ZitatOriginal von WallauWieland
Göppingen verliert auch in Wetzlar und hat weiterhin keinen Punkt. Ich höre da schon einen Stuhl wackeln.
Hast du ne Ahnung,der wackelt no lang et!!
Selbst bei 0:14 sitzt Fitzek beim Derby auf der Bank
Göppingen verliert auch in Wetzlar und hat weiterhin keinen Punkt. Ich höre da schon einen Stuhl wackeln.
ZitatOriginal von Marc
Das wertet die Niederlage des VfL gegen Flense ja nochmehr auf.
Ich lach mich schlapp.Marc
Das verstehe ich nicht, wieso wertet es die Niederlage auf, dass MD in FL gewonnen hat? Der VfL hätte in FL auch gewinnen können, hat er aber nicht. Wo ist da die Aufwertung? ![]()
Viele Grüße, Micha
Über diese Flensburger Niederlage, kann ich mich nicht mal ärgern. Anderssons Kollektiv hatte einen kollektiven Totalausfall. Da hat überhaupt nichts geklappt. Wohlwollend könnte ich Holpert, Lijewski (in der 1. HZ) und Stryger als Einäugige unter den Blinden bezeichnen.
Aber schlimmer wäre es gewesen, hätte die sG knapp verloren, so muß ich fast schmunzeln über die historische Heimniederlage.
Aber Guido und seine Freunde werden eine schöne Heimfahrt durch den Nebel haben.
Es ist nur Sport.
Viele Grüße, Micha
ZitatOriginal von Olaf
da kann sich der VfL am Freitag in MD ja warm anziehen
Warm anziehen??? ![]()
Der VfL wird eine Klatsche bekommen, dass sie ihr Saisonziel bald zurückschrauben müssen.
Marc
ZitatOriginal von Ehlebomber
SCM gewinnt in Flensburg sensationell 30:19 !!!!!!!!!!!!!!!!!
Ah geil ![]()
Ich guck heut Nachmittag im Videotext. Steht da
Flensburg - Magedeburg 19:30
Wah, das Spiel war schon
Ne, war das die Anpfiffzeit und jetzt ... *g*
Na Glückwunsch an den SCM. Hätt ich auch nicht mit gerechnet.
Es war einfach nur geil und unglaublich. Ich hoffe das gibt Kraft und Siegeswillen für den Rest der Saison.
Das kommt davon wenn man den SCM schon vor der Saison abhakt.
Oles Weggang hat sich wirklich positiv auf alle ausgewirkt. Jetzt kann sich keiner mehr verstecken und muß selber Verantwortung übernehmen.
Außerdem sind wir im Tor um Lichtjahre besser besetzt. Jogi war heute absolute Weltklasse.
Die Mannschaft hat den mitgereisten Fans sogar was spendiert.
Jetzt aber nur nicht abheben, sonst geht das nach hinten los.
Einfach weiter konzentriert arbeiten und hoffentlich nicht verletzen.
Die Göppinger Fans waren mal wieder Premium Extraklasse. Gestern sind sie unter dem Motto "Urlaub" angereist, mit Hawaiihemden, Sonnenbrillen und ähnlichem Equipment. Und in den ersten 8 Minuten haben die sogar mehr Lärm gemacht als unsere gesamte halle. Da waren unsere Zuschauer so beeindruckt von der "Konkurrenz", das alle mit offenem Munde nur dasaßen... Erst zum Ende hin war dann wieder die "Festung Dutenhofen" unverkennbar.
Statistik zum 5. Spieltag
Wilhelmshavener HV - THW Kiel 26:30 (13:16)
Tore: O. Köhrmann (6/1), Bilic (6/2), Rasmussen (4), Beers (3), Vasilakis (2), Schlich (2), Fegter (1), C. Köhrmann (1), Gylfason (1) für Wilhelmshaven
Petterson (6), Lozano (5), Przybecki (4), Zeitz (3), Ahlm (3), Jacobsen (3/3), Boquist (2), Wagner (2), Pungartnik (1), Preiß (1) für Kiel
Zuschauer: 2300
TBV Lemgo - Tusem Essen 28:31 (15:16)
Tore: Baumgartner (10), Kehrmann (6), Stephan (5), Schwarzer (3), Baur (1), Zerbe (1), Binder (1), Lima (1) für Lemgo
Velyky (8/1), Sigursson (7), Szilagy (5/1), Lauritzen (4), Cazal (2), Caillat (1), Krebietke (1), Schmetz (1), Roggisch (1), Torgowanow (1) für Essen
Zuschauer: 3767 (ausverkauft)
HSV Hamburg - SG Kronau/Östringen 29:23 (16:14)
Tore: B. Gille (8 ), Belaustegui (7), G. Gille (4), Hens (4), Jansen (3), Knorr (1), Ernelind (1), Taj (1) für Hamburg
Dominikovic (6/2), Bechtold (4), Meiser (4), Ostheimer (4/1), Jurasik (3/1), Fetzer (1), Häusler (1) für Kronau/Östringen
Zuschauer: 3537
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg 19:30 (10:14)
Tore: Klimovets (5), Lijewski (4), Stryger (4/1), Christiansen (2), Boldsen (2/1), Moszczynski (1), Schröder (1) für Flensburg-Handewitt
Schöne (8 ), Tkaczyk (6), Kuleschow (5), Sigurdsson (4), Just (2), Kretzschmar (2), Abati (2/2), Perunicic (1) für Magdeburg
Zuschauer: 6000 (ausverkauft)
HSG D/M Wetzlar - FA Göppingen 24:22 (15:10)
Tore: Golic (7/1), Chalepo (5), Brajkovic (4), Viktorsson (3), Monnberg (3), Sighvatsson (2) für Wetzlar
Knezevic (10/5), Souza (5), Puig (2), Garcia (1), Amargant (1), Nagel (1), Oprea (1), Szlezak (1) für Göppingen
Zuschauer: 1200
VfL Pfullingen - Stralsunder HV 24:17 (11:8 )
Tore: Temelkov (5), Setlik (5/1), Kurtschew (4), Navarin (4/1), Gaugisch (3/2), Trost (2/1), Breitenbacher (1) für Pfullingen
Kibat (6/4), Anclais (4), Farkas (2), Liesche (2), Dau (1), Skerka (1), Vanek (1) für Stralsund
Zuschauer: 2000
Was war denn bloß mit der SG Flensburg-Hdw. los? Das ist ja wohl der Hammer zu Hause gegen den SC Magdeburg mit 19:30 zu verlieren. Ok, man kann zwar auch daheim gegen Magdeburg verlieren, aber nicht so extrem hoch.
Die haben sich vorher zu sehr über Lemgos Ausrutscher gefreut und meinten, sie seien unverwundbar!
SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg 19:30 (10:14)
Einfach unglaublich.
Hoffen wir mal das heute nachmittag die 2 Punkte in Nordhorn bleiben.
Einen herzlichen Glückwunsch nach Magdeburg.![]()
bis denn
Chappy
Ich war sprachlos, als ich das Ergebnis von Flensburg gegen Magdeburg gehört habe. Nach dem Spiel von Lemgo habe ich zwar geschrieben, dass diese Saison noch viele Überraschungen mit sich bringen wird, aber dass das so schnell der Fall sein wird, damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich kann absolut nicht verstehen, was da in Flensburg los war. Wenn sogar der Co-Trainer Wenta noch spielen musste. Ich glaube, dass Kent-Harry überhaupt nicht mehr wusste, was er machen sollte.
Ein einziges debakel für Flensburg....
bleibt die Frage: war Flensburg so schlecht oder Magdeburg so gut? Den SCM hatte vor der Saison ja keoner so recht auf der Kappe und dann legen die mit 3 Auswärtssiegen einen Bombenstart hin.
Es ist natürlich viel zu früh, um irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, aber was der SCM da mit seiner doch recht jungen Truppe hinzaubert, ist absolut bemerkenswert. Zu dem gestrigen Ergebnis fehlen mir irgendwie die Worte. Schöner kann jedenfalls eine Saison kaum anfangen. Überraschungen und Sensationen allerorten
ZitatOriginal von Olaf
bleibt die Frage: war Flensburg so schlecht oder Magdeburg so gut? Den SCM hatte vor der Saison ja keoner so recht auf der Kappe und dann legen die mit 3 Auswärtssiegen einen Bombenstart hin.
Wenn man dem Flensburger Forum glauben mag, war Flensburg einfach schlecht !
Der Verdacht liegt zwar nahe, aber bei gesundem Menschenverstand wäre es schon sehr verfrüht. In Wetzlar und Wilhelmshaven gewinnt man nicht so einfach und zuhause gegen Kiel und Lemgo kann man verlieren. Noch ist keine Eile geboten zu handeln, man sollte Team und Trainer Zeit geben, sich voll zu finden. Die gestörte Vorbereitung und der Spielplan hat hier noch zum schlechten Saisonstart einiges beigetragen. Wobei die Spiele gegen Kiel und Lemgo anschaulich waren und bei kaltschnäuziger Ausnutzung der Chancen vielleicht auch was zählbares gebracht hätten.
ZitatOriginal von eckes99
So ähnlich hab ich das gestern abend bei uns im Forum im Liveticker auch geschrieben. Eingefleischte Fans würden jetzt noch nicht am Stuhl des Trainers sägen. Schon musste ich mir Kritik gefallen lassen, andere mit dieser Aussage zu defamieren.... naja.
Flensburg war nicht gut drauf, aber trotzdem war der SCM stark....
Man gewinnt nicht gegen Flense mit 11 Toren, weil die schlecht waren, der SCM hat da vor allem Johannes Bitter sehr sehr viel zu verdanken und die Stimmung war bei uns hinterher einfach nur geil
![]()
Irgendwie hab ich das als wir nocher halle waren gar nicht realisiert gehabt...im Bus wurde es mir dann aber doch klar
Gestern hat beim SCM einfach alles gepasst.
Bin total beeindruckt von unseren jungen Spielern,besonders mal wieder von Christian Schöne...(*freu freu*)
Und schön ist auch, dass der SCM allen zeigt, dass sowas auch ohne einen Ole möglich ist.
MfG
Marie
Der SCM hat richtig stark gespielt. Die Abwehr war über 60 Minuten hellwach und Bitter war einfach unglaublich. Wirklich ein toller Fang.
Über 60 Minuten wurde hohes Tempoge gangen und man vergaß sich die üblichen 10 Minuten Auszeit zu nehmen. Man hat gleich am Beginn voll losgelegt. Das haben sie ja beim letzten Spiel auch gemacht, aber dann in der 2. HZ halt Müll gemacht.
Auch als Alfred in der ersten Halbzeit gleich 3 Spieler der ersten 7 aus dem Spiel genommen hat lief es gut weiter.
Schöne spielt wohl die Saison seines Lebens. Der Torminator schlechthin.
Hoffentlich verletzt er sich nicht.
Flensburg dagegen wie ein Hühnerhaufen. Einen Spielmacher gab es eigentlich nicht. Die konnten wohl auch geistig dem Spieltempo nicht so recht folgen.
Warum Wenta plötzlich im Spiel war konnte mir keiner der Flensburger Fans erklären. Der hat Schöne zwei mal ganz schön was verpasst. Hat sich aber hinterher immer bei ihm entschuldigt.
Wenn die sich mal nicht schon zu sicher waren. Dabei zeigten sie bisher ja noch nicht so besondere Leistungen.
Beim SCM haben alle Ole nachgetrauert, aber sein Weggang kann sich jetzt auch als Glücksfall zeigen. Jetzt übernehmen auch andere wieder Verantwortung. Abati blüht voll auf und Kuleschow ist fit wie noch nie. Die Schontaktik für ihn geht bisher auf.
Der hat im letzten Heimspiel 2 unglaublich Anspiele an den Kreis gemacht.
Bei aller Freude, die Saison ist noch lang und wird wohl wirklich sehr spannend.
Jetzt kann erst mal Gummersbach kommen. Mal sehen ob der SCM weiter so gut spielt.
Hallo,
ihr müßt euch mal die Wurfstatistik der SG (zu finden bei Konter-Online) ansehen.
Auszugsweise:
Christiansen trifft bei 6 Versuchen 2mal. 2 Siebenmeter kann er nicht verwerten.
Jeppesen wirft 3mal auf's Tor, trifft aber nicht.
Boldsen 4 Versuche, 1 Tor, plus 1 Siebenmeter.
Stryger hatte 6 Versuche, machte immerhin 3 Tore. 1 von 3 Siebenmetern kann er verwandeln.
Lijewski hat sich immerhin 10mal zum Torwurf getraut, machte 4 Tore.
Christiansen konnte zudem Schöne (8 Tore) in der Abwehr nicht gefährden.
Einzig Klimovets kommt auf eine 100%-Quote (5/5).
Wie ich schon schrieb, richtig aufregen oder ärgern kann ich mich über das Debakel nicht. Die Saison ist noch jung und es ist noch nichts entschieden.
Viele Grüße, Micha
Jo, diese Saison scheint richtig spannend zu starten. Wird wohl auch die Buchmacher etwas durcheinander bringen. Weiß jemand wie hoch die Quote für einen Magdeburg-Sieg in der Festung Campushalle war ? Oder haben die bereits jetzt schon die Handbremse angezogen bzw. die Quoten runtergedrückt ?
Klar werden Sie nicht Verluste machen, aber bestimmt werden die Quoten für "Überraschungsergebnisse" jetzt um den einen oder anderen Punkt gesenkt ... ![]()