• Zitat

Original von Berni (WHV)
    - dass der TVG sich in Wetzlar durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln,

Das kommt auch sehr auf Euren lieben Kai Kieselhorst an. Der spielt zusammen mit Chalepo als neuer Mittelblock eine wichtige Rolle in der neuformierten Abwehr... Die Abwehr ist nämlich (noch) das Problem der HSG. Dagegen wird unser Angriff unter der Regie von Super-Golic (22 Tore in 2 Spielen) schon seine Tore machen, denke ich.

Bin gespannt, was sich Petkovic nach dem Wallau-Spiel Neues einfallen lässt für die Abwehr...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (9. September 2003 um 14:39)

• Zitat

Original von Müllers Omar

...das kommt auch sehr auf Euren lieben Kai Kieselhorst an.

Bin gespannt, was sich Petkovic nach dem Wallau-Spiel Neues einfallen lässt für die Abwehr...

Es erscheint mir klug, K.K. erst mal in der Deckung zu integrieren. Da muss er noch 'ne Menge lernen, um nicht alle Nase lang aufgrund von Ungeschicklichkeiten 2 Minuten zu kassieren. Wünschen kann ich ihm nur, dass er vorne mal den Durchbruch hat. Eigentlich hat er 'ne ordentliche Kelle, eigentlich ...

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    In WHV sitzt man für das Spiel gegen FAG allgemein zwischen Hoffen und Bangen. Die ersten Spiele waren vorweggenommene Kür, jetzt kommt die Pflicht und da weiss noch keiner, wie der WHV sich verkaufen kann. Ausserdem sind in Schlicktown erstmal alle ungläubig erstaunt über die bisherigen Leistungen.

Naja ... grüss mir mal schön die Evergreen, die sich heute schon auf den Weg zu euch gemacht haben. Aufgrund des letztjährigen Unentschieden mit der Schlusssekunde haben wir ja rein theoretisch noch ne Rechnung offen. ABER ... nicht nur weil Oprea und Kraus erst heute aus Brasilien zurückgekommen sind .... auch nicht weil bei uns der Saisonstart noch nie so richtig erfolgreich war und der Spielplan uns wenns nicht hundert pro läuft mal schöne 0:14 Punkte zum Start gewähren könnte. NEIN ... ganz einfach, wir haben nach dem Gastspiel in Wilhelmshaven den THW Kiel und drei Tage später den TBV zu Gast.

Bei einem erfolgreichen Start mittels Sieg bei euch wäre die Halle bis unter die Deckenkante voll... und das vergeigen wir gleich mal zu Saisonbeginn, damit wir in Ruhe überraschen können und der Geldbeutel des Vereins nicht zu dick wird...

Natürlich sehr viel Ironie dabei. Unterm Strich ist es aber wohl eher so, dass sich die neuen erst mal richtig integrieren müssen. Dadurch dass zuerst Bruno bei der Nationalmannschaft war und im Anschluss Kraus und Oprea am Flughafen mehr oder weniger abklatschten... in der Vorbereitung war nie das komplette Team zusammen. Daher glaube ich nicht an einen Auswärtssieg zu Saisonbeginn.

Jedoch war die so junge Saison bereits schon mit mehreren Überraschungen am Werk und die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Super-Golic (22 Tore in 2 Spielen) schon seine Tore machen, denke ich.

Hoffentlich verletzt sich der Jugo nicht wieder .. ansonsten werdet ihr viel Spaß mit ihm haben!

• Face
    Was für ein Unentschieden? In der Schlußsekunde fiel das Siegtor für den WHV nach einem direkt verwandelten 11-Meter-Freiwurf von Heiko Karrer ("Kracher von Karrer").

Göppingen war letzte Saison wohl die einzige Mannschaft, die mir auf Anhieb jedenfalls so einfällt, die gleich 2x gegen den WHV verlor. Bitte, bitte behaltet diese schwarze Serie gegen uns bei.... ;)

• HSG Nordhorn - Stralsunder HV
    Denke nicht das der SHV in Nordhorn ein Hauch einer Chance hat. Kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen. Heimsieg!

GWD Minden - SG Kronau/Östringen
    Gegen Minden wird sau schwer! Nach Wetzlar ist man auch gefahren und hat eigentlich mit den 2 Punkte geplant. Wenn sie kämpfen, und das 60 Minuten ist ein Punkt drin. Ohne Fans im Rücken dürfte das aber schwierig sein. Ich Tippe eine knappe Niederlage ..... (hoffe aber auf einen Sieg!) Kröstis kommen in 2 - 3 Wochen wenn der Rückraum eingespielt ist!

Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
    Wilhelmshafen hatte Flensburg am Rande einer Niederlage, habe das Spiel in einer Zusammenfassung gesehen! Glück für Flensburg. Der WHV Siegt klar! Aber achtet auf Garcia von FAG! Der ist sau stark!

SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    Der VfL hat zu viele angeschlagene Spieler. Flensburg gewinnt mit 4.

VfL Pfullingen - ThSV Eisenach
    Wenn der VfL die Punkte nicht zuhause holt, wo dann .... gewinnen knap! Und stehen vor den Kröstis!

HSV Hamburg - SC Magdeburg
    Das dürfte wohl die spannendste Partie des Spieltags sein. Ich tippe auf einen Sieg des SCM. Gibt keine Begründung!

TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim
    Arme Hessen. Die SG fährt mit einer Klatsche nach Hause. Der TBV hat nach der schlechten Vorstellung in der RNH Blut geleckt! Zerbe, Baur und Stephan erzielen zusammen 25 Treffer!

HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt
    Habe beide Spiele der beiden Teams im TV gesehen (HSG - SG W/M) und (TVG - THW).
    Großwallstadt trauert dem verlorenen Punkt nach und Golic (RM der HSG) schießt diese zum Sieg! Dutenhofen = Festung!

THW Kiel - TUSEM Essen
    Schwer zu tippen. Wer verliert legt einen Fehlstart hin! Tippe auf den TUSEM. Veliky macht 12 Kisten!

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Face
    Was für ein Unentschieden? In der Schlußsekunde fiel das Siegtor für den WHV nach einem direkt verwandelten 11-Meter-Freiwurf von Heiko Karrer ("Kracher von Karrer").

...das war doch ein Teil der genannten Ironie ! ! !

• Die SG Flensburg-Handewitt muss heute Abend im Spiel gegen den VfL Gummersbach sehr wahrscheinlich auf den angeschlagenen Joachim Boldsen verzichten. "Joachim hat weiterhin aufgrund seiner Wadenprobleme nicht trainieren können. Im besten Falle hoffe ich darauf, dass er in der Abwehr ein paar Minuten spielen kann. Aber das müssen wir abwarten", sagte SG-Trainer Kent-Harry Andersson.

quelle: handballworld.com

Ist das die Chance für den VfL... ;)

Das Runde muss in das Eckige...

• wohl kaum, da ja spatz fehlt, burdet fehlt und die mannschaft alles andere als eingespielt ist. und der erste auftritt gegen pfullingen gibt ja aucxh wenig hoffnung

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich tippe und hoffe auf einen Sieg des VfL. Ich denke man kann nach einem schlechten Spiel nicht schon alles zerreden.

• In Hamburg geht für den SCM ja endlich die Saison los. Es war ja kaum noch zum aushalten. Mein Gefühl sagt mir das der SCM einen guten Saisonstart hinlegt.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Jenny

Nee letzte Saison gegen den THW , wenn auch "nur" im DHB Pokal ;)
    und ansonsten gab es in der Saison 2001 / 2002 ein 26 : 26 gegen den Thw und eine 26 : 29 Niederlage gegen die HSG Nordhorn

Nicht zu vergessen im Europapokal gegen Göteborg.

Glaube ich auch, dass es eine Menge Heimsiege gibt, vielleicht Kronau oder Magdeburg haben eine kleine Chance, auswärts zu punkten. Gummersbach traue ich das einfach nicht zu, die werden eher eine richtige Klatsche bekommen.

• Ich freu mich schon total auf das erste Saisonspiel der HSG Nordhorn heute abend im Euregium. Ich rechne fest mit einem klaren Heimsieg der HSG!!!

#Zusammen1Ziel

• Heute mittag war Alarm am Südstrand. Dort wurden grüne Männchen gesichtet, die eine Nationalflagge am Geländer zum Wasser aufhängten. Am Ende aber siegte das Hochwasser - die grünen Männchen nahmen die Flagge schnell wieder ab. Dabei kamen auch die Rückseite zum Vorschein. Da stand in alter Schrift G Ö P P I N G E N drauf. Göppingen? Ach, das ist ja unser Gegner heute abend in der Nordseesporthölle!

Aber eins muß ich sagen: Keiner von den grünen Männchen war so hart wie ich und ging ins kalte Wasser. Hätte übrigens gerne mit den Jungs noch gefachsimpelt, ob sie nur die Handballnationalmannschaft unterstützen oder auch Bertis äh Rudis Buben, was überhaupt der Göppinger Fußball macht und ob einer von ihnen noch die Handballzeiten von Klempel, Schwalb, Molitor und Co. miterlebt hat und natürlich auch, wie das Spiel heute ausgeht, aber die Jungs verschwanden dann doch plötzlich recht zügig zu ihrem Gefährt da oben. Ich konnte von der Straße aus mit windzerzausten und vom Meerwasser verklebten Haaren dem weißen (nicht grünen) GP-Wagen nur noch zuwinken. Fahrer und Beifahrer haben, glaube ich, nicht mehr reagiert, aber aus dem Inneren kam plötzlich so ein Rumpeln. Keine Ahnung, ob das mir galt. Egal, heute abend gewinnt der WHV 28:24, und den Grünen wünsche ich trotzdem viel Spaß in der Halle.

Bis denne.

Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens (10. September 2003 um 16:13)

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Egal, heute abend gewinnt der WHV 28:24, und den Grünen wünsche ich trotzdem viel Spaß in der Halle.

Bis denne.

Hoffentlich behälst du Recht. Ich glaube aber auch fest an einen Sieg. 4:2 Punkte können sich ja erstmal sehen lassen.

• Zitat

Original von Guido
    In Hamburg geht für den SCM ja endlich die Saison los. Es war ja kaum noch zum aushalten. Mein Gefühl sagt mir das der SCM einen guten Saisonstart hinlegt.

Hoffen wir, dass dein Gefühl Recht behält. Ich denke es wird nen ganz heißes Spiel, in dem alles offen sein wird. Mein Magen sagt mir aber, dass wir nicht gewinnen.

• Der ThSV bestreitet in der neuen Saison heute sein erstes Auswärtsspiel beim Mitkonkurennten um den Klassenerhalt in Pfullingen. 20.00 Uhr gehts los und die Jungs haben sich viel vorgenommen. Mit einer konzentrierten Leistung sollte doch auch einiges möglich sein.
    Bis auf die Anschlußkader Tetzlaff (Finger-OP), Seitle und Henkens sind alle an Deck.
    Schiedsrichter der heutigen Partie sind Matthias Knapp aus Birkenau und Martin Puchinger aus Fürth.
    Live-Ticker
    http://www.thsv.eisenachonline.de/
    Aktuell/Live

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P