Fehler in den Medien - 2

• Zitat

Gummersbach weiter Spitzenreiter
    Die SG Flensburg-Handewitt hat im Kampf um die Meisterschaft einen wichtigen Punkt eingebüßt. Während Tabellenführer VfL Gummersbach am 12. Bundesligaspieltag den VfL Pfullingen 0:25 besiegte, kam der Titelanwärter aus Flensburg beim HSV Hamburg nur zu einem 27:27. Frisch Auf Göppingen gelang ein klares 37:26 gegen Concordia Delitzsch

von Welt

:lol: 0:25! Da hat wohl laut "Welt" der Pfullinger Angriff Arbeitsverweigerung betrieben und kein einziges Tor erzielt. ;)

• Diese Mannschaftsvorstellung gibt es auf der HP von Oldie95, dem Medienpartner vom HSV.

Selten so etwas "Grottiges" gelesen :wall:

Webreporter: Hornissen stellen sich vor

Ihr Platz ist in der CoLinA, ihr Herz schlägt für den Handball und sie geben in sechzig Minuten Spiel alles!
    Das sind sie: die Handballer des HSV.

Ihr Gute-Laune-Sender Oldie 95 stellt Ihnen als neuer Medienpartner die achtzehn Hornissen des HSV vor.

Pascal Hens, auch Pommes genannt, ist auf seiner Rechts-Mitte-Position oft der Spielmacher.
    Dem Nationalspieler nimmt aufgrund seiner Größe niemand so leicht den Ball weg.

Branko Kokir fightet auf der Rechts-Mitte -Position für den HSV.
    Der 30-jährige wechselte vom Schweizer Erstligisten Grashoppers Zürich zum HSV und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Ein Mann für Siebenmeter-Würfe!
    Matthias Flor ist nicht nur treffsicher, sondern auch fürTrainer Christian Fitzek variable einsetzbar.
    Ob Linksaußen, Mitte-Rechts oder im Kreis,
    Matthias trifft aus jeder Position.

Das Kücken der Mannschaft! Sebastian Opderdeck ist mit seinen 21 Jahren einer der Jüngsten des Teams.
    Als Schüler und "Herr der Ringe"- Fan hat er zwar noch keinen Führerschein, gibt aber beim HSV schon richtig Gas.

Der Tscheche Alois Mraz ist Handballprofi durch und durch.
    Mit seinen 100 Kiligramm Lebendgewicht stellt er sich auf der rechten Position wie eine Wand gegen den Gegner.

Noch ein Greenhorn!
    Jan Schult wird erst Ende September (22.09.05) 21 Jahre alt und geht noch zur Schule.
    Immer öfter wird er gerade in der zweiten Halbzeit zur Verstärkung herangezogen.

Der Mann im Tor! Vierzig Jahre alt und kein bisschen müde.
    Goran Stojanovic ist das Gehirn der Truppe.
    Seine Erfahrung ist Gold wert für den HSV.
    In seiner letzten Saisona an der Elbe will er alles geben.

Tobias Mahncke ist der zweite Mann im Tor.
    Um jeden Ball muss gekämpft werden. Nachsicht gibt´s da nicht.

Champions-League Sieger 2013

• Offizieller Beitrag

Weia! Da hätte man besser die Reinemachfrau des Senders gefragt, was ihr zum HSV einfällt. Dabei wäre sicherlich mehr rausgekommen....

• Zitat

Die Gastgeber machten es vor 3592 Zuschauern in der Hamburger Color-Line-Arena nach der klaren Halbzeitführung unnötig spannend.

Quelle: handball-world.de

Es waren nur 2.592 Zuschauer. An der Abendkasse sind nur 100 Karten verkauft worden.

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (1. Dezember 2005 um 00:58)

• Der viel größere Fehler war, dass das Spiel doch in der Alsterdorfer Sporthalle war ;) War ne dpa-Meldung und ist von uns beim Reinsetzen im Stress durchgerutscht ;(

bislang haben wir vom HSV auch noch keine andere Zahl, deswegen ist die noch so online, der Fehler mit der Color-Line ist aber korrigiert und mittlerweile auch ein schöner ausführlicher Spielbericht online ;)

• Also die Zahl mit dem 2.592 Zuschauern ist die offizielle Zahl aus der PK.

Das mit der Color-Line ist mir gar nicht ausgefallen! :rolleyes: Aber daran sieht man mal, wie schnell einem Fehler durchrutschen können!

Gemeinsam sind wir stark!

• Die Zahl 3.600 Zuschauer fand ich auch ziemlich hoch - ohne es gesehen zu haben, wird das mit 2 vorne wohl stimmen.

2 und 3 klingen am Telefon ja auch recht ähnlich ;)

sLOVEnija

• 29:25

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Sport1 meldet die erste Sensation der WM in Russland:

Bei denen scheinen wohl nur ausgemusterte Handball-Redakteure in Amt und Würden zu sein.... :D

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (7. Dezember 2005 um 15:32)

• vfl-gummersbach.de:

Zitat

An die letzte Minute im Nordhorner Euregium werden die oberbergischen Fans, die sich am Mittwochabend auf den Weg ins Emsland gemacht hatten, wohl noch lange denken

Kann ich mir nich vorstellen, soweit ich weiß gabs keine Live-Schalte aus dem Euregium ins Emsland... ;)

• Zitat

Original von matz
    vfl-gummersbach.de:

Kann ich mir nich vorstellen, soweit ich weiß gabs keine Live-Schalte aus dem Euregium ins Emsland... ;)

Irgendwann werdet ihr einsehen, dass ihr zum Emsland gehört :D Man muss es nur ständig wiederholen.

EDIT: Wikipedia schafft Aufklärung

Zitat

Original von wikipedia.de:

Landkreise im niedersächsischen Emsland
    In dieser Region befinden sich die Landkreise

Landkreis Emsland
    Landkreis Grafschaft Bentheim

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (8. Dezember 2005 um 22:20)

• naja, wenn man das Emsland als Region ansieht, die um die Ems herum liegt, dann stimmt das so. aber normalerweise spricht man ja vom Emsland als Landkreis, und das is die Grafschaft auch, daher passt da was nich...

• Zitat

Original von InesK
    Also die Zahl mit dem 2.592 Zuschauern ist die offizielle Zahl aus der PK.

Nach Meinung der anwesenden Hamburger Journalisten war die Halle "fast voll", daher war 3.600 kein Fehler sondern gewollt. Offensichtlich gibts ja unterschiedliche Meinungen. 4.000 gehen übrigens rein.

sLOVEnija

• Offizieller Beitrag

Bei Pokalspielen wird ja genauestens auf Cent und Kopf mit dem Gegner abgerechnet, der nach Abzug bestimmter Kosten die Hälfte des Überschusses erhält. Insofern müsste es eine ganz genaue Zuschauerahl geben.

• Wenn ich in der aktuellen Handballwoche auf Seite sechs den unteren Bildtext lese, sträuben sich mir wieder die Nackenhaare. Solche Fehler häufen sich in letzter Zeit und unterstützen nicht gerade das seriöse Image eines Sportmagazins. Außerdem fällt mir mal wieder der schlechte Stil in vielen Artikeln auf. Irgendwie vergeht mir da die Lust am Lesen... :nein:

• Offizieller Beitrag

In der letzten Handballwoche war die Statistik des Pokalspiels SCM-TuS abgedruckt und beim TuS stimmt nichts.
    Wahrscheinlich war der Verfasser nicht mal in der Halle. Es spielte ein Grothe im Tor (Sascha Grote (ohne h) war gar nicht mitgereist. Dann soll Tobi Schröder sechs Tore gemacht haben und wurde auch noch als bester Nettelstedter Spieler gekürt. Das Problem: Er spielte nur drei Minuten und war überhaupt kein Tor. Dafür hatte der recht gute Stian Tønnesen statt seiner vier Tore keines aufgeschrieben bekommen und auch bei den anderen war alles durcheinander.

Ich weiß nicht, wie so etwas in der führenden deutschen Handball-Zeitung zu Stande kommen kann!
    Wenn man als Schreiber etwas nicht mitbekommen hat, kann man den Kollegen fragen oder auf den Homepages beider Vereine nachschauen, ehe man sich eine Statistik einfach ausdenkt...

Fürchterlich peinlich!