Fehler in den Medien - 2

• stand die Tage lange auf ARD-Videotext: Trier im Pokal-Halbfinale der Frauen. Tja, die sind ja in Nürnberg ausgeschieden ...

sLOVEnija

• Zitat

dpa (03.04.2005) dpa (03.04.2005)

Der Obernburger Rückraumspieler Jens Todt musste bereits in der 20. Minute nach einem unbeabsichtigtem Kopftreffer von Rene Croy ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der ehemalige Fußballer Jens Todt hat eine zweite Karriere gestartet.

• Zitat

Original von ck
    kommentator heute bei wdr3 während des spieles tusem essen - astrachan
    "das war hart an der grenze, war es ein stürmerfoul oder ein foulspiel des angreifers" :wall:

Was ist daran so schlimm? Er meinte sicherlich den Abwehrspieler. Versprechen kann sich doch jeder einmal.

• Zitat

ich frage mich schon einige zeit, wer der ominöse herr 'horstmeier' ist, der in der saisonstatistik des handball-magazins bei der sg w-m auftaucht. weder in der I. noch in der II. gibt's jemanden dieses namens. ist das der busfahrer, oder was?

Ich denke mal, es handelt sich bei horstmeier um Markus Roßmeier. Er steht im Kader der Bundesligamannschaft (hat auch schon zweimal gespielt) und gehört sonst dem Wallauer Regioteam an.

• Auch ein schöner Fehler bei Sport1.de gefunden, müssen die denn auch beide HSG heißen?!

HSG verlängert mit Routinier Strzelec

Bundesligist HSG Nordhorn hat den Vertrag mit seinem Torwart-Routinier Waldemar Strzelec um ein weiteres Jahr verlängert.

"Ich habe in einem Gespräch mit dem Trainer das deutliche Signal bekommen, dass es auch in der kommenden Saison nur nach Leistung geht. Ein Jahr zum Austrudeln habe ich nicht nötig und hätte dann auch nicht noch einmal verlängert", sagte der 36-Jährige.

Nach der Verpflichtung des Nachwuchs-Keepers Nikolai Weber hat Strzelec einen ernsthaften Konkurrenten im Kampf um einen Stammplatz bekommen.

• Trotz der Glanzleistung des in der 25. Minute für den kränkelnden Stammkeeper Steinar Ege eingewechselten Wiechers stehen die VfL-Chancen auf den erhofften ersten Gewinn einer europäischen Trophäe seit 1993 vor dem Rückspiel am kommenden Samstag in der Magdeburger Bördelandhalle (15.10 Uhr/live im MDR und WDR) nicht sonderlich gut. Zu knapp ist der Vorsprung, mit dem Gummersbach nach Sachsen reist.

Quelle: Yahoo Sports

Sind die Bundesländer jetzt doch neu aufgeteilt worden ?

• Zitat

Original von nrz.de:

Der SC Magdeburg hat Junioren-Nationaltorhüter Lutz Heinvetter vom Zweitliga-Tabellenführer Concordia Delitzsch verpflichtet. Das 20 Jahre alte Talent unterschrieb beim EHF-Pokal-Finalisten einen Zweijahresvertrag.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hier was aus dem NDR Liveticker beim Spiel Nordhorn gegen Göppingen beim Final 4:
    "Lars Christiansen erzielt den ersten Treffer in der zweiten Halbzeit."

Seit wann spielt der bei Göppingen??? Oder hab ich da was verpasst ;)

• Unterirdisch die Kommentarleistungen beim Final Four (Übertragung auf N3)

1) "...er hat früher gespielt bei der SG Wallau AUS Massenheim..."

2) im Finale gab es zweimal eine Hinausstellung, weil ein Abwehrspieler die Ausführung der schnellen Mitte behinderte (jeweils vollkommen zu Recht!). Der Reporter erklärte beim ersten Mal dazu:

"Es gibt diese Regel, dass der Abwehrspieler nicht einen Radius von 2 (ZWEI) Metern um den Schützen herum betreten darf..."

Um dann beim zweiten Mal zu erwähnen:
    "SCHEINBAR KENNEN MANCHE LEUTE DIESE REGEL NICHT"

:bier: Todde:ficken:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Todde1973
    Unterirdisch die Kommentarleistungen beim Final Four (Übertragung auf N3)

1) "...er hat früher gespielt bei der SG Wallau AUS Massenheim..."

2) im Finale gab es zweimal eine Hinausstellung, weil ein Abwehrspieler die Ausführung der schnellen Mitte behinderte (jeweils vollkommen zu Recht!). Der Reporter erklärte beim ersten Mal dazu:

"Es gibt diese Regel, dass der Abwehrspieler nicht einen Radius von 2 (ZWEI) Metern um den Schützen herum betreten darf..."

Um dann beim zweiten Mal zu erwähnen:
    "SCHEINBAR KENNEN MANCHE LEUTE DIESE REGEL NICHT"

Das ist gaunau das Problem, weil diesen Kommentatoren bei deren Wertung der roten Karte gegen Zeitz mehr Glauben geschenkt wird als den Schiris, die keine Zeitlupe hatten...

• immer diese holperts. da kann man sich schon mal vertun.

in der final4-berichterstattung gabs auch ein foto, das frode hagen mit boldsen zeigte. letzterer wurde auch korrekt benannt, dazu hieß es: "flensburgs joachim boldsen im duell mit dem kieler sören stryger."

war wohl ein fehler der agentur ap, da die bildunterschrift in taz und sz identisch war.

• Sat1 Videotext berichtet heute von einem Neuzugang der Flensburger.

Der estnische Nationalspieler Kaupo Palmar verstärkt ab der Saison 05/06 den deutschen Meister SG Flenburg-Handewitt. Er wechselt von Skern an die Ostsee.

Glückwunsch SG! :D

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Sat1 Videotext berichtet heute von einem Neuzugang der Flensburger.

Dafür, dass du der einzige (oder auch: einer der wenigen) Sat1-Teletext-Leser bist, sollte dir 71Media eigentlich nen Orden verleihen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (27. April 2005 um 01:07)