• VfL Gummersbach - ThSV Eisenach 27:23 [14:8]

    Steinar Ege (zu zwei Siebenmetern)
    Henning Wiechers (12/1 Siebenmeter)

    Andreas Rastner (3)
    Jörn Ilper (2)
    Frank von Behren (5)
    Francois-Xavier Houlet (8/7)
    Ivan Lapcevic (3)
    Alexander Mierzwa
    Cedric Burdet (3)
    Dirk Hartmann (3)
    Dirk Schumacher
    Mark Dragunski
    Tobias Schröder

    Ein sehr schwaches Spiel vom VfL!
    Also wenn das alles war, was der VfL drauf hat, dann gute Nacht.

    Ich weiß auch garnicht was beispielsweise der Manager im Vorfeld für Andeutungen macht, von wegen deutlich gewinnen und die Mannschaft will zeigen was sie kann.

    Wenn man bedenkt, dass es kurz vor Schluß nur 2 Tore vor für GM stand...

    Also schlechter kann es nicht mehr laufen.

    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (21. September 2003 um 17:52)

  • Der Sieg des SCM in Flensburg ist echt der Hammer.

    Das läßt unsere Niederlage vom Mittwoch in einem anderen Licht dastehen. Wenn die SG zu Hause mit 11 Toren verliert, dann sind für uns 7 auf neutralem Boden sicherlich keine Katastrophe.

    Die heimische Presse hat GWD ziemlich hart kritisiert. Ein bisschen übertrieben hart, wie ich finde.

    Auch wenn ich Magdeburg nicht unbedingt mag, so ist es doch schön zu sehen, daß man mit mannschaftl. Geschlossenheit und ohne Einkaufswahn a la HSV oder Gummersbach oben dabei sein kann.

  • OLE OLE, was ein geiles spiel

    im Euregium. Die HSG schlägt Wallau mit

    38:29. Weiter so 4 Spiele 4 Siege, das heißt bester Start seit dem

    Aufstieg in die Erste Liega. Das sage ich nur eins::respekt:

    Und auch noch mal :respekt: an Holger Glandorf der hat echt

    ein super spiel abgelifert.:jump:

  • Jau. Unsere HSG Nordhorn hat sich phasenweise in einen Rausch gespielt. Leider waren sie mal wieder die letzten 10 Minuten zu unkonzentriert, so das Wallau noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik betreiben konnte.
    Trotzdem ein super geiles Spiel.

    bis denn

    Chappy

    Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

  • Ich muss auch sagen, dass das Spiel heute im Euregium einfach nur genial war.
    Sogar Martin Schwalb saß nachher nur noch auf seiner Bank und hat nichts mehr gesagt.

    Holger Glandorf hat heute vor den Augen von Heiner Brand eine Spitzenleistung abgeliefert! Besser kann man sich kaum empfehlen! Da hat alles gestimmt...Würfe aus den unmöglichstens Situationen ins Tor, Zuckerpässe...einfach unbeschreiblich! Selbst ein Lachen konnte sich Heiner Brand auf der Tribüne nicht verkneifen!
    Glückwunsch Holger...

    ...und Glückwunsch an die Mannschaft zum guten Start!!!!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Ja das Spiel vom VfL war nicht wirklich sehenswert....auch wenn´s am
    Anfang ganz gut aussah...ganz schwach war Alexander Mierzwa. Francois Houlet durfte wieder nur zu den Siebenern rein. Dirk Hartmann
    hat drei mal frei vor´m Tor verworfen...und anstatt einen Etatmäßigen
    Linksaußen (Dirk Schumacher) rein zu tun, wenn Mierzwa raus geht, stellt man dann Ilper oder Schröder da hin. Und Ege darf 60 min. auf
    der Bank sitzen (außer bei den Siebenmetern), obwohl Wiechers in der
    zweiten Hälfte nicht viel gehalten hat- vor allem in der Mitte.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Mir wurde es zur Halbzeit hin zu bunt und ich bin nach Hause gefahren. So ein Trauerspiel sollte man nicht weiter unterstützen.
    Nachdem was alles im Vorfeld gesagt wurde, habe ich mich auf ein kämpferisch starkes Spiel, bei dem alle Akteure alles geben, gefreut.

    Was war? Nix! ?(

    Da hilft auch nicht mehr das Schönreden des Sieges weiter. Eisenach ist ein sehr schwacher Gegner, da sind wir uns alle einig.
    Und gerade deswegen muss man mal mit einem Schützenfest die Fans, das Umfeld und sich selbst als Mannschaft wachrütteln und zeigen was man drauf hat.

    Bevor die Spieler nicht das zeigen was wirklich in ihnen steckt, sieht mich (und viele andere mit denen ich gesprochen habe) die Halle nicht mehr.

    Als nächstes gibts eine Klatsche gegen den SCM und man dümpelt weiter vor sich hin.

    Marc

    P.S. Mich erinnert das ganze an den HSV (Fußball). In der Vorbereitung super gespielt und Top-Mannschaften geschlagen. In der Meisterschaft sehr weit unter den Möglichkeiten.

  • Zitat

    Original von InesK
    Ich muss auch sagen, dass das Spiel heute im Euregium einfach nur genial war.
    Sogar Martin Schwalb saß nachher nur noch auf seiner Bank und hat nichts mehr gesagt.

    Holger Glandorf hat heute vor den Augen von Heiner Brand eine Spitzenleistung abgeliefert! Besser kann man sich kaum empfehlen! Da hat alles gestimmt...Würfe aus den unmöglichstens Situationen ins Tor, Zuckerpässe...einfach unbeschreiblich! Selbst ein Lachen konnte sich Heiner Brand auf der Tribüne nicht verkneifen!
    Glückwunsch Holger...

    ...und Glückwunsch an die Mannschaft zum guten Start!!!!

    Da kann ich dir nur zustimmen!!!

    #Zusammen1Ziel

  • Marc

    Eisenach ist ein sehr schwacher Gegner, da sind wir uns alle einig.


    Ausser die Eisenacher......

    Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

  • Zitat

    Original von Svenska
    Was war denn bloß mit der SG Flensburg-Hdw. los? Das ist ja wohl der Hammer zu Hause gegen den SC Magdeburg mit 19:30 zu verlieren. Ok, man kann zwar auch daheim gegen Magdeburg verlieren, aber nicht so extrem hoch.

    Moin Moin :hi:
    Also wenn eine Mannschaft "Deutscher Meister" werden will darf man zu Hause nicht gegen Magdeburg verlieren. Auswärts o.k., aber zu Hause sollte man ganz gerne alles gewinnen.

    MfG
    Schmiddy

  • Zitat

    Original von Chucky
    Sille: Die Schiedsrichter zu kritisieren halte ich für falsch. Die Spieler sollten lieber daran arbeiten, die schnelle Mitte korrekt auszuführen. mfG

    Ich habe die Schiris ja auch nicht kritisiert. Wenn ich kritisieren würde, würde das sicherlich anders aussehen :P. Ich habe lediglich gesagt, dass beide Vereine sicherlich keine gute Beurteilung abgeben werden. Dafür war auf beiden Bänken zu viel kopfschütteln angesagt.

    Die schnelle Mitte wurde vom TBV gestern sicherlich nicht perfekt gespielt. Dafür waren unsere Außen manchmal zu schnell... Aber die Schiris haben auch 2 oder 3-mal einfach gepennt. Da stand ein Schwarzer schon am Punkt, hat den Ball bekommen und alle warten auf den Anpfiff. Aber der Schiri hat erst 3 oder 4 Sekunden später angepfiffen und der Schwung somit weg. Es wurde in diesem Fall nicht zurück gepfiffen, weil die Spieler schon über die Linie hinaus waren. Ich denke das darf Schiris in der Bundesliga eigentlich nicht passieren. Das sind aber nur kleine Schönheitsfehler ! An der Niederlage waren die auf jeden Fall nicht schuld, sondern nur die Jungs vom TBV !

  • So hallo zusammen, nach 12 Stunden Autofahrt und einem langen Stau von Hamburg bis Heidelberg, bin ich nun wieder @t home!

    Wo fange ich am besten an zu berichten? Zu allererst mal, die ColorLine Arena ist der Hammer! Eine geniale Halle die echt Lust auf ein ausverkauftes Spiel macht!

    Das Spiel begann kurios. Weber kassierte nach 13 Sekunden eine Rote Karte da er nicht auf dem Spielberichtsborgen stand. Grund: Holger Löhr, der sich mit warm machte, stand noch auf dem Spielberichtsbogen. Er konnte allerdings wegen seiner Verletztung nicht antretten. Weber zog sich am Freitag auch noch im Training eine Verletzung im Fuß zu. War auch unsicher, wie lange er spielen konnte (laut Michael Roth in der Pressekonferenz!). Nun versäumte man anscheinend Weber auf den Bogen zu schreiben. Die rufe „Absteiger“ machten in der CLA die Runde! Der peinlichste Moment …. Zweifellos! So etwas darf einem Bundesligisten nicht passieren!
    Wenn man dann den Spielverlauf sich anschaute, war die Rausstellung von Steffen vielleicht auch positiv zu bewerten, da André ein geniales Spiel machte! Er war bis zur 40. Minute der beste Mittelmann, den ich bis dato im Kröstitrikot sah. Andererseits hätte an diesem Tag ein André auch auf Linksaußen geholfen. Fetzer war an diesem Tage ein totalausfall. Leider fehlten die Stammbesetzung mit Blank und Löhr.
    Bis zur Halbzeit dominierte der HSV das ganze Spiel. 10 Min. vor der Pause, legten die Badener noch etwas Kohlen zu, und schafften überraschend sich im Spiel zu halten. Nach der Pause dominierten die Kröstis das Spiel und führten teilweise mit 2 Toren. Doch wie gegen Lemgo und vor allem Minden verpasste man es den dritten oder vierten Treffer vorzulegen. Der Rest ist bekannt! 15 Minuten kein Treffer. Nichts klappte mehr. 3 oder 4 Siebenmeter verworfen … usw.! So kann man keine Spiele gewinnen.

    Und jetzt ist der Druck gegen Pfullingen riesig! Der VfL hat schon 4 Punkte …. Verlieren wir …. Ich will nicht dran denken!

    Muss dem FanClub ein Kompliment machen! Wären Sie in der 42. Minute nicht so lautstark gewesen, hätte das Spiel auch anderst ausgehen können. Aber leider bekamen wir wiedr nur Lob usw. von dem Heimteam. Bob „der Baumeister“ Hanning sagte wie alle anderen 4 Siegtriner zuvor, dass die Kröstis ihren weg machen ……..

    Hanning war in der Pressekonferenz stink sauer über die Leistung seines HSV. Auf die Frage, ob seine Spieler trotz diesem Sieg 2 Tage frei bekommen sagte er: „Ja, aber nicht wegen der „Tollen“ Leistung sondern weil ich Sie nicht sehen will!“.

    Die Hamburg fahrt war sonst klasse …. Habe zwar nicht mit einem Sieg gerechnet, aber wenn man den Spielverlauf gesehen hat, war in jedem Spiel (bis auf Wetzlar) mehr drin. Vor allem in Minden! Und nun, 0:10 Punkte. Ich hoffe, dass wir auch mal etwas mehr Glück haben ……

    CU


    OsloStar

  • Zitat

    Original von InesK
    Ich muss auch sagen, dass das Spiel heute im Euregium einfach nur genial war.
    Sogar Martin Schwalb saß nachher nur noch auf seiner Bank und hat nichts mehr gesagt.

    Holger Glandorf hat heute vor den Augen von Heiner Brand eine Spitzenleistung abgeliefert! Besser kann man sich kaum empfehlen! Da hat alles gestimmt...Würfe aus den unmöglichstens Situationen ins Tor, Zuckerpässe...einfach unbeschreiblich! Selbst ein Lachen konnte sich Heiner Brand auf der Tribüne nicht verkneifen!
    Glückwunsch Holger...

    ...und Glückwunsch an die Mannschaft zum guten Start!!!!

    Da kann man wirklich nichts mehr hinzufügen, außer, dass die Stimmung in der Halle auch spitze war!!!

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • Stimmen zum Spiel:
    THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Ich bin froh, dieses Auswärtsspiel gewonnen zu haben, es wird für meine Mannschaft dadurch immer leichter, zu arbeiten. Nach Anfangsschwierigkeiten haben wir bis zur 40. Minute souverän gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir ein, zwei Tore zu wenig gemacht, hätten zur Pause auch höher führen können. Auch nach der Pause war zunächst alles normal, dann bereitete uns der WHV jedoch Schwierigkeiten mit der 5:1-Deckung. Wir bekamen Nervenflattern und verspielten unseren Vorsprung wie gegen Wallau. Ich frage mich, warum wir dies gemacht haben.

    Es war heute wichtig, nicht unbedingt schön, sondern kompakt zu spielen.

    [Frage: Zählen Sie nun zu den Titelfavoriten?]
    Ich habe vor der Saison Topleute bekommen, aber wir brauchen Zeit zum einspielen. Wir werden unsere Chance suchen, um uns oben zu sehen. Ich habe letztes Jahr bei 2:12 Punkten nicht gedacht, dass wir absteigen, und denke nun nicht, dass wir Titelfavorit sind.

    WHV-Trainer Jürgen Carstens:
    Ich bin enttäuscht, weil wir es nicht geschafft haben, uns nach der Aufholjagd zu stabilisieren. Wir haben gut vorbereitet, aber zum Schluss kam unsere Siebenmeter-Schwäche wieder zum Vorschein und unser Kombinationsspiel hat nicht funktioniert. Wir dürfen uns nicht an den Schiedsrichterentscheidungen festhalten. Sie waren zweifelhaft, aber auf beiden Seiten.

    THW-Manager Uwe Schwenker gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Wir sammeln von Sieg zu Sieg mehr Selbstvertrauen. Mit unseren Neuzugängen zeichnet sich eine gute Perspektive ab, dennoch werden wir uns von außen nicht unter Druck setzen lassen.

    THW-Rechtsaußen Johan Pettersson gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Das war ein wichtiger Erfolg, aber wir wussten, dass wir es hier schaffen können und haben uns von der aggressiven Abwehr nicht beeindrucken lassen.

    THW-Kreisläufer Marcus Ahlm gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Das war ein sehr schweres Spiel, nicht nur wegen der Hitze. Wir haben gut gegengehalten und unsere schlechte Periode zeitlich deutlich verkürzt.

    THW-Torhüter Henning Fritz gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Ich bin froh über die gehaltenenen Siebenmeter, das hat Wilhelmshaven ein wenig den Zahn gezogen. Unser Spiel wird immer besser, wenn es eng wird, helfen auf die individuellen Fähigkeiten weiter. Zum Beispiel ist Christian Zeitz in diesen Phasen sehr wertvoll.

    THW-Torhüter Adrian Wagner gegenüber den Kieler Nachrichten:
    In Kiel passt zurzeit alles. Ich fühle mich auch privat wohl, und das überträgt sich aufs Spiel. Prima klappt auch das Zusammenspiel mit Niko Jacobsen, wird sind völlig unterschiedliche Spielertypen, daher ergänzen wir uns und sind insgesamt auf Linksaußen sehr variabel.

    WHV-Spieler Jan Fegter gegenüber den Kieler Nachrichten:
    Ich habe oft genug mit Flensburg gegen den THW gespoielt und kenne die Kieler. Die neue Mannschaft hat mir sehr gut gefallen, zwar wäre für uns mehr möglich gewesen, aber der THW-Sieg geht in Ordnung.

    Quelle > http://www.thw-provinzial.de/thw & Kieler Nachrichten

  • Oliver Köhrmann (WHV): Der THW war ganz sicher nicht 4 Tore besser als wir.(Nord-West-Zeitung).
    Nur mal so angemerkt :D

  • Zitat

    Original von Jenny
    THW-Torhüter Adrian Wagner gegenüber den Kieler Nachrichten:[...]


    Wie gut, dass Addi jetzt in Kiel Torhüter ist und nicht mehr in Hamburg... :D :baeh: :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Nach dem absolut glanzlosen Sieg vom VfL hat sich nun Trainer Sead Hasanefendic zu Wort gemeldet. Er kritisiert die Medien und meint, die würden ihn nach Niederlagen zu wenig unterstützen.
    Was erwartet der Mann? Im Vorfeld wird von internationalem Wett-
    bewerb usw. geredet und dann gibt´s gegen Eisenach so ein Desaster,
    da erwartet er doch nicht etwa, dass alle mit einem Sieg von 4 Toren zufrieden sind???
    Rätsel gibt auch seine Handlungsweise im Moment auf: Eine sechs null
    Deckung- die eigentlich mehr aus Löchern bestand.
    Von Medienvertretern auf das unverständliche Verhalten Francois Houlet gegenüber angesprochen, meinte Sead nur, dass er mit Tobias
    Schröder eine Option hatte, die er einlösen wollte....
    Francois Houlet selber zeigte sich auch ratlos und wusste selber nicht, warum er gestern 60min. auf der Bank schmoren musste....
    Also ich hatte mir gestern einen richtig hohen Sieg erhofft, aber was dann kam....zu Recht wurde der VfL am Ende auch von eigenen Fans kurzzeitig ausgepfiffen.
    Und die Aktionen vom Hasanefendic kann ich im Moment absolut nicht nachvollziehen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Wie gut, dass Addi jetzt in Kiel Torhüter ist und nicht mehr in Hamburg... :D :baeh: :hi:

    Ups hab ich gar nicht gesehen :D schon schlimm , wenn man kopiert :D