Frei nach Mario Barth bekommt er nun den Spitznamen: Fünününününüth ![]()
Fehler in den Medien - 2
-
-
- Offizieller Beitrag
Egal, er wird bei Sead eh nicht spielen...

-
Zitat
[...] Der Supercup 2009 bildet traditionell den Saisonauftakt in der Handball-Bundesliga und traditionell bestreiten der Deutsche Meister und der Pokalsieger diese Eröffnungspartie. Da der Turnverein Hassee-Winterbek Kiel schlecht gegen sich selbst spielen kann, rückt der Pokalfinalist und Bundesliga-Zweite HSV nach.[...]
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Erst keine Supercup-Teilnahme und jetzt gönnen die Nürnberger Schreiberlinge dem VfL nicht einmal mehr das Pokalfinale.
Und in der Online-Redaktion des ZDF scheint man auch noch nicht auf dem neuesten Stand zu sein:
ZitatGummersbacher Spielern drohen Gehaltskürzungen
[Blockierte Grafik: http://handball.zdf.de/ZDFsport/s_img/96/0,6993,7103968-render-Y2-,00.jpg]
Dem Team um Momir Ilic drohen Einbußen.Quelle: [URL=http://handball.zdf.de/ZDFsport/inhal…7618555,00.html]ZDF.de[/URL]
-
Dass das ZDF keine Ahnung von Handball hat, ist ja jetzt wirklich nix Neues
(Das haben sie damit allerdings umso eindrucksvoller bewiesen) -
- Offizieller Beitrag
Vielleicht weiß das ZDF auch mehr und beim THW muss gekürzt werden um Narcisse zu finanzieren

-
Auf Handball-World.com wurde Stojkovic mit Bjarte Myrhol verwechselt:
Vom Zwangsabsteiger Nordhorn kam Trainer Ola Lindgren gemeinsam Kreisläufer Rastko Stojkovic in die Metropolregion.
-
Bei wdr.de zu lesen:
Finanzielle Sorgen bringen Handballclub in Bedrängnis
Der Fall des VfL Gummersbach
Von Jörg Strohschein..."Nicht alle Profis sind bereit, diese Einbußen zu akzeptieren. "Ich will nicht ausschließen, dass sich der Kader noch weiter verändern wird", sagt Aufsichtsratschef Horstmann. Der serbische Star Momir Ilic und andere haben den Club bereits verlassen..."
Momir Ilic ist zwar weg, aber doch nicht erst gestern...

-
- Offizieller Beitrag
VfL doch Pokalsieger? Dann hätte er auch beim Supercup teilnehmen dürfen

-
Zitat
Original von S.B.
übernehmt ihr jeden Wirwar???von dpa in HW.com zu Pokal SCM
1. Anhalter
2. wo geraten wir hin??guckst du hier

-
-
- Offizieller Beitrag
... hat sich nur einer mehr die Raute ausgeborgt

-
Aha, kaum merkst du, dass du mit dem ersten Klugscheißen ins Klo gegriffen hast, kommst du mit ner anderen Begründung. anhaltiner und Anhalter wird synonym verwendet. Dir ist die Bedeutung des Wortes Synonym wohl bewusst, oder? (nachzulesen auch im Nachschlagewerk des Duden-Verlags)
Also sind die Magdeburger Sachsen? Gut, das wir das nun geklärt haben. Na, das Echo möchte ich mal hören.

-
als wenn wir im Handball nicht andere Fragen zu klären als geographische Streitigkeiten und Nuancen ... Ich hab zwar per Anhalter durch die Galaxis gelesen, aber ob nun Anhalter oder Anhaltiner, da glaube ich noch, dass die dpa da mehr Ahnung hat als ich und es auch dringlicheres gibt, als das zu überprüfen.
Ein Schnelltest gibt jedenfalls auch für magdeburg.de ein positives Ergebnis für "Anhaltiner"
=> http://www.magdeburg.de/index.phtml?sNavID=1.100&object=tx|698.6.1&ModID=255&FID=115.2186.1Allerdings scheint es "Anhalt" an sich gar nicht mehr zu geben, aber vielleicht können uns da Ortskundige weiterbringen, ob es den "Anhalter" oder "Anhaltiner" überhaupt noch selbständig gibt, oder nur in Verbindung als "Sachsen-Anhaltiner" ... Ich für mich denke aber, dass führt für eine Handballseite dann doch etwas weit und zu tief geht und würde uns oder der dpa das nicht als Fehler anheften ...
-
Bei uns im Dorf heißt es auch Diekhölzer auf die Einwohner bezogen, laut Duden müsste es aber Diekholzener heißen und deswegen taucht das auch überall in der Zeitung so auf ...
Aber mal ehrlich, wenn das von der dpa so reinkommt, erwartest Du dann von einer Handball-Redaktion die Überprüfung und Korrektur einer Bezeichnung, über die sich nicht einmal die Bewohner selbst komplett einig sind? Ich schreib ja zukünftig gern Anhalter, wenn es dem Seelenfrieden dient, war mir sprachlich eh sympathischer, aber da jetzt ein Fass aufzumachen, find ich auch übertrieben. Als Fehler in den Medien sehen ich es jedenfalls weiterhin nicht ...
Und zu den Bewohnern dieses Bundeslands:
Auf magdeburg.de (siehe Link) steht Sachsen-Anhaltiner ...
und auch bei der Volksstimme findet es sich: http://www.volksstimme.de/vsm/sport/sach…em_cnt=1497742& -
ich sag ja auch nicht, dass wir Recht haben, sondern nur, dass ich es überzogen finde, dass zu einem "Fehler in den Medien" zu erklären, wenn es im Endeffekt um ein selbst im Bundesland umstrittenes Thema geht. Da finde ich haben die Ansprüche an eine Sportredaktion auch irgendwann mal Grenzen, zumal, wenn es darum geht, dass eine Meldung der dpa in diesem Punkt redigiert werden soll. Da denke ich haben wir andere Ansatzpunkte, in denen es die Qualität zu verbessern gilt ... ich persönlich habe bzw. hatte in dieser Sache keine Kenntnis und hab mir deshalb nicht angemaßt, die dpa zu verbessern

Aber man lernt ja nie aus ...
-
- Offizieller Beitrag
Aber sonstige Probleme gibt es keine ?
-
Manche haben echte Probleme.
-
Düsseldorf (RP) Bei Frisch Auf Göppingen will der Aufsteiger seinen ersten Sieg in der Handball-Bundesliga feiern. Die HSG fährt in Bestbesetzung nach Bayern, Rückraumspieler Andrej Kurchev hat seine Fußverletzung auskuriert.
-
- Offizieller Beitrag
Also da hätte ich nichts dagegen

-
Zitat
4. TBV Lemgo 5 5 0 0 156 : 136 +20 8 : 2
Quelle: http://www.handballworld.com
-