Göppingen - Kiel > 21 : 26
Eckes , ich habs doch gesagt
![]()
Göppingen - Kiel > 21 : 26
Eckes , ich habs doch gesagt
![]()
Wallau - GWD 33:27
Gut angefangen und dann immer mehr abgebaut, das kennt man aus der letzten Saison. Unser Kader dürfte ruhig noch um zwei gestandene Spieler erweitert werden, was allerdings finanziell leider nicht möglich ist.
Einen Riesenrespekt an den TVG! Das könnte die Überraschungsmannschaft der Saison werden.
ZitatOriginal von Bezze
Einen Riesenrespekt an den TVG! Das könnte die Überraschungsmannschaft der Saison werden.
Und schwups sieht das Unentschieden des THW dort schon wieder ganz anders aus ![]()
Kronau/Östringen: Weber 2, Schubler 1, Häußler 2, Blank 1, Juraschik 1, Ahrends 1, Dominikovic 3
Nordhorn: Machulla 1, Pavlovic 6, Arrhenuis 2, Filip 2, Larsson 1, Hoffmann 1, Fog 1, Vranjes 2
SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn 22:29
Ljubomir "Pavlo" Pavlovic war beim Spiel der HSG Nordhorn gegen die SG Kronau/Östringen bester HSG Spieler!!!
ZitatOriginal von Helge
Irgendwie sagt mir mein Bauch, dass es in Großwallstadt eine Überraschung gibt...
sag mir mal bescheid, wann dein Bauch meint, Göppingen holt die ersten Punkte
... Respekt Helge, hättest auf dein Bauch gehört und all dein Geld auf Großwallstadt gesetzt
Am Wettschalter hat Helge leider seinen Kopf eingesetzt....
ZitatOriginal von Face
Respekt Helge, hättest auf dein Bauch gehört und all dein Geld auf Großwallstadt gesetzt
Wer sagt, dass Helge das nicht gemacht hat? ![]()
Am 4. Spieltag die erste dicke Überraschung, wer außer Helge hätte das gedacht? Nun muß man richtig Angst vor Großwallstadt haben, 3 Punkte gegen Kiel und Lemgo. ![]()
Gut, dass Flensburg erst in der Rückrunde nach Aschaffenburg muß. ![]()
Viele Grüße, Micha
Ups, Lemgo hat verloren. Ist ja wirklich ein Ding.Komme gerade nach Hause und kann es kaum glauben. Die Saison wird wohl wirklich richtig spannend.
Spielbericht zu Wallau-GWD hier.
War eine tolle Vorstellung, vor leider nur 1000 Leuten. Aber ich denke das wird schon noch. Mit einer solchen Mannschaft wird man die Letue irgendwann in die Halle zwingen. Fiete Behrends hat 11 blitzsaubere tore gemacht. In dieser form wird Christian Rose froh sein, wenn er auf Aussen spielen darf. Bei Wallau läuft es derzeit serh gut. Die Truppe ist besser als im letzten Jahr. Vor allem die Abwehr räumt gut ab.
Minden hat einfach einen zu kleinen Kader. Niemeyer ist ein Wahnsinnspieler. Rasmussen und Axner auch gut, aber dann hört es auch schon auf. Ojeca ist zu langsam. Maximovitch hat Regionalliganiveau und die anderen sind zu jung. Das wird ne schwere Saison für GWD, auch wenn die Moral zu stimmen scheint. Zumindest haben sie nie aufgegben. Die Entdeckung des Spiels neben Behrends war Jens Tiedtke. Der Junge ist der Hammer am Kreis. Also. alles bestens im Ländche. Jetzt müssen es nur noch die Zuschauer merken. Bin gespannt auf die nächste Auswärtsspiele. Am 10 gegen Flensburg wird es bestimmt sehr spannend.
makowka hat 10 minuten gespielt. ist natürlich fast unmöglich, an Fiete vorbei zu kommen. der braucht auch noch ein paar trainingseinheiten, um die laufwege zu kennen. Hat aber gleich wieder einen hammer aus 10 metern reingesemmelt.
Ansonsten bin ich gespannt auf die HAlle in Elsenfeld. Scheint ja ein erfolgreiches Revival zu sein.
Das Spiel in Stalsund war genau wie ich erwartet hatte.Hamburg tat sich sehr schwer gegen eine toll kämpfende Mánnschaft aus Stralsund.Das sie am Ende doch die Nase vorn hatten lag wohl zum großen Teil an Goran Stojanovic der in der Endphase endscheidende Bälle hielt.
Ein Lob möchte ich den Stalsunder Fans aussprechen,die toll ihre Mannschaft unterstützten aber immer fair waren.Es wurden nach dem Spiel einige Schals getauscht und über das Spiel diskutiert.War sehr nett bei euch und wir hoffen das wir uns beim Rückspiel in der Colina wiedersehen. ![]()
Kann es sein, dass ihr alle unseren VFL Gummersbach unterschätzt???
Der VFL muß ersteinmal beweisen das Sie ein Topteam sind und die Berichte vom heutigen Spiel sprechen auch nicht von einer Spitzenmanschaft den Eindruck hatte ich beim Spiel gegen Flensburg auch nicht mit viel Lob gestartet aber bis jetzt nicht wirklich große Spiele geliefert und ich glaube das bleibt auch so.
mfg spiderman
Muß jetzt unbedingt was zum Spiel Kronau/östringen- Nordhorn loswerden! Hätt nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben muß...schon im Vorraus an die Nordhorner-Fraktion: es geht NICHT gegen euch!
Spiel:
Souverän gewonnen, HSG! Warum?
Weil die Schiedsrichter (für die ich nur noch hohn und Spott übrig hab) kathastrophal gepfiffen haben! Das war ein deutliches Beispiel, dass Schiris eine Mannschaft niederpfeiffen können! immer wenn wir auf ein paar Tore rangekommen sind gabs wieder eine lächerliche Situation...SCHADE DHB!
Wenn ein SG-Spieler während einem Konter ein Nordhorner Spieler in den Wurfarm greift und der Sg Spieler somit zu Fall kommt und der Schiri dann weiterlaufen lässt...da brauch ich nicht mehr dazu sagen.
Dann der Nordhorner "Klammeraffe" wie wir ihn liebevoll getauft haben...die Nr.17, Ljubomir Vranjes! Der kann doch nix außer sich an den Gegenspieler ranwerfen und ihn festhalten?!?!?! (Nichts gegen seine Fähigkeiten im Angriff...da war er top!)
Ich glaub mittlerweile die Schiris wuißten zwischenzetlich nicht mehr was abgeht...es gab fast Ausschreitungen auf dem feld (Schuppler-Vranjes)! Nur alle Spieler mussten helfen um schlimmeres zu vermeiden, das zeigt, dass die Herren in Grün (Lars Geipel und Marcus Helbig) das Spiel zu keinem Zeitpunkt richtig im grif hatten!
Schade für uns, dass wir wieder verloren haben obwohl wir zeitweise sehr gut mitgehalten haben nur irgendwann merkte man, dass die Motivation mit steigenden Fehlentscheidungen nachließ und Nordhorn so zu einem nie gefährdeten Sieg kam! Glückwunsch dazu !
Noch ein Wort zu den mitgereisten Fans:
Klasse, dass ihr den langen Weg auf euch genommen habt! hat sich ja rentiert für euch!
Dann noch was zu Jan Filip: einer der syphatischsten Spieler die ich bisher gertroffen habe! Er hatte nach dem Spiel ein paar Minuten für uns...echt klasse Kerl!
Glückwunsch HSG!
Für uns wirds jetzt ganz schwer...Hamburg und Pfullingen...
gn8
Baden-Power
Zum Spiel SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn!
Spiel war gezeichnet von 3 dominierenden Torhütern! Gudmi und Maros Kolpak machten eine klasse Partie. Es stand leider auf der Gegenseite einer, der noch um 1 Klasse besser war. Peter Gentzel war sicherlich unumstritten der Mann des Tages! Respekt!
Ich habe ja schon schälte von allen Kröstringern bekommen, da ich auf einen Auswärtssieg getippt habe .... aber ich bin realistisch .... und alles andere als ein Sieg der HSG wäre vermessen gewesen. Die Punkte hat man ganz klar in Minden verloren! Da hat man die Punkte noch schön verpackt! Minden muss so schlecht gewesen sein und wir machen eben Geschänke (und es ist nichtmal Weihnachten).
Jetzt gehts gegen Hamburg und dann gegen den VfL Pfullingen. Denke das es hart wird. Nicht gegen den HSV sondern gegen Pfulligen. Denn einen Niederlagenserie wie jetzt hat das Team noch nie mitgemacht. Das wird hart werden. Und da einige wenig Einsatzzeit bekommen und eben diese Negativserie anhält bin ich mal gespannt, wie die Moral der Mannschaft in den nächsten Wochen ist.
Zum Spiel, mich enttäuschten wiedereinmal die gleichen Namen wie in den Wochen zuvor. Davor Dominikovic kann sicher mehr als er gezeigt hat! Da muss einfach mehr kommen. Aber er ist ja schon nach 15 Minuten am pumpen wie die Sau! Das darf auch nicht sein! Und unserer Ex Nationalspieler Steffen Weber zeigte auch nicht dass, was wir uns wünschen!
Ich gehe mal davon aus dass wir das Derby mit 0:10 Punkten angehen werden ..... und ich will nicht wissen, was los ist wenn wir das verlieren!
gn8
OsloStar
ZitatAlles anzeigenOriginal von Baden-Power
Muß jetzt unbedingt was zum Spiel Kronau/östringen- Nordhorn loswerden! Hätt nie gedacht, dass ich sowas mal schreiben muß...schon im Vorraus an die Nordhorner-Fraktion: es geht NICHT gegen euch!Spiel:
Souverän gewonnen, HSG! Warum?
Weil die Schiedsrichter (für die ich nur noch hohn und Spott übrig hab) kathastrophal gepfiffen haben! Das war ein deutliches Beispiel, dass Schiris eine Mannschaft niederpfeiffen können! immer wenn wir auf ein paar Tore rangekommen sind gabs wieder eine lächerliche Situation...SCHADE DHB!
Wenn ein SG-Spieler während einem Konter ein Nordhorner Spieler in den Wurfarm greift und der Sg Spieler somit zu Fall kommt und der Schiri dann weiterlaufen lässt...da brauch ich nicht mehr dazu sagen.
Dann der Nordhorner "Klammeraffe" wie wir ihn liebevoll getauft haben...die Nr.17, Ljubomir Vranjes! Der kann doch nix außer sich an den Gegenspieler ranwerfen und ihn festhalten?!?!?! (Nichts gegen seine Fähigkeiten im Angriff...da war er top!)Ich glaub mittlerweile die Schiris wuißten zwischenzetlich nicht mehr was abgeht...es gab fast Ausschreitungen auf dem feld (Schuppler-Vranjes)! Nur alle Spieler mussten helfen um schlimmeres zu vermeiden, das zeigt, dass die Herren in Grün (Lars Geipel und Marcus Helbig) das Spiel zu keinem Zeitpunkt richtig im grif hatten!
Schade für uns, dass wir wieder verloren haben obwohl wir zeitweise sehr gut mitgehalten haben nur irgendwann merkte man, dass die Motivation mit steigenden Fehlentscheidungen nachließ und Nordhorn so zu einem nie gefährdeten Sieg kam! Glückwunsch dazu !
Noch ein Wort zu den mitgereisten Fans:
Klasse, dass ihr den langen Weg auf euch genommen habt! hat sich ja rentiert für euch!
Dann noch was zu Jan Filip: einer der syphatischsten Spieler die ich bisher gertroffen habe! Er hatte nach dem Spiel ein paar Minuten für uns...echt klasse Kerl!Glückwunsch HSG!
Für uns wirds jetzt ganz schwer...Hamburg und Pfullingen...
gn8
Baden-Power
War ich auf einem anderen Spiel? OK, die auseinandersetzung Vranjes - Schuppler war nicht ganz astrein, aber wir hätten auch nicht gewonnen wenn die Schiris ein oder zwei Fehler weniger gemacht hätten. Nordhorn hatten die 13 Minuten wo wir von der Rolle waren ausgenutzt. Das ist einfach die Unerfahrenheit. Häusler und Ostheimer frei aufs Tor, verschossen .. da müssen wir uns an die eigene Nase fassen .... und nicht auf die SChiris schieben! Sorry Baden Power, das ist nicht böse gemeint, aber solche Aussagen, "da bekomm isch plack"!
Wir waren leider wiedereinmal immer einen schritt zu langsam und unser Rückraum spielt auch nicht so wie es sein sollte. Wir müssen noch hart arbeiten! Aber dann wirds auch mal Berg aufgehen .... da bin ich mir sicher !!!!!!!!!!!!!!
Dass sie gewonnen hätten hab ich auch nicht behauptet!
Ich hab auch nicht die Fähigkeiten der Nordhorner angezweilfelt...die waren hellwach und haben wie eine Topmannschaft alle fehler genutzt!
Und dass Spieler dann nciht mehr so konzentriert sind, wenn sie ständig auf den pfiff warten...ist doch klar!
Sollte nicht so klingen, dass ichs nur auf die Schiris schiebn will...so wars net ganz gemeint...natürlich haben wir selbst genug Fehler gemacht. Ne Topmannaschaft wäre da drüber gestanden, aber leider sind wir zu unerfahren!
@Oslo
Das ist meine Meinung...wie deine ist, ist mir ziemlcih egal...kannst soviel Plack bekommen wie du willst...ich red dir auch nicht rein! Ist nicht böse gemeint!
ZitatOriginal von Jenny
Göppingen - Kiel > 21 : 26Eckes , ich habs doch gesagt
![]()
War auch verdient,der THW hatte vor allem den besseren
Kreisspieler.Ahlm war echt klasse.
ZitatOriginal von WallauWieland
Spielbericht zu Wallau-GWD hier.
Minden hat einfach einen zu kleinen Kader. Niemeyer ist ein Wahnsinnspieler. Rasmussen und Axner auch gut, aber dann hört es auch schon auf. Ojeca ist zu langsam. Maximovitch hat Regionalliganiveau und die anderen sind zu jung. Das wird ne schwere Saison für GWD, auch wenn die Moral zu stimmen scheint. Zumindest haben sie nie aufgegben.
Das mit dem zu kleinen Kader stimmt auf jeden Fall.
Oceja ist ein sehr guter Spieler, er zeigt sein Können nur zu selten. Bei der Beurteilung von Maksimovitsch gebe ich Dir Recht, leider. Es kann eigentlich nicht sein, daß der Ausfall von Buschmann eine so große Lücke reißt.
Wir haben neben den von Dir genannten noch weitere gute Spieler, Kusilew am Kreis oder Ziercke in der Abwehr. Oder auch Jan-Fiete Buschmann, der sich immer weiter verbessert.
Aber in der Breite sind wir viel zu dünn besetzt. Die Mitkonkurrenten im Abstiegskampf haben zwar weniger sehr gute Spieler als wir, aber mehr Möglichkeiten zu wechseln. Ich hoffe stark, daß wir halbwegs verletzungsfrei durch die Saison kommen, sonst steigen wir dieses Jahr ziemlich sicher ab.
Niemeyer ist wirklich ein Klasse-Spieler, mal sehen, wie lange wir den noch halten können. Aber zu Glück rücken ja immer wieder neue, junge Leute nach.
Stralsunder HV - HSV Hamburg 24:26 (12:13)
Tore: Kibat (6/2), Latchimy (4), Strack (4), Mogensen (3), Skerka (3), Anclais (3/2), Liesche (1) für Stralsund
B. Gille (5), Hens (5), Belaustegui (5/2), Jansen (5/1), G. Gille (3), Ernelind (2/1), Knorr (1) für Hamburg
Zuschauer: 1050 (ausverkauft)
ThSV Eisenach - SG Flensburg-Handewitt 25:33 (13:16)
Tore: Sehovic (6), Casanova (6), Wöhler (4/2), Göhl (3), Grgic (2), Klesniks (2), Urban (1), Ameddah (1) für Eisenach
Stryger (8), Klimovets (6), Jeppesen (6), Christiansen (6/4), Lijewski (5), Boldsen (2) für Flensburg
Zuschauer: 2000
TV Großwallstadt - TBV Lemgo 26:24 (10:10)
Tore: Grimm (6/4), Kunze (5), Bedzikowski (5), Hofmann (4), Wolf (3), Kunz (1), Gudjonsson (1), Fetser (1) für Großwallstadt
Lima (5), Baumgartner (5), Baur (4/1), Kehrmann (4), Schwarzer (3), Stephan (2/2), Zerbe (1) für Lemgo
Zuschauer: 2800
VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV 29:24 (17:12)
Tore: Houlet (8/3), Yoon (8), von Behren (5), Mierzwa (3), Rastner (2), Hartmann (1), Lapcevic (1), Burdet (1) für Gummersbach
O. Köhrmann (5/3), Gylfason (4), Rasmussen (4), Beers (3), Fegter (3), Vasilakis (3), Schlich (2) für Wilhelmshaven
Zuschauer: 1600
SG Kronau/Östringen - HSG Nordhorn 22:29 (11:16)
Tore: Jurasik (5), Häusler (4), Weber (3), Dominikovic (3), Ostheimer (3/1), Blank (2), Schuppler (1), Ahrens (1) für Kronau
Pavlovic (8), Filip (5/2), Vranjes (5/1), Arrhenius (4), Larsson (2), Fog (2), Machulla (1), Glandorf (1), Hoffmann (1) für Nordhorn
Zuschauer: 1685
FA Göppingen - THW Kiel 21:26 (12:11)
Tore: Oprea (6/1), Amargant (4), Puig (4), Walther (2), Souza (2), Morgant (1), Garcia (1), Szlezak (1/1) für Göppingen
Zeitz (5), Ahlm (5), Pungartnik (4), Lozano (3), Pettersson (3/3), Boquist (2), Wagner (1), Przybecki (1) für Kiel
Zuschauer: 3700
SG Wallau-Massenheim - GWD Minden 33:27 (18:15)
Tore: Behrends (11/1), Tiedtke (6), Immel (5), Jonsson (5), Lawrow (4), Sigtryggsson (1), Makowka (1) für Wallau
Niemeyer (8), Axner (6/4), Rasmussen (5), Fernandez-Oceja (3), Ziercke (2), Maksimovitch (2), Kusilew (1) für Minden
Zuschauer: 1500