"Kröstis" wollen sich etablieren !

  • Abstieg bei der SG Kronau Östringen kein Thema !

    Nein , der Aufstieg der SG Kronau Östringen im Jahr eins nach der Fusion der TSG Kronau mit dem TSV Östringen war kein " Betriebsunfall". Er war schlicht das Ergebnis kontinuirlicher Arbeit , die Ex Nationalspieler Michael Roth im Trainergespann mit Rolf Bechthold seit acht Jharen in Nordbaden leistet.
    Und den Trio ins Handball - Oberhaus treten die "Kröstis" ohne Rückfahrkarte an. Die Punkte für den fest eingeplanten Klassenerhalt sollen vor allem in der Rhein Neckar Halle in Eppelheim vor den Toren Heidelbergs eingefahren werden. Dass die Lücke , die Nationalspieler Christian Zeitz mit seinem Transfer zum THW Kiel , nicht von einem einzigen für die SG ( Etat 1, 5 Millionen Euro ) bezahlbaren Spieler zu füllen sein würde, war der SG Führung klar. Die Verantwortung wird auf viele Schultern verteilt. Den namhaften Neuzugängen sind dabei zentrale Rollen zugedacht. Steffen Weber ( kam aus Wallau ) soll Regie führen, Gudmundur Hrafnkelsson , einst für Nordhorn zwischen den Pfosten, jetzt aus der Konkursmasse in Conversano / Italien kommend für den nötigen Rückhalt sorgen. Große Hoffnungen ruhen natürlich auch auf Weltmeister Davor Dominikovic. Der Kroate will in der Bundesliga unbedingt beweisen, dass er als kompletter Handballer auch in der Offensive weit mehr leisten kann als in Kiel, dass er nach nur einer Spielzeit mit dem Makel des reinen Defensivsstrategen verlassen musste.

    DAVORS TIPP :

    "ICh fühle mich nach sechs Wochen schon so wohl, als hätte ich ewig in Kronau gespielt. Die Mannschaft ist natürlich noch Bundesliga unerfahren und wird es deswegen schwer haben , die Klasse zu halten. Aber wir werden unsere Schwächen mit viel Kampf ausgleichen und mti dem tollen Publikum im Rücken viele Heimpunkte sammeln. Das wird reichen "


    Quelle > Zebra Journal
    *****************************

    Bleibt abzuwarten, ob das alles so realistisch ist ....