Morgen ist`s nun so weit das CL-Quali Rückspiel Dortmund - Brügge (Hinspiel: 1:2).
Bin morgen vor Ort dabei, aber es sieht denke ich nicht allzu rosig aus für den BVB, besonders nach der Niederlage am Samstag gegen Köln.
Was meint ihr?
Morgen ist`s nun so weit das CL-Quali Rückspiel Dortmund - Brügge (Hinspiel: 1:2).
Bin morgen vor Ort dabei, aber es sieht denke ich nicht allzu rosig aus für den BVB, besonders nach der Niederlage am Samstag gegen Köln.
Was meint ihr?
Ich denke trotzdem das das mit etwas mehr Kampf und Einsatz zu schaffen sein müßte.Mein Tpp 2:0
Ich bin zwar kein Dortmund-Fan aber ich hoffe trozdem das es der BVB
schaft. Na ja es ist ja auch noch ein Heimspiel, das sollten sie eigentlich
schaffen.mein Tip: 3:0 ![]()
für den deutschen fußball wäre es auf jeden fall wichtig das dortmund die champions leauge erreicht. auf jeden fall müßen die dortmunder eine bessere leistung zeigen wie in köln oder brügge.
Obwohl ich ein Bayern Fan bin denke ich trotzdem das die Borussia aus Dortmund gegen den FC Brügge gewinnen wird und somit in die Champions League einziehen wird. Mein Tipp: 2:0 BVB!
Finanziell wär dies natürlich sehr wichtig!
Mein Tip 4:1
Tippe mal 2:2 morgen.
Und da shat nix damit zu tun, dass ich Bayern-Fan bin.
Dortmund is für mich einfach nicht konstant genug!
1:1 zur Pause.
Sieht bis jetzt gut aus für die Dortmunder UEFA-Cup-Teilnahme ![]()
Die "besten Fans der Welt" zeigen sich mal wieder von ihrer besten Seite und pfeiffen Ihre MLegionärstruppe aus, wenn es mal nicht läuft.
Wenn die Dortmunder ihre Chancen nicht bald mal nutzen, dann wird es wohl wirklich nur für den UEFA Cup reichen.
Die Torschützen der beiden Tore waren
1:0 Amoroso (3.)
1:1 Mendoza (27.)
Mist, 2:1.... die Schwarzgelben Großkotze werden's doch hoffentlich nicht noch schaffen ?
ZitatOriginal von Hereticus
Mist, 2:1.... die Schwarzgelben Großkotze werden's doch hoffentlich nicht noch schaffen ?
Für den DEUTSCHEN Fußball kann es nur gut sein wenn der BVB es in die Champions League schafft!!! Ich bin zwar auch kein BVB Fan, sondern FCB Fan, aber International bin ich immer für die DEUTSCHEN Klubs.
Erstens bin ich eh gegen diese aufgeblasene Kohleliga.
Zweitens ist Borussia Dortmund ein Verein, der bei mir mit seinem großkotzigen Auftreten keine Sympathiepunkte sammeln kann. Außerdem sehe ich den Vorteil für den DEUTSCHEN Fussball nicht, wenn es der BVB in die CL schafft.
Der BVB hat genügend Kohle, und das ist ja eigentlich alles worum es in der CL geht. Es tut nicht not, daß ein paar Vereine immer Reicher werden, weil sie in einem künstlich geschaffenen Gelddruckerwettbewerb spielen, während der Rest der Bundesliga hinterherhechelt, weil den anderen 15 Clubs keiner die Kohle in den Rachen schmeisst. Es ist also eher ein Nachteil für den Deutschen Fussball, wenn die Ballverein Borussia AG in der CL spielt, weil die Finanzschere in der Bundesliga damit noch weiter auseinandergeht. In wessen Interesse soll das sein ?
So, Schalke und Borussia im UEFA-Cup - Ruhrpottherz, was willst Du mehr ? ![]()
Also ich hab da auch nicht die deutsche Brille auf. Mich würde es freuen, wenn Underdog Brügge die Millionaros rauskickt.
ZitatOriginal von Hereticus
Erstens bin ich eh gegen diese aufgeblasene Kohleliga.
Zweitens ist Borussia Dortmund ein Verein, der bei mir mit seinem großkotzigen Auftreten keine Sympathiepunkte sammeln kann. Außerdem sehe ich den Vorteil für den DEUTSCHEN Fussball nicht, wenn es der BVB in die CL schafft.
Der BVB hat genügend Kohle, und das ist ja eigentlich alles worum es in der CL geht. Es tut nicht not, daß ein paar Vereine immer Reicher werden, weil sie in einem künstlich geschaffenen Gelddruckerwettbewerb spielen, während der Rest der Bundesliga hinterherhechelt, weil den anderen 15 Clubs keiner die Kohle in den Rachen schmeisst. Es ist also eher ein Nachteil für den Deutschen Fussball, wenn die Ballverein Borussia AG in der CL spielt, weil die Finanzschere in der Bundesliga damit noch weiter auseinandergeht. In wessen Interesse soll das sein ?
Wenn es so ist,kann man ja nur hoffen,dass alle deutschen Handballclubs möglichst früh aus den europäischen Wettbewerben ausscheiden,damit die Finanzschere nicht auch hier noch weiter auseinandergeht.Selten einen solchen Stuss gelesen. ![]()
ZitatWenn es so ist,kann man ja nur hoffen,dass alle deutschen Handballclubs möglichst früh aus den europäischen Wettbewerben ausscheiden,damit die Finanzschere nicht auch hier noch weiter auseinandergeht.Selten einen solchen Stuss gelesen.
Wieso Stuss? Also auch wenn ich den deutschen Klubs einen Sieg im Finale gegen gelichwertige Gegner gönne, würde ich mich durchaus freuen, wenn z.B. der THW Kiel gegen einen griechischen Klub ausscheidet, eine faire Schirileistung vorausgesetzt. Gerade unberechenbarkeit macht doch Sport erst interessant. Ich finde es gut wenn die Regel "Geld kauft Siege" mal gebrochen wird. Schau Dir mal die Berichte zum Dortmundspiel im Vorfeld an. Da wird doch nur noch über 15 Millionen Verlust geschrieben und ein Spiel auf "Leben und Tod". Das ist doch pervers. Schliesslich geht es hier um Sport. Wenn die Dortmunden Spieler jetzt ne halbe Mille weniger verdienen, geht die Welt nicht unter.
ZitatOriginal von WallauWieland
Also ich hab da auch nicht die deutsche Brille auf. Mich würde es freuen, wenn Underdog Brügge die Millionaros rauskickt.
Da haben wir ja was gemeinsam. Nach Elfmeterschießen is der BVB raus
Glückwunsch Brügge.
Es geht nicht um die "Europäischen Wettbewerbe", sondern explizit um die Fussball-Championsleague. Dieser Wettbewerb ist nur dazu geschaffen worden, um die großen Clubs noch reicher zu machen, was man auch schon daran sehen kann, daß den kleinen Verbänden die Teilnahme verweigert oder durch drei Qualirunden sehr schwer gemacht wird - wer will das abstreiten ?
Außerdem hat das ganze mit einem "Europäischen" Wettbewerb schonmal nichts zu tun, weil 2/3 Europas von vornherein ausgeschlossen werden. Zudem stellt sich mir immer noch die Frage, warum zum Beispiel der dritte der Bundesliga an dieser Veranstaltung teilnehmen kann, wenn er nur eine Qualirunde gewinnt, während die Meister anderer Länder gar nicht zugelassen werden oder sich durch zwei bis drei Runden kämpfen müssen ? Wo ist denn da die Fairness ?
Ein Meisterwettbewerb (Champions League) soll dazu dienen, den besten der Meister zu ermitteln. Die CL hat aber nicht diesen Zweck, sondern dient ausschliesslich der Bereicherung der ohnehin schon wohl gebetteten Topclubs, damit diese ihre völlig überteuerten Stars weiter mit achtstelligen Gehältern durchfüttern können. Dem Sport wäre es viel eher zuträglich, wenn auch die kleineren Vereine etwas von dem Geld abbekämen, damit sie auch auf Dauer mithalten können. Wer will schon Verhältnisse wie in Holland oder Spanien, wo drei/vier Vereine seit Jahrzehnten die Meisterschaft unter sich ausmachen. Wir sind in Deutschland ja schon auf dem besten Weg dazu.
Also, erst mal weiter denken, bevor man anderen vorwirft Stuss zu schreiben.
Dass die EHF sich nun berufen fühlt, auf den gleichen Zug zu steigen, missfällt mir übrigens ebenfalls erheblich.
Hereticus schreibt davon,dass er es den Dortmundern nicht gönnt in die CL zu kommen,weil u.a. die reicheren CLubs noch reicher werden und damit die Finanzschere zwischen arm und reich nicht noch größer wird.Eben dies ist doch in der Handball Bundesliga genau das gleiche.Für die Bundesliga selbst iste s gut wenn die deutschen CLubs so weit wie möglich kommen,weil dadurch die Liga dadurch u.a. ind en medien mehr Beachtung findet und dadurch auch ebstimtm wird,wie viel Veeine im nächsten jahr international spielen dürfen.Und wo ist nun der Unterschied ob es eine Niederlage in der Qualifikation gibt oder am Anfang eines Wettbewerbes?beides führt dazu,dass man recht wenig geld durch den internationalen Wettbewerb bekommt.
ZitatOriginal von Bjoern
Und wo ist nun der Unterschied ob es eine Niederlage in der Qualifikation gibt oder am Anfang eines Wettbewerbes?beides führt dazu,dass man recht wenig geld durch den internationalen Wettbewerb bekommt.
Auch hier liegst Du falsch. In der CL ist es ziemlich egal, wieviel Leistung gebracht wird, da alleine die Garantiesumme so hoch ist, wie das Geld, das der Sieger des UEFA-Cups im gesamten Wettbewerb einnehmen kann.