Emile Mpenza verlässt Schalke

  • Rücktransfer zu Standard Lüttich

    München - Bundesligist Schalke 04 hat sich endgültig von Emile Mpenza getrennt und ihn nach Belgien zurücktransferiert. Nach dreieinhalb Jahren kehrt der 25-jährige Stürmer zu seinem Ex-Klub Standard Lüttich zurück.

    Am Donnerstag erklärte Manager Rudi Assauer: "Emile hat uns erklärt, dass er nicht mehr auf Schalke spielen will. Solche Leute können wir nicht gebrauchen". Mpenza, der zuletzt erneut sechs Wochen wegen einer Muskelverletzung gefehlt hatte, erhielt bei Lüttich einen Dreijahresvertrag.

    Der Belgier erzielte für Schalke in 79 Spielen 28 Tore. Die Verantwortlichen waren jedoch nur die ersten anderthalb Jahre mit ihm zufrieden

    Quelle: Sport1

    das hat sich die letzten wochen abgezeichnet, nicht um sonst hat schalke sich um morientes oder forsell bemüht.

  • Emile Mpenza hat sich in letzter Zeit auch nicht wirklich bemüht wieder in den Kader der Königsblauen zu kommen. Für mich ist das nur verständlich das Schalke diesen Mann ziehen lässt.

    #Zusammen1Ziel

  • Eigentlich schade, dass er geht, aber was soll man machen? Er hat keine Lust mehr auf Schalke und dann bringt er sicher auch nicht mehr die Leistung die er bringen könnte.
    Naja, ich wünsch ihm viel Glück und für Schalke hoff ich, dass sie endlich einen Stürmer finden...

  • Na das ear ja abzu sehen, Mpenza stand ja die lezte zeit im schatten. :P

    kleiner bruder von kent-harry   :bier:

    Franzen Handball-Gott

  • Ihn jetzt ablösefrei ziehen zu lassen ist aber auch ein ziemlicher Finanzieller Verlust, denn wenn ich mich richtig erinnere hat er damals doch eine beachtliche Summe gekostet als man ihn von Lüttich holte.

  • Zitat

    Original von Yoon
    Ihn jetzt ablösefrei ziehen zu lassen ist aber auch ein ziemlicher Finanzieller Verlust, denn wenn ich mich richtig erinnere hat er damals doch eine beachtliche Summe gekostet als man ihn von Lüttich holte.

    ablösefrei ist der Mpenza nicht nach standard lüttich zurück gegangen. man spricht von einer ablösesumme von 2 mio euro und das Lüttich im Falle eines Weiterverkaufs einen großen Prozentsatz der Ablöse an schalke überweisen muß.

    trotzdem gebe ich dir recht, dieses für schalke ein verlustgeschäf,t stellt man die Ablösumme von 17 mio DM die man Januar 2000 dagegen.