Vilaniskis beim ThSV Eisenach verpflichtet

• München - Zwei Tage vor dem ersten Heimspiel in der Handball-Bundesliga am Samstag gegen Hamburg wurde der Litauer Gintautas Vilaniskis vom ThSV Eisenach verpflichtet.

Der 31-Jährige wird für vorerst ein Jahr in Eisenach spielen und soll dort die Probleme im Rückraum beheben. Als letztes spielte Vilaniskis in Triest (Italien) und war zuvor in Deutschland bereits beim VfL Gummersbach und in Hildesheim tätig.
    handball-world.de

Frage an die Gummersbacher,was ist Vilanski für ein Spieler???

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Gintautas Vilaniskis ( genannt: Willi ) ist ca. 2,00 m groß und eigentlich ausschliesslich auf der halblinken Rückraumposition einsetzbar; dort aber nicht schlecht.
    Kein Spieler der eine gute Abwehr vor Ehrfurcht erstarren lässt, aber man darf ihn nicht auf die leichte Schulter nehmen. Immer so für drei - Fünf Tore gut.
    Auf jeden Fall eine Seele von Mensch und charakterlich einwandfrei. Er wird für Eisenach das letzte Hemd geben.

• Danke.

Sein Hemd brauchen wir nicht -:)
    Eigentlich nur viele Tore.
    Am Samstag geht es ja endlich auch für Eisenach los.
    Wir warten auf den Meisterschaftsgeheimfavoriten-Hamburg.

wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Wenn Willi wirklich noch so einen Drang zum Tor hat, wie zu VfL Zeiten, dann ist er für euch sicher gut zu gebrauchen. Wie schon geschrieben wurde ist er immer mal für eine Hand voll Tore gut.

War damals beim VfL oft in der Stamm-7, wenn Khodkow verletzt oder seine Wehwechen hatte.

Marc

• Na,ja lassen wir uns überaschen.

bin richtig gespannt auf die neue Eisenacher Mannschaft.

• Zitat

Original von Emmes
    Na,ja lassen wir uns überaschen.

bin richtig gespannt auf die neue Eisenacher Mannschaft.

Hi!

Bin mal besonders auf die ganzen neuen gespannt. Bis auf die paar Spieler die noch übrig sind und die Werratal Spieler sind alle Gesichter für mich neu....

• Ich wollte mal wissen wie die Eisenacher das alles finanzieren und ob der Etat der angegeben war ausreicht - kaum zu glauben :nein:

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Ich wollte mal wissen wie die Eisenacher das alles finanzieren und ob der Etat der angegeben war ausreicht - kaum zu glauben :nein:

Welcher von den verpflichteten Spielern ist denn ne teuere Granate? Wohl am ehesten Grgic. Bei dem wurde am Ende der Saison die Zeit auch schon eng. Jetzt frag ich mich allerdings, wer von den dreien kein A im Pass hat. hat Vilaniskis als Litauer kein A im Pass?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von WallauWieland

Welcher von den verpflichteten Spielern ist denn ne teuere Granate? Wohl am ehesten Grgic. Bei dem wurde am Ende der Saison die Zeit auch schon eng. Jetzt frag ich mich allerdings, wer von den dreien kein A im Pass hat. hat Vilaniskis als Litauer kein A im Pass?

Es geht ja hier nicht nur um teuer oder nicht teuer. Aber wenn mein Etat vor der Verpflichtung von diesen Spielern gerade gedeckt ist, dann kann er nach diesen Verpflichtungennur noch gedeckt sein wenn diese Spieler gratis spielen. Und das glaubt ja wohl keiner.

Dieses Vorgehen zeigt für mich mal wieder wie unzureichend das Lizensierungsverfahren ist.

• Zu Marc:

Als Oleg Khodkow beim VfL Gummersbach gespielt hat, war Gintautas Vilaniskis gar nicht mehr beim VfL Gummersbach.
    Das wäre sowieso nicht gegangen, da beide ein schönes A für nicht EU - Ausländer im Spielerpass habe. Und auf Kyung - Shin Yoon wird wohl keiner verzichten.

• Offizieller Beitrag

Mir gefällt die aktuelle Spielerpolitik des ThSV auch nicht unbedingt. Man gliedert zwar mit Erhardt und Seitle zwei Jugendspieler in den Kader ein, aber es wurde auch sehr viel eingekauft. Angesichts der Tatsache, dass viele Leistungsträger die weggeangen sind nicht adäquat durch einen Mann ersetzbar sind, müssen halt Alternativen her. Ein typisches Umbruchsjahr, das den Kampf gegen den Abstieg erwarten lässt.