Wer hat zum 18ten gleich ein eigenes Auto bekommen???

• Also ich hatte mit 18 noch nicht mal den Führerschein :lol: weil ich irgendwie absolut keine Lust hatte und auch sonst überall ohne Auto hin kam...
    Führerschein hab ich dann vor nem Jahr gemacht, also mit 19. Danach bin ich dann immer mit dem Auto von Mama und Papa gefahren. War auch überhaupt kein Problem.
    Wenn ich abends weg wollte, brauchten die das Auto eh nicht, also sind wir uns da selten in die Quere gekommen und wenn doch ließ sich alles irgendwie regeln und ein Kompromiss finden.
    Naja und seit nem Monat hab ich jetzt ein eigenes Auto. Nen Seat Ibiza. Bezahlt haben den meine Eltern und meine Oma. NOCH muss ich auch nich viel selber bezahlen für das Auto, aber wenn ich im Sommer dann arbeiten gehe sieht das vermutlich anders aus *gg*
    Und im allgemeinen find ich das nicht standard-mäßig, wenn man zum 18. direkt ein Auto hat- im Gegenteil.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Also ich hatte mit 18 noch nicht mal den Führerschein

Naja direkt zum 18ten hatte ich auch noch keinen Führerschein..Gut Ding hat eben Weil gedauert :D

• Ich hatte meinen auch erst am 18. angefangen, weil man da ja genug Geld geschenkt bekommt :)
    Führerschein hab ich teilweise selber und teilweise von Mama bekommen. Das Auto hab ich selber gezahlt. Versicherung lief bis vor nem halben Jahr noch auf Mama. Alles in allem, hab ich also einiges mehr für mein Auto gezahlt, als sie.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Ich hatte meinen auch erst am 18. angefangen, weil man da ja genug Geld geschenkt bekommt :)
    Führerschein hab ich teilweise selber und teilweise von Mama bekommen. Das Auto hab ich selber gezahlt. Versicherung lief bis vor nem halben Jahr noch auf Mama. Alles in allem, hab ich also einiges mehr für mein Auto gezahlt, als sie.

Jetzt kann ich mir auch die Unfallquote im Ländle erklären! :P

• Zitat

Original von OsloStar

Jetzt kann ich mir auch die Unfallquote im Ländle erklären! :P

So oft warst du doch gar nicht im Schwabenland :D

La bella vita

My bella vita

• Kann es in dem unwahrscheinlichen Falle eines Falles (also ich will ja jetzt nichts behaupten, nur so leise vor mir hingedacht) sein, dass die letzten Beiträge etwas off-topic waren?
    Nicht das mich das im geringsten stört, aber es bringt mich auf eine Idee und zwar sollte man das in einem wissenschftlichen Thread "Unfallstatistik der HE-User" klären, von wem denn nun die Gefahr auf Deutschlands Straßen ausgeht

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Kann es in dem unwahrscheinlichen Falle eines Falles (also ich will ja jetzt nichts behaupten, nur so leise vor mir hingedacht) sein, dass die letzten Beiträge etwas off-topic waren?
    Nicht das mich das im geringsten stört, aber es bringt mich auf eine Idee und zwar sollte man das in einem wissenschftlichen Thread "Unfallstatistik der HE-User" klären, von wem denn nun die Gefahr auf Deutschlands Straßen ausgeht

Wir sind niemals off-topic :D
    Kannst den Thread ja gerne eröffnen, mal schauen, wer sich meldet...

Im übrigen, glaube ich nicht, dass die Mehrheit der Jugendlichen alles von ihren Eltern gezahlt bekommt. Ich kenne sehr viele, die alles oder zumindest einen Teil selber zahlen mussten.

La bella vita

My bella vita

• 1986 wurde zum 01.11. der Führerschein auf Probe eingeführt. Aufgrund der enormen Anzahl an Prüfungswilligen, die unbedingt vorher ihren Pappendeckel machen wollten, war es mir nicht vergönnt, den Führerschein
    1. zum 18. Geb. (24.10.1986)
    2. vor dem 1.1. 1986

in Besitz zu nehmen.

Am 3.11.1986 dann praktische Prüfung. Bestanden und von dort gleich mit dem eigenen Auto heimgefahren (Papa hat gewartet).

VW Käfer BJ 1970, orange mit 40.000km für damals 1.000 DM :head:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Snuffmaster

Hast du das Auto noch?

Nein, ;( ;( leider nicht, es fiel am 3. Januar 1987 einem Unfall zum Opfer. Aber es nahm noch 2 andere mit ins Grab. Zum Glück gab es keine Verletzten. [SIZE=7]indirekt [/SIZE]Schuld war natürlich eine Frau :/: :D

• Zitat

Original von eisbeer

Am 3.11.1986 dann praktische Prüfung. Bestanden und von dort gleich mit dem eigenen Auto heimgefahren (Papa hat gewartet).

VW Käfer BJ 1970, orange mit 40.000km für damals 1.000 DM :head:

Hat der alte Käfer nicht einen Tacho der nur bis 99.999 Km zählt und dann wieder bei 0 anfängt?
    Der hatte bestimmt schon mehr "runter". Aber die Motoren sind ja eh unverwüstlich...

• Zitat

Original von Jever

Hat der alte Käfer nicht einen Tacho der nur bis 99.999 Km zählt und dann wieder bei 0 anfängt?
    Der hatte bestimmt schon mehr "runter". Aber die Motoren sind ja eh unverwüstlich...

Nee, den Wagen hatte vorher eine ältere Dame, die ihn nur zur sonntäglichen Spritztour aus der Garage geholt hat.

• Zitat

Original von eisbeer

Nein, ;( ;( leider nicht, es fiel am 3. Januar 1987 einem Unfall zum Opfer. Aber es nahm noch 2 andere mit ins Grab. Zum Glück gab es keine Verletzten. [SIZE=7]indirekt [/SIZE]Schuld war natürlich eine Frau :/: :D

Ich nehme an, die die auf deinem Beifahrersitz saß....

Da ich mit 18 schon mein eigenes Geld verdient habe, durfte ich mir sowohl den Führerschein, als auch mein erstes Auto selbst bezahlen. Das Auto war ein R4, mit zwei Monaten TÜV, vollgfetankt für 50,-- DM. Der war komplett durchgerostet, wenn man die Fußmatten anhob, konnte man die Straße sehen.
    Nach gut drei Monaten kam er dann auf den Schrott...

• du hättest das benzin abpumpen und bis heute aufbewahren sollen...- Du wärst ein reicher Mann :D

Hab keinen eigenen Wagen bekommen. Wofür auch. Papa hat doch einen :D Und so oft fahr ich auch nicht..bin ja eher der Typ, denn abends dann auch was trinken will. :D

Und nen führerschein hab ich bekommen. Von Oma zur Konfirmation damals :rolleyes:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• also ich hab auch noch kein eigenes auto. ich kann das auto von papa benutzen und das von meinem freund, einen süßen audi A3. ;) eigentlich kommen wir mit dieses regelung ganz gut zurecht. irgendwie klappt das immer.
    meinen führerschein musste ich auch nicht selber bezahlen. der war sponsored by omi! also mein geschenk zum 18. Geburtstag!

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von keksi

Und nen führerschein hab ich bekommen. Von Oma zur Konfirmation damals :rolleyes:

Gibt es da von Bundesland zu Bundesland Unterschiede?
    Bei uns ist Schenkung nicht möglich, man muss in die Fahrschule
    ;)