    schön wärs...

  • Aus einem Programmhinweis des WDR:

    Zitat


    Extra: Handball-EM der Herren, 28.01.06, 14.00 – 15.50 Uhr live

    Slowakei - Deutschland
    Gruppenspiel in der Schweiz

    "Alles oder Nichts" heißt es für die Truppe von Bundestrainer Heiner Brand bereits in den Gruppenspielen der EM 2006. Nach dem ersten Spiel gegen Weltmeister Spanien wartet nun mit der Slowakei der nächste dicke Brocken. Bei der EM 2005 standen sich beide Teams im Finale gegenüber: Deutschland wurde Europameister.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Vielleicht wird die EM ja wirklich bald jedes Jahr ausgespielt! :D

    EM und WM sind doch für den 'normal' Interssierten eh kaum unterscheidbar (außer, daß bei der WM die Vorrunde noch langweiliger ist).

    Edit:
    Leider werden in der überregionalen Presse interessante Beobachtungen und pointierte Formulierungen häufig durch sachliche Fehler entwertet, so hier in der Lokalausgabe Berlin der TAZ:

    Zitat

    Absteiger
    Auch in diesem Jahr wird wieder Handball gespielt in der Hauptstadt. Die Reinickendorfer Füchse machen weiter von sich reden. Beinahe wöchentlich präsentieren sie einen neuen Sponsor. Manager Bob Hanning wird nicht müde, seine Vision vom Hauptstadthandball zu besingen. Er redet von der Champions League, von Meisterschaften und Pokalsiegen. Derweil geht beinahe unter, dass die Füchse aus der zweiten Bundesliga abgestiegen sind. In einem Heißluftballon werden den Pressevertretern indes zwei neue Sponsoren für die nächste Saison präsentiert: ein Schreibwarenladen in der Reinickendorfer Straße und eine Wäscherei in der Schönhauser Allee. Präsident, Teppichhändler und Ex-CDU-Spitzenkandidat Frank Steffel ist sich sicher: "Die Füchse werden uns noch viel Freude machen."


    Quelle: hier

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. Januar 2006 um 04:31)

  • Quelle : RTL Videotext

    Zitat


    Die deutsche Handball- Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die Europameisterschaften gestartet. In Aschaffenburg gewann das Team von Bundestrainer Heiner Brand mit 35:27 (19:12) gegen EM Gastgeber Schweiz.
    Mit den beiden Außen Florian Kehrmann (TBV Lemgo 6/2) und Christian Springer ( SC Magdeburg ) sowie Rückraumspieler Christian Zeitz (THW Kiel, je 5) hatte die DHB Auswahl ihre erfolgsreichsten Akteure auf der rechten Angriffsseite

    Christian Springer spielt meines Wissens immer noch Fussball beim 1.FC Köln... :lol:

  • Zitat

    Original von Karl

    Edit:
    Leider werden in der überregionalen Presse interessante Beobachtungen und pointierte Formulierungen häufig durch sachliche Fehler entwertet, so hier in der Lokalausgabe Berlin der TAZ:


    Quelle: hier

    Da hast Du was mißverstanden. Der obige Artikel war eine satirische Jahresvorschau der taz auf das Berliner Sportjahr. Und da Bob mit den Füchsen hoch hinaus will, die Mannschaft in dieser Saison froh sein kann, wenn sie nicht absteigt, kommen dann eben solche Texte heraus. Schön übrigens das mit dem Heißluftballon. DIe letzte PRessekonferenz von Hannings Füchsen fand im Berliner Fernsehturm statt. Der Heißluftballon ist da nicht nur die ultimative Steigerung sondern auch ein witziges Wortspiel...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat


    Wetzlar gegen Düsseldorf bereits eine Stunde früher 

    Das Spiel der HSG Düsseldorf bei der HSG Wetzlar am 19. März 2006 ist um eine Stunde verlegt worden. Der Anwurf in der Mittelhessen Arena erfolgt nun erst um 18 Uhr und nicht wie ursprünglich geplant um 17 Uhr.

    Am 19. März ist in Wetzlar verkaufsoffener Sonntag, die Geschäfte im anliegende "Forum"-Einkaufszentrum haben bis 18 Uhr geöffnet. Aus diesem Grunde wurde die Partie nach hinten verlegt, die Blau-Gelben aus der Landeshauptstadt stimmten der Verlegung zu.

    Quelle: hw.de

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Olaf schreibt:

    Zitat

    Da hast Du was mißverstanden. Der obige Artikel war eine satirische Jahresvorschau der taz auf das Berliner Sportjahr.


    8o
    Uihh Olaf, klar, ich sollte die Artikel vielleicht ganz lesen, bevor ich sie kommentiere - mildernder Umstand für mich: Satire und Realtät liegen bei den Füchsen vielleicht nicht ganz sooo furchtbar weit auseinander. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Artikel über die "Ente" in der "Neuen Züricher Zeitung", die dann auch in die "Handball-Woche" schwappte.



    Die "Handball-Woche" hat sich übrigens vielmas dafür entschuldigt, die Meldung ungeprüft übernommen zu haben und hat einen den Tatsachen entsprechenden Artikel auf http://www.handballwoche.de online gestellt. Wenn so mit Fehlern umgegangen wird, ist alles okay. Die NZZ, renommiert bis sonstwo, rührte sich nicht...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Waldorf

    [QUOTE]11.01.05 – (HOK).
    ... so Roch. "Ich weiß auch gar nicht, wer so etwas in Umlauf bringt. Ich stelle mich doch auch nicht hin und verkünde, wir hätten gerne die Gille-Brüder",...

    Es wäre jetzt aber keine Ente und kein Fehler, wenn ich jetzt schreiben würde Sigi Roch hat die Gille-Brüder mit dem TuS N-Lübbecke in Verbindung gebracht ? :D