also ich hab zu meinem 18 kein auto bekommen und den führerschein musste ich mir auch selber finanzieren. ich find es auch gar net schlimm kein eigenes auto zu haben, denn wenn wirklich mal not am mann ist kann ich noch mama fragen und wenn das net geht hab ich halt pech gehabt!
Wer hat zum 18ten gleich ein eigenes Auto bekommen???
-
-
Also ich habe auch zum 18ten Geburtstag ein Auto bekommen. Habe jetzt mit meinen 21 Jahren schon mein zweites Auto. Das andere Auto habe ich verkauft und mir dafür das jetzige geholt.
-
Hallo,
ein Auto habe ich nicht bekommen, aber die Zustimmung für ein
Motorrad das ich mir gewünscht habeGrüsse aus dem Schwabenland
Frank

-
auto habe ich auch keins bekommen. das erste was ich mir gekauft habe, habe ich aber auch schon wieder verkauft. tja ausbildung und in berlin ist sowas eh quatsch, da man mit s-bahn und regio überall schneller hinkommt.
-
also hatte im Winte rmeinen 18....habe deshalb dann erst 4 Monate säter ein eigenes Auto geholt....natürlich selberbezahlt...nur versicherung übernehmen meine eltern...
-
So ich habe heute morgen mein erstes Etappenziel erreicht. Theorieprüfung bestanden, aber leider nicht mit 0 Fehlerpunkten, sondern mit dreien

-
Zitat
Original von Summer85
So ich habe heute morgen mein erstes Etappenziel erreicht. Theorieprüfung bestanden, aber leider nicht mit 0 Fehlerpunkten, sondern mit dreien
och ich hatte auch drei fehlerpunkte und hab die praxis auch bestanden

-
mhh? also das erste mal bin ich durch die theorie gefallen

naja das zweite mal habe ich mit 0 und 3 Fehlerpunkten bestanden...es kommt auch immer auf die Fragen an, die du bekommst! -
Mal überlegen, was ich so alles zum 18. Geburtstag bekommen habe...
Ferrari
Freundin (brünett)
Yacht
Haus
Aktiendepot
Rennrad
Studienplatz
Bücher
Zweitfreundin (blond)
Zweitauto (VW Golf)
Wohnung (für die Zweitfreundin)
Doppelgarage
Hund
Garten
Sweatshirts
Jeans
Dauerkarte für Fußballclub meiner Wahl
Tennisschläger
Tennisbälle
Tennisschuhe
Tennissocken
Tennispartnerin (schwarzhaarig)Den Rest habe ich leider vergessen..

-
theorie und praxis kannst du nicht vergleichen. in der praxis gibt es viele situationen die dein bestehen mitentscheiden. ein bisschen glück gehört auch dazu.
-
Zitat
Original von Peer
theorie und praxis kannst du nicht vergleichen. in der praxis gibt es viele situationen die dein bestehen mitentscheiden. ein bisschen glück gehört auch dazu.nur weil du pech hattes in deinen ersten beiden prüfungen heißt das noch lange nicht das es bei anderen auch so ist. die theorie ist ja wohl auch bestandteil der praxis, sonst dürftest du ja wohl nicht ohne grund erst praxis machen wenn du therie bestanden hast. klar gehört auch eine portiopn glück dazu, aber die grundvoraussetzung zum bestehen der praxis ist ja, das du die theorie aich verstanden hast!!

-
Also ich sag mal so: Mit ein bisschen lernen sollte die Theorie für keinen ein Problem darstellen. Wer da durchfällt muss schon sehr faul sein und hat den Lappen nicht verdient.
Bei der Praxis stimme ich per zu, da hat man es schon teilweise mit Situationen zu tun die man kaum beeinflussen kann.
Gruß Jan
-
also praxis war echt nicht so einfach...besonders weil der prüfer über alles meckern muss...zu lkange auf der mittelspur gefahren, etc. also wenn du pech hast, biste schnell gearscht
-
Zitat
Original von Grünschnabel
die theorie ist ja wohl auch bestandteil der praxis, sonst dürftest du ja wohl nicht ohne grund erst praxis machen wenn du therie bestanden hast. klar gehört auch eine portiopn glück dazu, aber die grundvoraussetzung zum bestehen der praxis ist ja, das du die theorie aich verstanden hast!!
da hat mich wohl einer falsch verstanden was ich meinte hat jhl praktisch auch gesagt. theorie hast du selbst in der hand. und praktisch kann immer mal ein ideot dir das leben schwer machen.
-
Mir ist das Thema heute nochmal eingefallen.
Habe meine praktische Prüfung am 29.10. im ersten Anlauf geschafft
und habe seit knapp zwei Wochen auch einen Wagen. Ein dunkelgrüner Renault Twingo (mit Faltdach, Erstzulassung 1/96), ist denke ich nicht schlecht als Erstwagen. -
Mein erstes (und einziges) Auto hab ich zu 50% selbst bezahlt.... eine Mark von Oma, eine Mark von mir..... und Versicherung und Steuer hab ich selbst bezahlt..... war ein schöner Golf 1 mit 80.000 runter, der war unkaputtbar, als der an der Wand landete, war alles kaputt, nur der Motor lief noch und schalten konnte man auch noch, obwohl der Schalthebel im Beifahrersitz steckte.....
Die praktische Prüfung ist für die meisten schwieriger.... allerdings ist beispielsweise in Lübeck die Durchfallerquote stark gesunken, seit die Prüfung nicht mehr in der Innenstadt, sondern in einem Außenbezirk beginnt.... da vergeht die erste Nervosität.....
Viel Glück für alle!!!!
-
Ich finds zunächst mal nicht gut, wenn der Nachwuchs
von Pappi & Mammi pünktlich zum 18. einen Golf (o.ä.)
vor die Tür gestellt bekommt. Das der Führerschein auch
von ihnen finaziert wurde, versteht sich hierbei von selbst.
Die wickeln die Karre dann um die nächste Laterne und
stehen am nächsten Tag grinsend vor ihrem Papi:
"Ey Alter, ich brauch n´neues Auto"Ich bekam von meiner Mum anno 94 (da war ich bereits 22)
DM 2.000.- Anschubfinanzierung für den Führerschein.
Den(dank zweier Praxis-Anläufe nicht unbeträchtlichen)
Rest durfte ich von meinem schmalen Gehalt selber löhnen.Da ich mittlerweile daheim ausgezogen war und Miete usw.
zu Buche schlugen, war an ein eigenes Auto nicht zu denken.
Ich hab halt immer mal wieder mit Autos von Kumpels "geübt"
damit ichs nicht verlern.Seit Feb. 2000 bin ich stolzer Besitzer eines Toyota Corolla BJ 1989
(alt, aber bezahlt) und die Karre läuft und läuft und läuft...
Der stand bis ich ihn bekam fast nur in der Garage und hat auch
jetzt gerade mal 80,000 km runter.
Wenn der TÜV uns keinen Strich durch die Rechnung macht
bleiben wir bis 2007 zusammen. Bis dahin steht die Finanzierung
eines Neuwagens. (Geplant: Seat Leon Sport od. wieder Corolla) -
Naja ... also ich hab sowohl Führerschein als auch erstes Auto (50 PS Golf) vorfinanziert bekommen und monatlich abbezahlt. Mein 2tes Auto, ein 190er Diesel, sowie den darauf folgendenden Mitsubshi Galant habe ich selbst angespart und in Raten an die Bank abbezahlt. Das jetztige Auto, ein Mitsubishi Carsima, ist mein erster Neuwagen. Hier habe ich die Hälfte in Form eines Bausparvertrages angespart und zahle monatlich unter 100 € zurück bei keinen 5 Prozent Zinsen.
Ein Bausparvertrag lohnt sich immer heißt es bei uns im Schwabenland. Auch wenn man nie bauen will oder kann. Kann ich bestätigen, denn der Wechsel zum Neuwagen kam nicht ganz freiwillig sondern wurde mir von der nehmenden Vorfahrt aufgezwungen....
-
äähmmm.. joahhh... habe weder das eine noch das andere..... wird aber alles nach dem abi nachgeholt=)
-
Zitat
Original von HandballerinDortmund
äähmmm.. joahhh... habe weder das eine noch das andere..... wird aber alles nach dem abi nachgeholt=)Sehr löblich, erst die Schule, dann das Vergnügen
Bis dahin immer schön bei Preisausschreiben mitmachen, dort gibt es zwar sehr sehr selten Führerscheine zu gewinnen, dafür häufiger mal Autos
-