Junioren WM in Brasilien

• Deutschland - Slowakei 28:22 (12:10)
    Ägypten - Qatar 23:23 (13:10)

Das ging doch gut los in unserer Gruppe.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Na das is doch schonmal nen schöner Auftakt, so kann's weitergehen. Hoffentlich haben unsere Magdeburger auch ihren Teil zum Sieg beigesteuert.

• Zitat

Original von jump
    Na das is doch schonmal nen schöner Auftakt, so kann's weitergehen. Hoffentlich haben unsere Magdeburger auch ihren Teil zum Sieg beigesteuert.

Drei Tore von Benno Wiegert und Bitter im Tor. Am besten war wohl der Ahlener Floh mit 5 Toren. Noch nie von dem gehört. Weiss jemand desssen Position?

• Zitat

Original von WallauWieland

Drei Tore von Benno Wiegert und Bitter im Tor. Am besten war wohl der Ahlener Floh mit 5 Toren. Noch nie von dem gehört. Weiss jemand desssen Position?

Der Mann heisst Flohr, ist 21 Jahre alt, spielt Rückraum Mitte, mag Pizza und Busfahren (wiegt 91 kg bei 1,87 ... vielleicht sollte er auf Salat und Radfahren umsatteln) und hat vorher bei zwei Kleckerclubs in Aachen gespielt.

Guckst Du hier

• gegen den Qatar mit 29:27 verloren...komisch

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Nach der Niederlage wird es schwer, denn jetzt muss gegen Spanien und Ägypten gewonnen werden, um ganz sicher dabei zu sein. Das Ergebnis ziegt, dass im Juniorenbereich andere Massstäbe gelten. Es gab ja schon andere interessante Ergebnisse (Argentinien Ungarn unentschieden, Algerien schlägt Serbien und unterliegt dann hoch Tunesien). Ich schätze mal die Jungs sind jetzt ziehmlich down. Heute ist Ruhetag. Morgen dann gegen Ägypten. Wird dann schon ein wichtiges Spiel. Am Ende könnte es auch auf die Tordifferenz ankommen.

• Also das ist für mich keine Überraschung, sondern schon eher eine Sensation...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Alle Ergebnisse Tag 1
    Gruppe A Tunesien-Serbien&Montenegro 29:27, Ukraine-Algerien 19:21 - Spielfrei : Kroatien
    Gruppe B Dänemark-Schweden 19:24, Ungarn-Argentinien 20:20 - Spielfrei : Polen
    Gruppe C Schweiz-Kuwait 40:20, Brasilien-Puerto Rico 30:11 - Spielfrei : Slowenien
    Gruppe D Deutschland-Slowakei 28:22, Ägypten-Katar 23:23 - Spielfrei : Spanien

Alle Ergebnisse Tag 2
    Gruppe A Kroatien-Serbien&Montenegro 29:22, Algerien-Tunesnien 12:25 - Spielfrei : Ukraine
    Gruppe B Polen-Schweden 22:29, Argentinien-Dänemark 25:33 - Spielfrei : Ungarn
    Gruppe C Slowenien-Kuweit 50:16, Puerto Rico-Schweiz 16:43 Spielfrei : Brasilien
    Gruppe D Deutschland-Katar 27:29, Spanien-Slowakei 31:21 - Spielfrei : Ägypten

• So eine Niederlage hatte der Trainer vor der WM ja schon befürchtet.
    Er hatte gewarnt das alle Spieler die ganzen Spiele mit Konzentration und Disziplin spielen.
    Ich schätze die waren sich der Sache schon zu sicher und sind dann völlig eingebrochen. (7 Gegentore in Folge am Ende !!!)

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Die ham halt auch nicht wirklich was drauf! Die WM kommt zum beschissendsten Zeitpunkt, nämlich genau in der Vorbereitung. Wenn schon EM/WM der Herren im Januar immer sind, könnte man doch die Junioren WM direkt im Anschluss an die Saison spielen, oder?!

Spieler: "Hey Rudi, ich kann nicht werfen mir tut der Arm so weh!"
    Rudi Fritsch: "Wie, du kannsch net werfen? Wenn äh nackte Frau vor die liegt kannsch au net sage ich kann net!"

• Deutschland - Ägypten 24:24 (9:13)

Jetzt wird es ganz eng. Ich gehe mal davon aus, dass die Kataris heute gegen die Slowaken gewinnen. Ein Sieg gegen Spanien ist unwahrscheinlich, da die wiederum die Ägypter klar weggehauen haben. Ich hab das Gefühl, dass der Ausfall von Glandorf sehr schwer wiegt. Von den Linkshändern Karbowski und Struck kamen bisher jedenfalls kaum Tore.

• Hab mal in die Statistik geschaut. Die Mannschaft spielt ohne Linkshänder im Rückraum. Das scheint ein echtes Problem zu sein. Das Struck nicht so weit ist, ok, aber Karbowski sollte eigentlich die Qualität haben.

• Karbowski spielt ja immer nur ein paar Minuten ... denke, die haben einfach nur ´n riesenproblem mit der offensiven Deckung ... zudem wenn man sich die anderen Spiele ansieht, wieviele 7m und Überzahl z.B. die Slowaken gegen Qatar hatten und das wie Dominik schrieb der Arm immer recht früh hoch ging, waren ihnen da wohl auch die SR nicht wirklich gewogen ... soll natürlich keine Ausrede sein, also Qatar muß man einfach besiegen, jetzt wird es jedenfalls eng, Sieg gegen ESP oder zumindest Unentschieden sind Pflicht ..

• So, vor dem letzten Spieltag der Vorrunde geht's für unsere Jungs schon um's weiterkommen. Leider geht's ausgerechnet gegen Spanien, Slowakei und Ägypten spielen um den dritten freien Platz, von den beiden kommt nur einer durch.

Tabellensituation :
    1. ESP +28 6-0
    2. GER +04 3-3
    3. QAT -14 3-5
    4. EGY -08 2-4
    5. SVK -10 2-4

Ich geh mal davon aus, das der direkte Vergleich zählt, und dann sieht die Sitaution folgendermassen aus :

Sieg Deutschland :
    Weiter als zweiter, je nachdem ob Ägypten oder Slowakei das andere Spiel gewinnt nehmen wir drei (EGY) oder vier (SVK) Punkte mit. Bei Remi EGY-SVK gibt es einen Dreiervergleich, bei dem die Slovaken mit 3 Punkten die Nase vor Ägypten (2) und Katar hätten. Somit würde Deutschland volle vier Punkte mitnehmen.

Unentschieden :
    Weiter als zweiter, zwei bis drei Punkte gehen mit. (siehe oben)

Niederlage :
    Deutschland ist so gut wie raus, denn Katar ist dann vor uns und wenn das andere Spiel einen Sieger findet, dieser ebenfalls.

Endet das andere Spiel aber unentschieden, sind vier Mannschaften Punktgleich und es wird eine Tabelle ohne die Spanienspiele aufgestellt, die im dann so aussieht :

1.GER +04 3-3
    2.EGY +00 3-3
    3.SVK +00 3-3
    4.QAT -04 3-3
    Deutschland wäre dann weiter, Ägypten hätte mit einem erzielten Tor mehr (47) gegen GER und QAT die Nase vor den Slowaken (46).
    In diesem Fall nähmen wir nur einen Punkt mit in die Zwischenrunde (Aus dem Spiel gegen Ägypten).

• [quoteIch geh mal davon aus, das der direkte Vergleich zählt, und dann sieht die Sitaution folgendermassen aus :
    [/quote]

Das ist die Frage. Ich wäre mir da nicht so sicher. Ansonsten hätten wir auch bei ner Niederlage gute Chancen.