SMS-Service für die neue Saison - Korrespondenten gesucht

• Wie schon zu den letzten beiden Spieltagen der vergangenen Saison, möchte ich auch wieder für die neue Saison der 1. Bundesliga den SMS-Service anbieten, diesmal aber für jedes Spiel, egal, wann es stattfindet.

Durch Verhandlungen war es möglich, den Preis auf 49 Ct zu drücken, gleichzeitig sind nun auch Nutzer von T-Mobile nicht mehr ausgeschlossen.

Um diesen SMS-Service tatsächlich zuverlässig machen zu können, suche ich Korrespondenten, die bereit und in der Lage sind, live von ihrem Verein zu berichten. Es wird diesmal - bei entsprechender Nutzung des Angebotes - auch möglich sein, den Korrespondenten mindestens eine Aufwandsentschädigung zu zahlen.

Wer mitmachen möchte, kann sich unter handballimfernsehen.de anmelden

Wer sich erstmal über den Service inormieren möchte, kann dies unter SMS-Service-Ino tun...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• bisher gab es Anmeldungen aus Östringen, Kiel, Göppingen und Nordhorn. Es schadet aber nichts, wenn aus einzelnen Vereinen zusätzliche Leute sich melden, da ja krankheits- oder urlaubsbedingt nicht immer garnatiert ist, dass jeder immer kann.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Helge
    In der 2. BL-Nord lief das vor 2 Jahren perfekt und vor allem kostenlos!

Ich hoffe, das ist noch immer so! Aber ohne Theofilo wird´s schwer...

was lief da kostenlos? ein SMS-Dienst, der Dir die aktuellen Spielstände aufs Handy brachte? Kann ich mir nicht vorstellen. Einen Ligaliveticker (der mit diesem Service ja problemlos möglich wäre) kann man damit sicher im Internet kostenlos betreiben, genau das wird ja als "Nebenprodukt auch passieren.

Aber für Leute, die kein Internet greifbar haben, bietet der SMS-Dienst dann die schnellste Infoquelle...und die gibt es leider nicht kostenfrei, von den 49 Ct, die der Spaß kostet, bleiben am Ende schlappe 5 Ct als Erlös übrig.

• Offizieller Beitrag

Nicht falsch verstehen: Ich finde den Service gut!

Es gab die Ergebnisse der Spiele direkt nach Abpfiff per SMS auf´s Handy. Auch die Halbzeitergebnisse. Bei wichtigen Spieltagen auch Zwischenstände.

Das System funktionierte auf Wechselseitigkeit. Jeder hat mal Dienst gemacht. Gekostet hat es für den Diensthabenden Telefongebühren (rund 1 Euro) . Theofilo hatte da so ein Programm, mit dem man über bestimmte Mobil-Nummern der einzelnen Provider Massen SMS verschicken konnte.

Der Service war somit kostenlos. Es hat funktioniert, weil sich Theofilo hinter die Sache geklemmt hat und koordieniert hat, wer wann den Ergebnisdienst zuverlässig macht.

Dadurch, dass es in der 2. BL-Nord von jedem Spiel einen Live-Ticker gibt, die auf der 2.Liga-Nord-Seite im Überblick gibt, war es auch kein Problem, die Ergebnisse dirklet nach Abpfiff zu versenden. Das war schneller als dpa etc.

• Zitat

Original von Helge
    Nicht falsch verstehen: Ich finde den Service gut!

Es gab die Ergebnisse der Spiele direkt nach Abpfiff per SMS auf´s Handy. Auch die Halbzeitergebnisse. Bei wichtigen Spieltagen auch Zwischenstände.

Das System funktionierte auf Wechselseitigkeit. Jeder hat mal Dienst gemacht. Gekostet hat es für den Diensthabenden Telefongebühren (rund 1 Euro) . Theofilo hatte da so ein Programm, mit dem man über bestimmte Mobil-Nummern der einzelnen Provider Massen SMS verschicken konnte.

Der Service war somit kostenlos. Es hat funktioniert, weil sich Theofilo hinter die Sache geklemmt hat und koordieniert hat, wer wann den Ergebnisdienst zuverlässig macht.

Dadurch, dass es in der 2. BL-Nord von jedem Spiel einen Live-Ticker gibt, die auf der 2.Liga-Nord-Seite im Überblick gibt, war es auch kein Problem, die Ergebnisse dirklet nach Abpfiff zu versenden. Das war schneller als dpa etc.

1 Euro? Wie soll das gehen? Wenn im SMS Verteiler 200 Leute sind sind das mind. 19 € an sms kosten. Und wenn, dann machen doch immer wieder die gleichen diesen Service. Ein Teil ist zu Faul und der andere hat nicht das technische Wissen sich mit dem Thema auseinanderzusetzten. oder keine Zeit! Denke für ne SMS 49 € zu zahlen ist es wert, oder ich warte halt oder beauftrage einen Freund von zuhause die ergebnisse durchzumailen!

Würde aber auch gern mehr über Martins Technik höhren. Vielleicht hab ichs auch nur falsch verstanden!

• Offizieller Beitrag

Ich weiß ja auch nicht, ob das heute noch so einfach geht, wie vor 2 Jahren. Damals ging´s jedenfalls.

Der Service für 49 ct ist absolut spitze und ich werde ihn auch nutzen.

Falls ihr die 2. Liga auch angeht, will ich wohl vom TuS berichten!

• ... und damit ist Wetzlar auch dabei !!!

Also ich mache das ganze und berichte von den Heimspielen der HSG D/M WETZLAR - nicht vergessen - die HSG eröffnet die Saison am Freitag, 29.08.2003 gegen Kronau / Östringen !!!

Also da ist doch schon Spannung am ersten Spieltag garantiert - ich finde bestimmt noch freiwillige von uns die dann auch mitmachen (dann kann man sich abwechseln und hat immer mehrere Leute zu verfügung , weil es ist ja net jeder immer da ...) !!!

Freundliche Grüße

Julian

PS: Wie meinstest du (Olaf) das mit den Kosten zurückerstatten - kriegen die Korospondenten das Geld was sie ausgeben immer zurück und bekommen die wieder kostenlos die Halbzeit- und Endstände auf ihr Handy geschickt - wie beim letzten mal ... !?

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen:

• @ julian
    klären wir per mail, ok?

• Zitat

Original von Helge
    Ich weiß ja auch nicht, ob das heute noch so einfach geht, wie vor 2 Jahren. Damals ging´s jedenfalls.

Der Service für 49 ct ist absolut spitze und ich werde ihn auch nutzen.

Falls ihr die 2. Liga auch angeht, will ich wohl vom TuS berichten!

Vor 2 Jahren war noch vieles anders. Da gab es x Möglichkeiten SMS aus dem Internet zu verschicken! Aber heute .... eher die Ausnahme!

• Zitat

Original von Olaf
    @ julian
    klären wir per mail, ok?

@ olaf

OK - können wir machen , oder per PN !?

8) Mittelhessen-Arena Wetzlar 8)

:klatschen: Wir sind die FANS und stehen immer hinter euch, egal ob ihr gewinnt, oder verliert - Auf geht's HSG, denn nur gemeinsam sind wir stark. :klatschen: