- Offizieller Beitrag
Diskussionen zum Thema:
http://www.handballecke.de/forum/thread.php?threadid=5819
Diskussionen zum Thema:
http://www.handballecke.de/forum/thread.php?threadid=5819
hier gibts eigentlich alles was man braucht.
nen paar updates für windows und auch virenscanner...
Also so langsam wird es echt nerfig. Mitlerweile bekomme ich den im Minutentack zugeschickt! In der Zeit von 12 - 13:30 Uhr mal locker 100 Mails bekommen! ![]()
bekomme die auch schon seit gut ner woche....alle über meinen he-account...
ZitatOriginal von keksi
bekomme die auch schon seit gut ner woche....alle über meinen he-account...
Von deinem He-Account bekomme ich auch massig Mails! Haste schon mal gescanned? ![]()
hab den antivir drauf...der hat bisher nix gesagt...
und als ich vor gut ner woche, nachdem ich die erste bekommen hatte gescannt habe, war auch nix da...![]()
aber der fälscht doch auch die addy´s oder?
ZitatOriginal von keksi
aber der fälscht doch auch die addy´s oder?
was meinst du damit ?
Ja, der fälsch auch die Addy´s!
matz
Keksi meint damit, dass sich der Virus das Windows Adressbuch zu nutze macht und sich nicht nur im Namen des Computerbesitzers verschickt, sondern auch noch im Name aller der, die im Adressbuch erfaßt sind. Somit weißt du nie genau, welcher Rechner nun infiziert ist, und welcher nur Opfer des Mailaddyklaus geworden ist!
Deshalb nutze ich schon seit mehr als 1 Jahr keine Microsoft Adressbuch, sondern bin Mailtechnisch komplett auf Netscape umgestiegen! Hat zwar nicht ganz so viele Funktionen, aber ist dafür auch nicht so Virenanfällig!
ich hab das t-online-mailproggy...damit kann ich die mails auf dem server abrufen und fertig..:)
Ich bekomme die Sachen auf einer zweiten Addy aber auch auf dem Server, naja ich denke da ist mal ein Patch auf dem System fällig, dass der Mailserver die gleich rauszieht. Ansonsten erkennt Norton aber jede infizierte E-Mail, die Meldung ständig ist eben nur nervig.
Ich hatte mich da mit Patrick schon drüber unterhalten und der meinte das er da keinen Virenscanner für aktivieren würde, weil beim letzten mal hätten sich Kunden beschwert, dass der kurzer Hand dann auch nen paar wichtige Mails verschluckt hätte! ![]()
Naja, also sobald die HE dann auf den eigenen Server umzieht wird Amavis zum Scannen der Viren aktiviert und in der Firma haben wir noch nen Spamskript, dass man für jeden Account seperat anlernen kann. Somit wird Spam dann auch gleich rausgefiltert!
Spam ist immer so eine Sache, da kommt schnell mal was anderes mit rein, kenne ich aus eigener Erfahrung, kein Spamscanner ist perfekt. Bei Viren ist das da schon eindeutiger, wenn nunmal ein Virus dranhängt, ist die Mail immer nicht unbedingt erwünscht ![]()
Das stimmt schon, aber kannst dich ja mal mit Patrick in Verbindung setzen der wird dir das gleiche erzählen wie er mir erzählt hat! ![]()
Ich denke bis Ende September haben wir unseren eigenen Server und dann wird alles besser! ![]()
PS: Die Wurmbombadierung geht wieder los! Entwerder ist der Wurm nur von 9 - 18 Uhr aktiv, oder aber es ist wirklich nur ein User der HE der infiziert ist und es nicht merkt! ![]()