• Zitat

Original von Jenny
    Schiedsrichter des Spieles Kiel - Wallau sind die Damen Ehrmann / Künzig !

Und WHV - THW pfeiffen die Herren Heinz / Hock ;)

• GWD wird nur eine Chance haben, wenm Magdeburg uns unterschätzt. Ansonsten dürfte es eine klare Sache werden.

Ich freue mich dennoch auf das Spiel in einer tollen Halle. So viele Magedburger scheinen nicht mitzukommen. Gestern waren in Minden bereits 2000 Karten verkauft, in Magdeburg 300. Und das, obwohl man sich fast auf halber Strecke trifft.

• Man kann eben nicht immer eine gute Leistung an den Tag legen! Aber der taktische Wechsel von Zerbe auf die mittelposition war doch erste Sahne! FAG sah da richtig alt aus!

• Besonders dolle ham wa gestern net gespielt ! Aber diesmal ham wa wenigstens durchgewechselt das war der +punkt im gegensatz zum großwalstadt spiel! Naja hauptsache 2 punkte hinterher frag keiner mehr wie

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Jenny

So haben sie sich gestern aber nicht präsentiert ....

Ich erinnere mich da doch glatt an die letzte Saison. Ich glaube da hat sich der amtierende Meister in den ersten 5 oder 6 Spielen um einiges schlechter präsentiert (verletzte hin oder her!). Von daher fand ich die Präsentation gestern gar nicht mal so schlecht :baeh:

Letzte Saison war Wahnsinn, einfach einmalig. Alle die glauben, dass der TBV diese Saison wieder alle aus der Halle schießt, hat keine Ahnung vom Handball. Göppingen hat gestern super gekämpft, hatte ein wahnsinn frenetisches Publikum im Rücken, da werden sich noch andere Spitzenmannschaften schwertun und evtl. sogar Punkte lassen. Ich bewerte die gestrige Leistung daher gar nicht mal so schlecht. Immerhin hat der TBV gewonnen !

Einmal editiert, zuletzt von Sille (17. September 2003 um 18:58)

• HSG Nordhorn - ThSV Eisenach 14:11 (20min) Nordhorn am Anfang mit großen Problemen, aber Dank eines starken Peter Gentzel jetzt mit knapp vorn

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• GWD Minden - SC Magdeburg 9:18 (25min) ca.5000 Zuschauer, der SCM und seine zahlreichen SCM-Fans haben die Preussag-Arena voll im Griff

wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Überraschend spannend scheint es in Nordhorn zu sein: Nach 41 Minuten nur 21:19 gegen Eisenach (aber inzwischen wieder 23:19).

Schade, daß der THW schon zur Pause gegen Wallau so klar führt (20:13), die sollen am Samstag ruhig en bißchen abgekämpfter nach WHV kommen... ;(

• 35. Minute aktuell:

20:15 führt Hamburg....bis zur 15. Minute haben beim VfL sowohl Yoon, Dragunski, als auch unser Kapitän und stärkster Spieler Houlet auf der Bank gesessen...wenn Sead Hasanefendic dafür keine gute Erklärung hat, ist das für mich absolut unverständlich....

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Nordhorn-Eisenach 33:28 Endstand.

• Offizieller Beitrag

HEIM - GAST TORE MINUTE
    FA Göppingen - TBV Lemgo 29:32 EN FAG hielt gut mit, doch TBV kann sich von 24:25 auf 26:30 absetzen

GWD Minden - SC Magdeburg 25:32 EN offiziell 5.748 Zuschauer, davon etwa 1.500 SCM-Fans. Die Abwehr von GWD ist löchrig, SCM vergibt aber viele Chancen

HSG Nordhorn - ThSV Eisenach 33:28 EN Die Torhüter werden auf beiden Seiten stärker und bestimmen die ersten 15 Minuten der 2. HZ

THW Kiel - SG Wallau/Massenheim 23:18 39 Wallau kommt wach aus der Kabine, kann drei Tore aufholen, THW hält aber dagegen

HSV Hamburg - VfL Gummersbach 20:15 36 ca. 3000 Zuschauer. HSV kann von 11:9 auf 16:10 davonziehen. Nach dem 17:10 kann der VfL durch Tore von Houlet (2) und Dragunski noch verkürzen

Quelle Handball-World-Ticker

• Aufwärtstrend trotz vierter Niederlage bei ThSV Eisenach

Nordhorn/Eisenach (dpa/th) - Der ThSV Eisenach ist neues Schlusslicht der Handball-Bundesliga der Männer. Am Mittwoch unterlagen die Wartburgstädter bei der HSG Nordhorn mit 28:33 (14:19) und übernahmen ohne Pluspunkt nach vier Spielen die Rote Laterne. Evars Klesniks mit sechs Toren sowie Ronny Göhl mit fünf Treffern waren die besten ThSV-Werfer. Trotz der Niederlage zeigte sich im Spiel der Eisenacher ein weiterer Aufwärtstrend.
    Mit dem Einsatz von Havard Augensen in der Kreismitte gelang Trainer Peter Rost ein Schachzug. Der Norweger war ständiger Anspielpunkt und Unruheherd. Nordhorn zeigte sich von der Kampfkraft und spielerischen Klasse der Gäste in der Anfangsphase beeindruckt, lag mehrfach zurück. Erst als kurz vor der Pause mehrere Rückraumwürfe der Thüringer abgefangen wurden, lief das Konterspiel der Gastgeber, die auf 19:14 davon zogen. Nach dem Wechsel fightete Eisenach, kam noch einmal auf 20:23 heran (47.), musste dann aber der Klasse und Routine von Nordhorn Tribut zollen. Besonderes Manko im ThSV-Spiel: Von sieben Strafwürfen wurden nur zwei verwertet.

• So meine lieben...hier ganz frisch die Info´s vom Spiel in Hamburg:

Hamburg: Gummersbach
    31 : 25

Für den VfL auf dem Feld:

Steinar Ege (4 gehaltene Bälle)
    Henning Wiechers (5 gehaltene Bälle)

Frank von Behren 6 Tore
    Mark Dragunski 4 Tore
    Francois Houlet 4/2
    Dirk Hartmann 4 Tore
    Ivan Lapcevic 3 Tore
    Cédric Burdet 3 Tore
    Andreas Rastner 1 Tor

Ohne Tore auf dem Feld waren (sehr viele):

Alexander Mierzwa
    Dirk Schumacher
    Fabian Kienbaum
    Jörn Ilper
    Tobias Schröder
    Kyung-Shin Yoon (!!!!!)

Tja, also einiges verblüfft mich an diesem Spiel...Houlet, Yoon und Dragunski bis zur 15. auf der Bank???? Yoon ohne Tor???
    Merkwürdig...na ja mal sehen ob´s den Grund gibt. ?(

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• HSV Hamburg - VfL Gummersbach

Habe bisher nur das gehört was hier zum Spiel geschrieben wurde.

Wenn ich mir das Ergebnis anschaue, dann bin ich maßlos enttäuscht!

Die Torhüter haben sich wohl wiedermal nicht mit Ruhm bekleckert. Der Rückraum hat völlig versagt. Yoon ist wahrscheinlich schon gedanklich in Korea. Bis auf Dragunksi, von Behren und Hartmann hat keiner (toremäßig) das gegeben, was er kann.

Wenn nicht am Wochenede gegen Eisenach mit mindestens 5-10 Toren gewonnen wird, dann...
    Aber so wie es läuft, würde ich mir wünschen, dass Eisenach am Samstag den VfL aus eigener Halle fegt, damit so manche Herren mal endlich merken, was Sache ist.

Marc

Einmal editiert, zuletzt von Marc (17. September 2003 um 22:03)