www.handball-bundesliga.de/

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Olaf
    Du Javascriptabschalter!

Meine bescheidene Internetpräsenz ist leider ziemlich viel auf Javascript angewiesen...

Tja, und hier hebt sich eine gute von einer weniger guten seite ab! wenn ihr java abschaltet ist das einzige was auf der he nicht mehr geht das popup bei einer neuen pn! :P ansonsten sind wir javafrei! :D

• Zitat

Original von Olaf
    Du Javascriptabschalter!

Meine bescheidene Internetpräsenz ist leider ziemlich viel auf Javascript angewiesen...

Ich schalte es ja nicht generell ab und auf Deiner Seite habe ich noch keine Problene gehabt.

Gestern war ich auf http://www.tus-n-luebbecke.de, meinst Du ich konnte mit Opera 6 auch nur einen Button betätigen? :nein: Das tolle Aufklapp-Menü funktioniert nicht.

Das kommt von der Monopol-Situation auf dem Browser-Markt.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von SilverSurfer
    das Menü wird derzeit noch über javascript gemanaged, auch einer der Nachteile, ein Download für Java findet man übrigens über unserem Navigator und das sollte eigentlich noch dargestellt werden ...

Eine Navigation per JavaScript oder Java-Applet ist natürlich besonders bitter, wenn es nicht funktiniert (siehe meinen vorherigen Beitrag). Leider machen sich viele "Homepage-Macher" keine Gedanken darüber, wie ihre Seite mit einem anderen als dem neuesten IE aussieht.

Dein Menü funktioniert übrigens auch mit dem Opera. :bigok:

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Eine Navigation per JavaScript oder Java-Applet ist natürlich besonders bitter, wenn es nicht funktiniert (siehe meinen vorherigen Beitrag). Leider machen sich viele "Homepage-Macher" keine Gedanken darüber, wie ihre Seite mit einem anderen als dem neuesten IE aussieht.

Dein Menü funktioniert übrigens auch mit dem Opera. :bigok:

Viele Grüße, Micha

Aus welchem Grund sollte man in der heutigen Zeit nicht mit den neuesten Browsern arbeiten?
    Also wer nicht mindestens den IE5 installiert hat, wenn er denn Microsoft User ist, ist meiner Meinung nach, selber Schuld.

Marc

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Marc
    Aus welchem Grund sollte man in der heutigen Zeit nicht mit den neuesten Browsern arbeiten?
    Also wer nicht mindestens den IE5 installiert hat, wenn er denn Microsoft User ist, ist meiner Meinung nach, selber Schuld.

Aber was hindert dich daran obwohl du Windows benutzt nebenher noch den Opera oder den Netscapae zu instlallieren?
    Untersuch deinen Rechner mal nach Spyware (Programm hierzu wäre Adaware) und lösch mal alles was er findet von deinem Rechner. Dann Surf mal eine Stunde lang auf verschiedenen Seite im Netz und las Adaware dann nochmal drüber laufen. Wetten er findet wieder mindestens 20 Spywareprogramme oder Einträge in der Registierung! ;)

Dann mach das gleiche mal mit Opera oder Netscape und du wirst auch nach einer Woche kaum Spyware auf deinem Rechner finden! ;)

• Zitat

Original von Marc

Marc

Hallo Marc,

du hast Recht, ich benutze im Moment noch Opera 6.05, die neuste Version ist Opera 7.x.

Opera ist kein veralteter Browser, sondern ain alternativer Browser. Der IE hat so viele Bugs, Sicherheitslücken und Darstellungsfehler, der gehört eigentlich verboten. Leider surft 95% mit dem IE, deshalb muß man darauf Rücksicht nehmen.

Viele Grüße, Micha

• Marc: Zum Beispiel weil in vielen Firmen nicht einfach jeder neue Programme und Updates installieren darf. In vielen Unis läuft z.B. auch noch sehr oft der NN 4.7. Der Marktanteil der alten Browser geht zwar ständig zurück, was auch Seiten wie stern.de zu verdanken ist, die konsequent auf CSS setzen, wird aber noch einige Zeit zu beachten sein. Ein weiterer Grund für die vielen alten Versionen ist, dass viele User nicht ständig neue Updates laden wollen wenn ihr System stabil läuft oder aufgrund von Modem-/ISDN-Anschluss die lange Ladezeit nicht in Kauf nehmen wollen.

Gruß Jan

• also ich benutze auch opera ... ist einfach auch schneller als der ie, normalerweise werden bei uns auch alle anderen browser getestet, zumindest opera, netscape und ie und die neuen versionen von denen müssten eigtl. alle laufen, voraussetzung java ist installiert und aktiviert ...

aber vielleicht sollten wir dafür nen neuen Thread aufmachen, hat ja net mehr soviel mit handball-bundesliga.de zu tun ;)

Christian

• ... es hat sich immer noch nichts getan, und das wo herr bohmann jetzt vom erwachten riesen "handball" spricht...

• Naja, der Riese ist ja noch am erwachen. Das dauert bei so einem Riesen schonmal etwas. ;) Ich brauch auch immer ewig bis ich wach bin. :) Aber das ist schon wirklich peinlich was die Liga da abliefert.

Gruß Jan

• nach neuesten Informationen soll die Seite "noch im März" online gehen. Allerdings nicht mehr in Zusammenarbeit mit Sport1, sondern mit der Fa. sportwerk. Inhaltliche Zuarbeit erfolgt durch die HAndball-Woche.

Da sind wir ja mal gespannt...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Is ja schön zu hören, stand wegen unserer Vereinshomepage (http://www.eintracht-gommern.de) auch mit Sportwerk in Verbindung, hatten ein gutes System zum Angebot, aber das Re-Finanzierungsmodell war für unseren kleineren Verein nicht von Vorteil...

• Laut http://www.sportwerk.net, die die Homepage http://www.handball-bundesliga.de erstellen, geht diese Mitte des Monats online! Vergleichbar wird die Seite mit folgender sein: http://www.basketball-bundesliga.de. http://www.sportwerk.net beträut ebenfalls die Seite des WHV sowie diverse Regionalligisten in sachen Fussball (Saarbrücken, Preußen Münster, Darmstadt 98 usw.)!

Die Artikel sollen zum größten Teil aus der Handball-Woche kommen, also von den Vereinen! Mal gespannt wie das wird .....

Sollten die Daten bzw. Fakten in Euren postigs davor schonmal aufgetaucht sein, bitte ich dies zu entschuldigen, habe mir das Thema nicht durchgelesen. Wollte nur meinen Wissensstand rüberbringen!

• Na endlich geht die Site wieder online!
    Hat ja auch lang genug gedauert!
    Mfg Ratte

• Es tut sich langsam was. Immerhin wurde jetzt schon mal eine neue "Warteseite" eingerichtet. Vielleicht klappt es ja noch vor dem Saisonende. ;)

Gruß Jan