Wer hat zum 18ten gleich ein eigenes Auto bekommen???

• Also ich habe auch zum 18ten Geburtstag ein Auto bekommen. Habe jetzt mit meinen 21 Jahren schon mein zweites Auto. Das andere Auto habe ich verkauft und mir dafür das jetzige geholt.

#Zusammen1Ziel

• Hallo,

ein Auto habe ich nicht bekommen, aber die Zustimmung für ein
    Motorrad das ich mir gewünscht habe

Grüsse aus dem Schwabenland

Frank :)

• So ich habe heute morgen mein erstes Etappenziel erreicht. Theorieprüfung bestanden, aber leider nicht mit 0 Fehlerpunkten, sondern mit dreien :rolleyes:

• Mal überlegen, was ich so alles zum 18. Geburtstag bekommen habe...

Ferrari
    Freundin (brünett)
    Yacht
    Haus
    Aktiendepot
    Rennrad
    Studienplatz
    Bücher
    Zweitfreundin (blond)
    Zweitauto (VW Golf)
    Wohnung (für die Zweitfreundin)
    Doppelgarage
    Hund
    Garten
    Sweatshirts
    Jeans
    Dauerkarte für Fußballclub meiner Wahl
    Tennisschläger
    Tennisbälle
    Tennisschuhe
    Tennissocken
    Tennispartnerin (schwarzhaarig)

Den Rest habe ich leider vergessen.. :/:

• Zitat

Original von Peer
    theorie und praxis kannst du nicht vergleichen. in der praxis gibt es viele situationen die dein bestehen mitentscheiden. ein bisschen glück gehört auch dazu.

nur weil du pech hattes in deinen ersten beiden prüfungen heißt das noch lange nicht das es bei anderen auch so ist. die theorie ist ja wohl auch bestandteil der praxis, sonst dürftest du ja wohl nicht ohne grund erst praxis machen wenn du therie bestanden hast. klar gehört auch eine portiopn glück dazu, aber die grundvoraussetzung zum bestehen der praxis ist ja, das du die theorie aich verstanden hast!! :rolleyes:

• Also ich sag mal so: Mit ein bisschen lernen sollte die Theorie für keinen ein Problem darstellen. Wer da durchfällt muss schon sehr faul sein und hat den Lappen nicht verdient.

Bei der Praxis stimme ich per zu, da hat man es schon teilweise mit Situationen zu tun die man kaum beeinflussen kann.

Gruß Jan

• also praxis war echt nicht so einfach...besonders weil der prüfer über alles meckern muss...zu lkange auf der mittelspur gefahren, etc. also wenn du pech hast, biste schnell gearscht

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von Grünschnabel
    die theorie ist ja wohl auch bestandteil der praxis, sonst dürftest du ja wohl nicht ohne grund erst praxis machen wenn du therie bestanden hast. klar gehört auch eine portiopn glück dazu, aber die grundvoraussetzung zum bestehen der praxis ist ja, das du die theorie aich verstanden hast!! :rolleyes:

da hat mich wohl einer falsch verstanden was ich meinte hat jhl praktisch auch gesagt. theorie hast du selbst in der hand. und praktisch kann immer mal ein ideot dir das leben schwer machen.

• Mir ist das Thema heute nochmal eingefallen.
    Habe meine praktische Prüfung am 29.10. im ersten Anlauf geschafft :D und habe seit knapp zwei Wochen auch einen Wagen. Ein dunkelgrüner Renault Twingo (mit Faltdach, Erstzulassung 1/96), ist denke ich nicht schlecht als Erstwagen.

• Mein erstes (und einziges) Auto hab ich zu 50% selbst bezahlt.... eine Mark von Oma, eine Mark von mir..... und Versicherung und Steuer hab ich selbst bezahlt..... war ein schöner Golf 1 mit 80.000 runter, der war unkaputtbar, als der an der Wand landete, war alles kaputt, nur der Motor lief noch und schalten konnte man auch noch, obwohl der Schalthebel im Beifahrersitz steckte.....

Die praktische Prüfung ist für die meisten schwieriger.... allerdings ist beispielsweise in Lübeck die Durchfallerquote stark gesunken, seit die Prüfung nicht mehr in der Innenstadt, sondern in einem Außenbezirk beginnt.... da vergeht die erste Nervosität.....

Viel Glück für alle!!!!

• Ich finds zunächst mal nicht gut, wenn der Nachwuchs
    von Pappi & Mammi pünktlich zum 18. einen Golf (o.ä.)
    vor die Tür gestellt bekommt. Das der Führerschein auch
    von ihnen finaziert wurde, versteht sich hierbei von selbst.
    Die wickeln die Karre dann um die nächste Laterne und
    stehen am nächsten Tag grinsend vor ihrem Papi:
    "Ey Alter, ich brauch n´neues Auto"

Ich bekam von meiner Mum anno 94 (da war ich bereits 22)
    DM 2.000.- Anschubfinanzierung für den Führerschein.
    Den(dank zweier Praxis-Anläufe nicht unbeträchtlichen)
    Rest durfte ich von meinem schmalen Gehalt selber löhnen.

Da ich mittlerweile daheim ausgezogen war und Miete usw.
    zu Buche schlugen, war an ein eigenes Auto nicht zu denken.
    Ich hab halt immer mal wieder mit Autos von Kumpels "geübt"
    damit ichs nicht verlern.

Seit Feb. 2000 bin ich stolzer Besitzer eines Toyota Corolla BJ 1989
    (alt, aber bezahlt) und die Karre läuft und läuft und läuft...
    Der stand bis ich ihn bekam fast nur in der Garage und hat auch
    jetzt gerade mal 80,000 km runter.
    Wenn der TÜV uns keinen Strich durch die Rechnung macht
    bleiben wir bis 2007 zusammen. Bis dahin steht die Finanzierung
    eines Neuwagens. (Geplant: Seat Leon Sport od. wieder Corolla)

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Naja ... also ich hab sowohl Führerschein als auch erstes Auto (50 PS Golf) vorfinanziert bekommen und monatlich abbezahlt. Mein 2tes Auto, ein 190er Diesel, sowie den darauf folgendenden Mitsubshi Galant habe ich selbst angespart und in Raten an die Bank abbezahlt. Das jetztige Auto, ein Mitsubishi Carsima, ist mein erster Neuwagen. Hier habe ich die Hälfte in Form eines Bausparvertrages angespart und zahle monatlich unter 100 € zurück bei keinen 5 Prozent Zinsen.

Ein Bausparvertrag lohnt sich immer heißt es bei uns im Schwabenland. Auch wenn man nie bauen will oder kann. Kann ich bestätigen, denn der Wechsel zum Neuwagen kam nicht ganz freiwillig sondern wurde mir von der nehmenden Vorfahrt aufgezwungen....

• Zitat

Original von HandballerinDortmund
    äähmmm.. joahhh... habe weder das eine noch das andere..... wird aber alles nach dem abi nachgeholt=)

Sehr löblich, erst die Schule, dann das Vergnügen
    Bis dahin immer schön bei Preisausschreiben mitmachen, dort gibt es zwar sehr sehr selten Führerscheine zu gewinnen, dafür häufiger mal Autos ;)