Verhalten der "Stars"

• Offizieller Beitrag

Ich weiß zwar nicht so recht, ob dieses Thema hier herein passt, aber ich muß noch etwas loswerden zum Spiel Kröstis - Lemgo

Ich kann nur den Hut ziehen vor der Leistung der Lemgoer "Stars" nach den 60 min Handball.

Die haben, allen voran Florian Kehrmann, sich nach dem Spiel für die Kinder mit Autogrammen die Finger "wund" geschrieben und sich auf Fotos mit draufgestellt, dass es für viele Fans eine Freude war.

Grade wenn man sich das abgehobene Verhalten einiger Fußballer ansieht, denke ich das war wirklich toll und dieses Beispiel sollte Schule machen. :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

• Es gibt vieles, was sich der Fussball im Umgang miteinander abschauen kann. Ausser der Bodenständigkeit der Stars sicherlich auch das grösstenteils respektable Verhalten der Fans untereinander. Auch die Trainer und Manager gehen in der Regel gut miteinander um.

• Ich kann auch nur positives von den Handballern (egal ob Kröstis oder Lemgo) berichten.
    Da beim ersten mal die Kamera nicht richtig ausgelöst hat, stellte sich Florian Kehrmann sogar extra nochmal mit mir hin bis es funktioniert hat.

Außerdem wollte ich noch was anmerken was z. B. den Motorsport betrifft. Ich habe in diesem Jahr Michael Schumacher gesehen am Hockenheimring. Statt Autogramme zu geben oder sich auch nur fotografieren zu lassen hat er sich schnellstmöglich aus dem Staub gemacht.

Für mich könnten sich viele anderen Sportler, nicht nur Fußballer eine große Scheibe von den Handballern abschneiden.

:respekt:

• Also ich kann die Äußerungen eigentlich nur bestätigen. Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen, diese sind aber nur in der Minderheit. Ich finde gerade das "enge" Verhältnis der "Stars" zu den Fans macht den Handballsport so sympathisch!
    Gerade erst letzte Woche, als Flensburg in Pfullingen spielte, hatt sich Lars Christiansen nach dem Spiel bei den Pfullinger Fans durch zahlreiche Autogramme, Fotos und Gespräche mit den Fans viele Sympathien erworben! einfach nur vorbildlich...

• Schließe mich meinen Vorrednern an!

Bedenkt jedoch ..... wieviel Menschen in Deutschland können mit dem Namen Lars Christiansen oder Flo Kehrmann was anfangen .... ein Michael Schumacher wird bei seinem Bekanntheitsgrad nie alle Leute zufriedenstellen können.

Aber was mir noch noch positiv aufgefallen ist: Als ich beim letztjährigen Spiel von Willstätt gegen Lemgo war, gaben die TBV´ler beim warmmachen keine Autogramme und vertrösteten die Kinder nach dem Spiel wiederzukommen. Dies hielten dann auch alle! Kann mir vorstellen das sich einige gestört fühlen, wenn kleine Kiddies kommen und sie in ihrer Konzentrationsphase stören. Wenn man dies in einem normalen Umgangston sagt ist das vollkommen OK! Und alle geben nach dem Game die Autogramme .....

• Zitat

Original von OsloStar
    Aber was mir noch noch positiv aufgefallen ist: Als ich beim letztjährigen Spiel von Willstätt gegen Lemgo war, gaben die TBV´ler beim warmmachen keine Autogramme und vertrösteten die Kinder nach dem Spiel wiederzukommen. .

So ist es beim THW auch ! Ist auch irgendwie klar, denn wenn nur einer ein Autogramm beim warm machen bekommen würde, würden sie wieder alle angelaufen kommen, dann war es das mit dem warm machen :D ! Nach dem Spiel geben auch alle THW Spieler immer Autogramme und machen auch mit jedem einzelnen Fotos.

• Die Erfahrung habe ich beim Handball eigentlich auch immer gemacht, sei es Kiel, Magdeburg oder auch Lemgo. Allerdings ist es wirklich etwas anderes, wenn man einmal Michael Schumacher sieht, der einen ganz anderen Auftritt hat, mit Bodyguards u.a. Der kann sich ganz einfach nicht mehr bodenständig geben. Da ist der Handball noch weit von entfernt. Und das ist doch gar nicht so schlecht...

• Bei der HSG werden nach jedem Spiel, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, alle Autogrammwünsche bzw. Fotowünsche erfüllt. Der Handball hat halt was familiäres im Gegensatz zu machen anderen Sportarten.

#Zusammen1Ziel

• also dann will ich auch nochmal meinen senf dazu geben. was mich am meisten fasziniert hat... auch wenn ich kretsche persönlich nicht so sehr mag, ich fand es eine stramme leistung, dass er letzte saison nach dem spiel in nordhorn noch über eine halbe stunde nach dem spiel noch auf dem feld stand und fotos gemacht hat. das fand ich echt super!
    was aber auch mal ein lustiges bild war... beim oceanis cup in esens spielte ein spieler aus der 2. mannschaft und eigenen jugendabteilung gewachsen das erste mal in der 1. mannschaft mit. und nach dem spiel haben wir noch ein bischen mit ihm geredet, weil wir ihn kannten, und da kamen dann auch jede menge kids an und wollten fotos bzw. autogramme, obwohl ihn doch eigentlich keiner kannte...*g*
    schönen gruss jens

HSG NORDHORN

• nur kurz,
    Kretsche hat dasselbe in Hamburg gemacht. Er war der letzte Spieler der ungeduscht und wahrscheinlich leicht unterkühlt ca 30.min nach Spielende immer noch Fotowünsche und Autogramme gegeben hat.
    Nach 30 min war keiner mehr da, und er sagte "Keiner mehr da, na dann geh ich duschen". Er ist zwar nicht unbedingt mein Lieblingsspieler, aber davor ziehe ich den Hut. Ein echtes Handball-Vorbild.
    Schliesslich hatten sie damals 31:32 verloren.

Gruß
    HSV Sascha

Champions-League Sieger 2013

• Tja Handballspieler wissen halt noch was sich gehört ;)
    Nee, aber es is wirklich auffällig, dass die Verbindung zwischen Spielern und Fans wirklich sehr eng ist. Vielleicht liegt es ja an der Erziehung?

• Ich denke, es spielt auch eine Rolle, dass die Fans beim Handball zahlenmäßig nicht so stark sind wie die Fußballfans. Ein Stadion ist eben weitläufiger als eine Sporthalle.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Helge
    20 Mal mehr Zuschauer, 20 Mal mehr Kohle, 20 Mal mehr Arroganz?!?

So einfach kann das Leben sein, Helge. :D

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Helge
    20 Mal mehr Zuschauer, 20 Mal mehr Kohle, 20 Mal mehr Arroganz?!?

jo... aber wenn du so hoch rechnest ... 20 mal mehr Kinder, 20 mal mehr Bilder, 20 mal mehr Autogramme ... 20 mal ne halbe Stunde ... die brauchen ja ne Mittagspause beim Autogramm schreiben :)

Spaß bei Seite ... es gibt trotzdem noch so vieles mehr, was den Handballsport ausmacht ... eigentlich müssten wir froh sein, dass es noch nicht alle wissen ... denn sonst wären alle Spiele in Großhallen immer ausverkauft und wir hätten die gewünschte Fernsehpresenz, die der Sport tatsächlich verdient hätte. Aber die Frage ist, wie es dann wäre ...

Geniesen wir unseren Sport und ärgern uns weiterhin über die Funktionäre des DHB. Heute war auf Sport1 ein entsprechender Bericht zu lesen, wie stinkig Herr Fitzek über den DHB ist, da es, wenn wir Oprea und Kraus auf eigene Kosten hätten früher aus Brasilien ausfliegen lassen hätten, sogar eine Strafe gegeben hätte ...

jetzt landen Sie am Dienstag in Frankfurt und am Mittwoch spielen wir in Wilhelmshaven .. wie fair da der DHB doch zu seinen Vereinen ist ... die einen dürfen ausfliegen lassen, die anderen lassen einfach ausfliegen, und der der den offiziellen Weg geht, bekommt ne Strafe angedroht...

na toll... das ist dass, was den Handball nicht populärer werden lässt und uns die positive Verhältnisse zu den Spielern bestehen lässt. Wenn mans so sieht ...

• Das Verhalten der Stars find ich im Handball echt klasse.
    DA wird auch ganz ungezwungen nach nem Spiel mal ganz
    locker gequatscht und ab und an trinkt man auch mal ein Bier.

Das wäre beim Fußball doch fast ausgeschlossen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG