ZitatOriginal von Müllers Omar
[quote]Original von OlafDas hat damit doch nix zu tun. Im Fußball gibt es auch einen einigermaßen ausgeglichenen Mix aus Großstadt und Kleinstadt. Gladbach, Cottbus, leverkusen, Wolfsburg etc sind vergleichbar mit Göppingen, Wetzlar oder Eisenach. Im Handball fehlen bisher aber die Großstädte komolett, denn auch Kiel und Magdeburg sind nur kleine Nester mit allerdings großen Hallen.
Wenn Städte wie Hamburg oder Berlin endlich auch im Handball wieder an die alte Tradition anknüpfen können, wäre das für unseren Sport nur gut. Damit kickt man aber nicht automatisch die Handballdörfer über die Wupper. Das Kleinstädte wie Stralsund oder Nordhorn erstklassig sind,tut der Liga genauso gut, wie es die Abwesenheit von berlin schadet.
Ich find nicht dass das schadet, es ist meines Erachtens zur Zeit genau die richtige Mischung in der Liga. Ich möchte mir eine Liga mit Berlin, Frankfurt ( Wallaus misslungener Versuch mal ausgenommen ) und den ganzen "Großstädten" nicht vorstellen ! Gummersbach macht es ganz richtig und der HSV sollte da schon folgen, ein paar Spiele in der Alsterdorfer Sporthalle schaden sicherlich nicht , vor allem , wie sieht das denn aus, wenn 2000 Leute in einer 14.000 fassenden Arena sitzen, dann doch lieber alle auf einem Haufen in einer kleineren Halle ! Es würde doch wirklich ausreichen, wenn sie gegen den THW ( die Halle war auch letztes Jahr nur voll, weil die Kieler die Halle so sehr für sich eingenommen haben ) , Flensburg oder Lemgo spielen, in die Color LIne Arena umziehen.