Wer hat zum 18ten gleich ein eigenes Auto bekommen???

• So, da ich in 3 Wochen 18 werde wollte ich mal so von euch wissen wer zum 18ten gleich ein eigenes Auto hatte..
    Also ich werde kein eigenes haben, wir haben zu Hause en Passat und en goldischen Polo. Selbst leisten geht nicht!
    Jedoch wird man von manchen blöd angeguckt wenns heißt "Ich hab net gleich en eigenes Auto..."

Würd mich interessieren wie Ihr drüber denkt!!

VLG
    SIMONE

• Offizieller Beitrag

Also ich bin gerade mal 22 und hab schon das dritte eigene Auto! :D Nein, keine Angst. 2 davon waren zumindest selber bezahlt und nur eins davon ist bei Glatteis einer Straßenlatterne zum opfer gefallen. Das andere wurde normal verkauft und das dritte hab ich jetzt noch! :D

Hab zum 18. nen B-Corsa von meinen Eltern und Großeltern bekommen, der dann leider nur 5 Monate gehalten hat, denn dann kam der Winter und die Latern! :D

• Hallo,
    ich werde in sechs Wochen 18 und werde wohl das alte Auto meiner Großtante bekommen. Nen Golf 3. Ist völlig okay!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Offizieller Beitrag

Ich hatte mein erstes Auto mit 22 .

Vorher durfte ich "immer" das von Papi nehmen.

Aber ich denke die Leute machen was verkehrt wenn sie dich krumm ansehen wenn Du mit 18 kein eigenes Auto hast.

Viele könnten sich sowas wohl auch gar nicht leisten.

Sei lieber froh wenn Du ein Auto nützen kannst falls Du mal eines brauchst

• also ich will mir im nächsten jahr ein Z3 holen und deswegen wird jetzt erstmaaa gespart!! ;)

naja, meine schwester hat sich einen corsa geholt, aber von ihrem eigenen geld und mein bruder, der den führerschin im juni gemacht hat, ist noch auf der suche nach einem auto;)

bei mir aus der family bekommen zwar alle den führerschein bezahlt, aber den wagen von unseren eltern dürfen wir net kaputt "gurken";) da muss schon ein eigenes auto her;)

naja, am besten ein/e freund/freundin mit wagen suchen ;P

• Andy: proll mit deinem bmw :D

btt: bin ja auch vor gut einem monat 18 geworden und habe kein eigenes auto bekommen, doch ich cruise immer mit dem auto von papa rum, der hier immer rumsteht, wenn er arbeiten ist :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

da sparst du aber lange

hmmmh, die bekommste doch schon ab 10.000€, habe mich schon bei mobile.de erkundigt ;)

ausserdem, wofür hat man ein konto... bevor ich mi so'n 600€-wagen hole :nein: :lol: :lol:

glg, merle

• Zitat

Original von HandballerinDortmund

hmmmh, die bekommste doch schon ab 10.000€, habe mich schon bei mobile.de erkundigt ;)

ausserdem, wofür hat man ein konto... bevor ich mi so'n 600€-wagen hole :nein: :lol: :lol:

glg, merle

Damit man nicht sofort einen 10.000€ Wagen im Winter kaputt fährt siehe TBVAndy, sondern einen 600€ Wagen.
    Mache zur Zeit den Führerschein (nächste Woche wahrscheinlich Theorieprüfung), danach gibt`s zu 90% einen eigenen Wagen teilfinanziert ;)

• Also ich habe zum 18. auch nicht direkt ein eigenes Auto bekommen. Ich darf den alten Colt von meinem Vater fahren. In einigen Wochen hat mein Bruder Prüfung, dann werde ich mir wohl bald ein eigenes Auto kaufen müssen, denn der Kleine meldet schon Ansprüche an.

Aber mein Vater sieht das echt nicht so eng mit den Autos, wenn er nicht gerade einen Termin hat bekomme ich auch mal sein Auto und das ist bei längeren Strecken schon besser als "meins".

Gruß Jan

• Zitat

Original von keksi
    Andy: proll mit deinem bmw :D

btt: bin ja auch vor gut einem monat 18 geworden und habe kein eigenes auto bekommen, doch ich cruise immer mit dem auto von papa rum, der hier immer rumsteht, wenn er arbeiten ist :)

wie, wer steht rum, dein papa ?? :D

• So, bei mir gabs zum 18. kein Auto - auch der Führerschein wurde nicht bezahlt.

Ich hab mir meinen Führerschein und meinen Nick Knatterton (Ford Fiesta Bj 83) hart erarbeitet und das war auch gut so! Ein prima Begleiter, auch im Winter. Wie oft hab ich bei Feten die ein wenig weiter weg waren in der Karre gepennt...

Gut, den Tüv hat er nicht überlebt - das war schon recht traurig. Aber immerhin zwei Jahre Unabhängigkeit und Spaß... für 1.500 DM.

Der Nachfolger war schon etwas besser und auch etwas teuerer - wieder selbst bezahlt. Hat 3,5 Jahre gehalten (Peugeot 205, Bj ca. 88 ). Schnief!

Dann ein Fiat (Bj 93). Der lebt immer noch (muckt hin und wieder auf) ist aber auch selbst bezahlt.

Bin stolz darauf ohne elterliche Unterstützung oder Finanzierung Autobesitzer zu sein - trotz Schule / Studium hab ich es immer irgendwie geschafft. 600-Euro-Autos sind nicht die schlechtesten!!!

• Also ich bin 18, habe den Führerschein und ein eigenes Auto ;)
    Aber:
    Ich habe die Auflage nur Wagen mit Automatikgetribe fahren zu dürfen. Deshalb könnte ich gar nit auf eine unserer Familienkarren zurückgreifen, wenn ich denn mal fahren wollte.
    Also musste ein eigenes Auto her. Ich habe jetzt einen 10 Jahre alten Opel Astra, der hat 2500 € gekostet, welche ich mir erspart bzw erarbeitet hatte. Für die laufenden monatlichen Kosten gehe ich auch arbeiten. Und die sínd ja bekanntlich dank der Öko-Steuer und der 23er-Regelung auch nit ganz unerheblich.

Führerschein habe ich aber bezahlt bekommen. Is bei uns, wie auch bei Merle, so Sitte, dass der von unserer Großtante bezahlt wird.

• Ich hab meinen Führerschein bezahlt bekommen und auch direkt zum 18. ein eigenes Auto bekommen. Also so richtig mein eigenes war es nie, weil es auf meinen Vater lief und der auch die Versicherung und so zahlte. Aber ich war die einzige die damit rumgefahren ist und meinem Mitsubishi Lancer trauer ich auch heute noch gern nach.

2 1/2 Jahre später hab ich einen Skoda Fabia bekommen, der obwohl Neuwagen dauerzickig war. Mit dem war ich nur in der Werkstatt und die haben nie rausgefunden wo das Problem lag. Nach 2 jahren haben sie durch Zufall bemerkt, was kaputt war und dass dann auch repariert.

Aber da hatte mein Vater dann schon genug und ich hab einen 1 1/2 Jahre alten Ford Focus bekommen, den ich jetzt seit ca. 4 Wochen hab.
    Und hier ist es auch wieder so, dass der auf meinen Vater läuft und ich halt die einzige bin, die es benutzt.

• ich hab das auto von meiner mutter, da sie im moment nicht mit fährt (nen B-Corsa), kann aber auch das Auto von meinem Vater benutzen, wenns grad net gebraucht wird :)

Befinde mich aber auf der suche nach einem eigenen Auto :)

:D Hessen - where the Äppler is! :D

• Zitat

Original von matz

wie, wer steht rum, dein papa ?? :D

ne, der liegt eher.... :rolleyes:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)