www.handball-bundesliga.de/

• Offizieller Beitrag

Es ist und bleibt ein trauriges Bild, dass die "stärkste Liga der Welt" fünf Spieltage vor dem Saisonschluss keine Internetpräsenz hat.

Jetzt brauchen sie damit auch nicht mehr zu kommen. Man sollte sehen, dass die Sache ab 1.7. läuft!

Ich vermute mal, die Landesliga im Breiftaubensport ist da fan- und medienfreundlicher....

• Offizieller Beitrag

Was man so alles findet, wenn man so durch Netz geht. Wer den aktuellen Entwicklungsstand der Webseite sehen möchte, sollte sich mal diesen Link ansehen.

Hab einfach mal versucht an die Url ein /page anzuhängen und siehe da. Die Seite ist nicht einmal Passwort geschützt.

Und falls sie es doch noch ändern sollte, hänge ich mal nen Screen der Startseite an.

So, und nun kann darüber diskutiert werden, ob sich das warten gelohnt hat! :D

In meinen Augen kann man nur hoffen, dass das nicht der aktuelle Stand der Seite ist. Denn dann werden die mit Sicherheit nicht zum 1.7. fertig, denn es sind ja noch nicht einmal ansatzweise Daten vorhanden.

Den Gümmibärentext bei der Statistik zur 1. Liga find ich jedoch schon sehr interesant! :D

• Offizieller Beitrag

Na ja, Die Vereine sind immerhin schon eingepflegt und auch die Spalte "Historie" funzt. Daten, wie Relegationsspiele etc. sind auch angegeben.

Man wird die Seite nach ihrer Aktualität beurteilen können.

Für die "beste Liga der Welt" angemessen und heutzutage erforderlich:

AKTUALITÄT!!!

- Live-Zwischenstände aller Spiele
    - Spielstatistiken und Kurzbericht 15 Minuten nach Abpfiff
    - Bericht mit Trainer- und Spielerstimmen sowie Fotos max. 90 Minuten nach Schlusspfiff.
    - Ausführlicher Statistikteil, wie es sie beispielsweise aus den Seiten der spanischen, schwedischen oder auch schweizer Liga gibt.
    - Infos zu jedem Spieler über die Spalte "Vereine"

Sollte es wieder so angedacht sein, dass die Ergebnisse der Samsatgsspiele man Montag von der Redaktion der Handball-Woche eingepflegt werden, kann man da gleich nen Ei drüber schlagen.

Die Verantwortlichen der HBL müssen wissen, dass es Aktualität, die der "bestehn Liga der Wlt" angemessen ist, nicht für lau gibt. Aber auch, dass das Geld gut investiert ist, da Image zunehmend über den Internetauftritt aufgebaut wird. Ein gutes, fortschrittliches Image ist für die Medien und die Sponsoren unbedingt nötig! (Keine Firma wird Generalsponsor einer Liga, die einen unaktuellen Internetauftritt hat, keine überregionale Zeitung telefoniert lange hinter Fakten hinterher, die nicht auf der HP stehen...)

• Offizieller Beitrag

Luschdig, was man so findet, wenn man komische Attribute wie /page an eine normale Internet-Adresse anhängt :baeh: Die Seite funktioniert ja sogar schon mit Abstimmungen und so - auch wenn die Aktualität mal wieder nicht so prickelnd ist und auf dem Stand 1.3. doer so steht.

Nur bei GWD Minden sind als Hallen bereits die Preussag-Arena und die Kampa-Halle angegeben :D

Und nur als Idee ... wäre es nicht einfacher unter "Handball im TV" die Seite http://www.handballmedien.de/imtv.php zu includieren (mit Olafs Zustimmung latürnich), als eine weitere Übersicht zu führen???

• Offizieller Beitrag

Da fällt mir ein, dass es am einfachsten wäre, die Vereine per Spielordnung zu verdonnern, auf der HBL-Seite Zwischenergebnisse einzugeben und unmittelbar nach dem Schlusspfiff die Statistik und Kurzbericht einzupflegen.

Der Hauptbericht sollte dann innerhalb von 2 Stunden Journalisten verfasst und eingestellt werden.

Das sollte beim heutigen Stand der Technik für jeden Erstligisten machbar, zumutbar, finanzierbar und vor allem auch im eigenen Interesse sein.

So werden auch die Gesamtkosten in einem überschaubaren Rahmen gehalten.

• naja, schon allein die qualität der grafiken ist unter aller sau... und wollen die vereinsverantwortlichen wirklich, das ihre handy-nummern frei im netz stehen???

• Zitat

Original von Ehlebomber
    naja, schon allein die qualität der grafiken ist unter aller sau... und wollen die vereinsverantwortlichen wirklich, das ihre handy-nummern frei im netz stehen???

Harhar. Ich sehs vor mir. Tausende, wütende Fans schicken ihrem Vereinsverantwortlichen nach der letzten Niederlage wütende SMS und Bildmitteilungen. :D

• Coole Aktion TBVAndy :respekt:
    bin mal gespannt, was sich da noch entwickelt - fraglich, ob man den hohen Anforderungen von z. Bsp. Handballecke-Usern gerecht werden kann ;)
    tja, sofahocker, ob das mit dem Thielchen hätte besser werden können? Ebenfalls fraglich... ?( Wir können dem guten Andy Thiel ja per sms Mut machen, das Amt des Ligavorsitzenden auch in unserem Interesse doch noch anzunehmen :lol: - sorry Hexer, Späßle gmacht :P
    LG
    SANDY

• Zitat

Original von Jörg aus Basche

Und nur als Idee ... wäre es nicht einfacher unter "Handball im TV" die Seite http://www.handballmedien.de/imtv.php zu includieren (mit Olafs Zustimmung latürnich), als eine weitere Übersicht zu führen???

Naja, ich gehe mal davon aus, dass die HBL zuerst erfährt, welche Spiele live im Fernsehen kommen. Schließlich muss wegen der Spielverlegungen dort ja auch angefragt werden. Zwar führt mittlerweile so gut wie jede Internetseite der Bundesligaklubs meine TV-Termine auf den jeweiligen Seiten auf, aber die werden sicherlich alle auf die HBL-Teile umsteigen, nehme ich an.

Wenn die HBL die Terminseite von mir haben will, darf sie dafür aber löhnen. Mache ja nun nicht auch noch einen Teil der Inhalte für die für lau. Dazu sind die denn doch zu offiziell und kommerziell.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von SANDY
    Coole Aktion TBVAndy :respekt:
    bin mal gespannt, was sich da noch entwickelt - fraglich, ob man den hohen Anforderungen von z. Bsp. Handballecke-Usern gerecht werden kann ;)
    tja, sofahocker, ob das mit dem Thielchen hätte besser werden können? Ebenfalls fraglich... ?( Wir können dem guten Andy Thiel ja per sms Mut machen, das Amt des Ligavorsitzenden auch in unserem Interesse doch noch anzunehmen :lol: - sorry Hexer, Späßle gmacht :P
    LG
    SANDY

interessanter Vorschlag, Sandra!

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Hi Olaf,
    interessant sicherlich :D
    aber ich möchte natürlich nicht als Initiator dastehen. Wobei - ich ja nix mehr zu verlieren habe ;)

...wir könnten übrigens deren Forum mit Leben füllen

geht doch - Ben Nemsi und Schmitz Katze
    LG
    SANDY

• hm, der TV-Link ist plötzlich verschwunden...

• Ich wollte mich ja vor der offiziellen Eröffnung nicht dazu äußern, aber....

...wenn man von der sicherlich verbesserungswürdigen Aktualiät meiner Seite absieht (ich bin schliesslich auch keine Redaktion, sondern mache das Ganze nach Feierabend und Abiturkurs, wenn mir meine Freundin ein paar Minuten Zeit gibt...), kann ich wohl jetzt eine relativ breite Brust haben.

Den jetzigen Stand beurteilend, muss man sich schon Fragen, wozu die Liga eine Agentur braucht und wie ernst sie diesen Internetauftritt überhaupt nimmt.

Die Archivarischen Inhalte jedenfalls - sofern schon vorhanden - sind schwach und die hätten sie auch in fertigem html von mir bekommen können - sogar ohne Rechenfehler (vgl. Ewige Tabelle : bei der HBL zwar Play-Off bereinigt, aber einfach Fehlerbehaftet... mal bei Milbertshofen oder Bad Schwartau Siege/Remis und Pluspunkte nachrechnen...Leverkusen trotz schlechterer Punktebilanz vor Solingen... Plätze von Suhl und Hannover stimmen auch nicht [Tordifferenz !]... drei Vereine fehlen ganz... etc.)

Zudem gibt es bislang nur rudimentäre Vereinsdaten (Handynummer vom Manager ist da, über Spieler erfährt man nichts...) und eine Rubrik Spielplan / Tabellen / Aktuelle Statistiken fehlt völlig.

Ich hatte eigentlich vor allem im statistischen Bereich mit einem wesentlich stärkeren Auftrit gerechnet (Spielerdatenbanken, wesentlich größeres historisches Archiv, etc.), weil ja angeblich auch die HW ihr Scherflein leistet. Was nicht ist, kann noch werden, aber Anzeichen dafür gibt es ja nicht (z.B. in der Menustruktur). Aber warten wir mal ab, vielleicht zeigen sich die Stärken ja in 1.) der Aktualität und 2.) guten Saisonstatistiken (Einsätze, Tore, Effektivitäten, etc.)

Die Seite der BBL, die ja auch von Mindwerk erstellt wird, macht da einen ganz anderen Eindruck., wird aber von der BBL wahrscheinlich auch entsprechend supportet, weil die Basketballer wissen, das Sie eine Menge Fans ihrer Sportart über das Internet ansprechen können. Bei der HBL und beim DHB setzt diese Erkenntnis wohl erst langsam durch...