HSV bleibt in der Color Line Arena

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Das sind faire Preise. In Kiel langt man da anders zu. Was kostet die teuerste Karte, ich meine keine VIP-Lounge.

    Ich weiß nicht ob die von störtebecker genannten Preise sich auf Kiel oder Hamburg beziehen. Wenn sie sich auf Kiel bezieht, stimmt sie jedenfalls nicht. Ich hab eine Dauerkarte die in der teuersten kategorie liegt und diese kostet pro Spiel 28,82 Euro und für die ganze Saison beläuft sich der Preis dabei auf 490 Euro !

  • Zitat

    Original von Jenny
    Ich weiß nicht ob die von störtebecker genannten Preise sich auf Kiel oder Hamburg beziehen.

    Hamburg.

  • Ich würde bei beiden Vereinen sowieso nur Eintritt bezahlen, wenn der VfL Gummersbach da spielt.
    Sonst is ja rausgeschmissen Geld!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Nein, leider nicht wirklich! Wir kämpfen auch an der Front und das ist teilweise noch nerviger!

    Dann wird die Sache - so sicher wie das Amen in der Kirche - kläglich scheitern bzw. vor dem Insolvenzgericht enden!

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    "Zu Erfolg verdammt" ist aber auch so ein Presse-Quatsch.
    Ein Erfolg ist der 6. Tabellenplatz am Saisonende und der ist realistisch machbar!

    Wie sagte doch Kretzsche vor kurzem über den HSV (ungefährer Wortlaut): "Wenn ich da bei diesen Spielern vom HSV zum Training kommen würde und man würde mir sagen: "Jungs, wir spielen um einen EC-Platz" würd ich mich kaputtlachen. Und das werden Spieler wie B. Gille auch machen. Wenn die mit dem Spielermaterial nicht um den Titel spielen müssen, warum erwarten das denn viele vom SCM??"

  • Im Handball müssen Meistermannschaften meiner Meinung nach mehr zusammenwachsen als in vielen anderen Sportarten. Von daher ist das, was Störtebeker da schreibt, doch eher richtig.

    Hier im Handballforum haben ja auch die wenigsten den HSV als großen Titelanwärter genannt. Selbst über den THW sagen hier viele, daß die zwar jetzt viele gute Leute eingekauft haben, aber daß es vielleicht erst 2005 wieder was mit der Meisterschaft wird.

  • Eishockey ht in Hamburg ein lange Tradition. Schon vor den Freezers gab es da zahlreiche Fanclubs, die unabhängig vom jeweiligen team immer präsent waren. Denn in Hamburg gab es immer wieder andere Eishockeyteams. Die Leute sind heiß auf den Sport.

    Beim Handball gibt es zwei große Probleme:

    1. Die felhlende Tradition in der Stadt:
    Es gab keinen Handball in Hamburg, in dieser Stadt hat in den letzten Jahrzehnten nie ein Team für Furore gesorgt. Zudem ist das Umland von den anderen Norddeutschen Clubs abgegrast. Während Fußballfans aus Schleswig-Holstein überwiegend für den HSV sind, sind die Handballer mit Flensburg und Kiel gut versorgt. Das sollte man nicht unterschätzen, denn somit verlieren die HSV-Handballer ihre Magnetwirkung.

    2. Die Marke HSV
    Meiner Meinung nach haben sich die Schwartauer über den Tisch ziehen lassen. Die Marke HSV gekauft, aber ansonsten völlig eihgenständig. Nicht das gleiche Trikot, der gleichen Sponsoren, die Raute nur mit Schriftzug etc. Niemand in Hamburg verbindet den HSV-Handball mit den HSV als Verein und so kann man auch nie das Retortenimage abstreifen. Die Fans vom Fußball sind sogar eher abgeschreckt von dieser 'Art' HSV, der mit ihrem Club nichts gemeinsam hat. Ich hätte es besser gefunden man hätte den Namen Schwartau behalten und Hamurg irgendwie in den Vereinsnamen integriert (bsp. MSV Duisburg oder KFC Uerdingen beim Fußball)

  • die dpa-Meldung ist falsch !!!!!!
    Laut Hamburg-Touismus (offizieller Kartenverkauf) waren 3753 zahlende Zuschauer in der Halle. Ich war da. 2300 ist totaler Quatsch !!!

    Macht es nicht noch schlimmer als es sowieso schon ist.
    Insgesamt waren knapp über 4000 Zuschauer in der Halle, dass hat auch jeder gesehen der vor Ort war.

    Gruß
    HSV Sascha

    Champions-League Sieger 2013

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HSV Sascha
    die dpa-Meldung ist falsch !!!!!!
    Laut Hamburg-Touismus (offizieller Kartenverkauf) waren 3753 zahlende Zuschauer in der Halle. Ich war da. 2300 ist totaler Quatsch !!!

    Macht es nicht noch schlimmer als es sowieso schon ist.
    Insgesamt waren knapp über 4000 Zuschauer in der Halle, dass hat auch jeder gesehen der vor Ort war.

    Gruß
    HSV Sascha


    Ist aber auch zu wenig!

  • Zitat:

    Wir arbeiten jeden Tag daran, die Situation zu verbessern», schimpfte Trainer Bob Hanning. Kalkuliert hat der HSV mit 7.200 Besuchern im Schnitt - nach drei Heimspielen sind gerade einmal 3.400 gekommen.

    Liebe Männerhandballfans,

    wenn IHR es noch nicht festgestellt habt. Die Männerhandballvereine sind inzwischen der gleichen Gier und Größenwahnsinnigkeit erlegen wie die Fussballclubs hierzulande. Mich würde mal interessieren, was so eine Eintrittskarte bei dem HSV kostet. Wahrscheinlich nicht unter 30 Euro. Damit steht ja fest, das selbst der größte Sportfan, sich irgendwann für einen Verein entscheidet und in Zeiten von SPAREN und nochmals SPAREN wird er das schon längst getan haben. Dazu kommt, das die Liga zu groß ist. Zu viele Spiele. Na ja, aber jeder will was vom großen Kuchen abbekommen. Pech für welche, bei denen es nur Krümel sind. Da kann man dran ersticken.

    Lasst es Euch gut gehen.

  • Wie im SCM-Forum geschrieben wurden, durften alle HSV-Dauerkarteninhaber gestern jeweils eine weitere Person kostenlos in die Halle mitbringen... gegen die Kröstis sollen es sogar zwei zusätzliche je Dauerkarte sein...

  • Zitat

    Original von Ehlebomber
    Wie im SCM-Forum geschrieben wurden, durften alle HSV-Dauerkarteninhaber gestern jeweils eine weitere Person kostenlos in die Halle mitbringen... gegen die Kröstis sollen es sogar zwei zusätzliche je Dauerkarte sein...

    Also das stimmt so nicht. Ich habe eine Dauerkarte und habe keine Freikarten bekommen. So viel ich gehört habe gilt das nur für die Dauerkarteninhaber in den Fanclubs.

  • @ Englein: Die Preise solltest du auf der Homepage das HSV finden. Ich glaube sie stehen aber auch in diesem Thread.

    @ alle: Ich habe gerade Olafs Kommentar auf Handball-World.com gelesen und denke er trifft die Sache sehr gut. Unbedingt lesen!

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Englein
    Zitat:
    ....wenn IHR es noch nicht festgestellt habt. Die Männerhandballvereine sind inzwischen der gleichen Gier und Größenwahnsinnigkeit erlegen wie die Fussballclubs hierzulande. Mich würde mal interessieren, was so eine Eintrittskarte bei dem HSV kostet. Wahrscheinlich nicht unter 30 Euro. Damit steht ja fest, das selbst der größte Sportfan, sich irgendwann für einen Verein entscheidet und in Zeiten von SPAREN und nochmals SPAREN wird er das schon längst getan haben. Dazu kommt, das die Liga zu groß ist. Zu viele Spiele. Na ja, aber jeder will was vom großen Kuchen abbekommen. Pech für welche, bei denen es nur Krümel sind. Da kann man dran ersticken.

    Lasst es Euch gut gehen.

    Das ist ja ein klasse Kommentar! Als ob im Damen-Handball das Paradies auf Erden ist. Bad Hersfeld und Lützelinden lassen grüßen. Da passten wohl auch auf niedrigerem Niveau Anspruch und Realität nicht zusammen.

    In Hamburg wird sicherlich einiges falsch gemacht. Die aus meiner Sicht auch zu hohen Ticket-Preise sind ein Grund dafür. Wobei es beim VfL Gummersbach beispielsweise so ist, dass in der Kölnarena gerade die teuersten Karten zuerst weg sind.

    Im übrigen gibt es wohl kaum einen Damen-Handball-Verein, der alleine von den Zuschauereinnahmen lebt. Lieber ein paar Freikarten unter das Volk bringen, damit wenigsten etwas in der Halle los ist.

    Habe eben auch den Kommentar von Olaf auf Handball-world gelesen, der ist so zu unterschreiben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht schon zuviel Porzellan zerschlagen wurde.

  • Zitat

    Original von Meikel
    In Hamburg wird sicherlich einiges falsch gemacht. Die aus meiner Sicht auch zu hohen Ticket-Preise sind ein Grund dafür. Wobei es beim VfL Gummersbach beispielsweise so ist, dass in der Kölnarena gerade die teuersten Karten zuerst weg sind.

    Hallo Meikel,

    in Gummersbach/Köln haben diese Spiele Eventcharakter, weil es nur 6 Spiele in der Saison sind die in der Kölnarena ausgetragen werden. Da spielen die Preise keine so große Rolle, sondern das Event. Würde Gummersbach alle spiele in der Kölnarena austragen wären bestimmt nicht die teuersten Karten zuerst weg.

    Gruß Jan

  • Wie können uns hier die Köpfe heiß diskutieren. Für mich ist es auf jeden Fall Fakt, dass der HSV sein Konzept ganz schnell überdenken muss, sonst ist ein Traum ganz schnell geplatzt.

    Ich bin zwar Fan vom VfL Gummersbach, aber es kann für die ganze Liga nur schlecht sein, wenn wieder ein Verein in finanzielle Schieflage gerät.

    Ein VfL Köln, mit allen Spielen in der KölnArena würde auch nicht funktionieren.

    Die Sportart Handball lebt im Moment noch vom Hallenbesuch. Werbepartner und Fernsehgelder haben nicht den Stellenwert wie beim Fußball. Deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass der HSV eine finanzielle Unterdeckung aufweisen wird, wenn der Zuschauerschnitt weiterhin bei über 3.000 unter der Kalkulation bleibt.

    Ein