Da ich ab donnerstag zelten fahre, fänd ichs gut, wenn es mal für n paar Tage nicht regnen würde.....Naja, ich denke ja positiv, dass ich mit dem Zelt nicht wegschwimme.... ![]()
Hitze!!!
-
BrittaF -
7. August 2003 um 13:40
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Also, in Köln war der Sommer bis jetzt eigentlich eher normal. Im Vergleich zum langjährigen Mittel (1982-2003) gab es sogar zu wenig Regen im Juni. Die Temperatur wich vom Mittelwert nur um 0,5°C ab. Natürlich sind wir alle vom letzten Jahr verwöhnt, aber leider ist das im Moment noch alles im normalen Bereich.Der Juli scheint für Köln den normal zu erwartenden Regen zu bringen und die Temperaturen sind im Moment noch 2,5°C zu kalt. Aber mal sehen, wie es sich in den nächsten Wochen entwickeln wird.
Mensch Meteokoebes, hast Du einen Knall? Ich habe gerade meine Regen-Depressionsphase und Du kommst mir mit so einer staubtrockenen Wetter-Abhandlung! Ich will Mitleid!

-
Wir haben uns heute an der Arbeit gefragt, warum wir Wassermelonen verkaufen, wir hätten da lieber mal Glühwein bestellen sollen

-
Zitat
Original von Meikel
Mensch Meteokoebes, hast Du einen Knall? Ich habe gerade meine Regen-Depressionsphase und Du kommst mir mit so einer staubtrockenen Wetter-Abhandlung! Ich will Mitleid!

also ich wette, dass es ein total verregnetet sommer wird. ist doch eigentlich immer so: entweder immer sonne oder meist nur regen.
ich kann mich trösten. im august geht es zum tauchen nach kuba. ist zwar regenzeit, aber wohl doch angenehmer als hier. -
im August wird es doch sowieso wieder unerträglich heiß werden. Hier in Köln ist dann wieder schüll bis superschwül angesagt. Da hat meteokoebes doch sicher eine Wetterstatistik zu...
-
Zitat
Original von Meikel
ZitatOriginal von Meikel
Jens: Gib es auf, gegen Meteokoebes kommst Du eh nicht an!Gibt es da noch mehr zu zu sagen
Leverkusen und Köln gehören halt nicht zu den klassischen Sommerurlaubsländern, auch wenn wir im letzten jahr die Monatsmitteltemperatur von Nizza in Köln hatten
ZitatOriginal von Olaf
im August wird es doch sowieso wieder unerträglich heiß werden. Hier in Köln ist dann wieder schüll bis superschwül angesagt. Da hat meteokoebes doch sicher eine Wetterstatistik zu...Rein statistisch gesehen gibt es im August weniger Regen in Köln als im Juli (64 l/mm² im Vergleich zu 92 l/mm²) Im letzten Jahr gab es aber gleich wenig Regen (nur 53 l/mm²) Allerdings ist die Tagesmitteltemperatur im Juli (18.5°C) normalerweise etwas höher als im August (18.1°C). So kalt, wie momentan aber der Juli ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der August wärmer wird
. Letztes Jahr war in Köln der August auch wärmer. Klimastatistiken über die Luftfeuchte und die damit verbundene Kölnübliche Schwüle hab ich momentan zwar nicht parat, aber man kann ja versuchen, aus der herrschenden Tagesmitteltemperatur und dem gefallenen Regen darüber Rückschlüsse zu ziehen. Dürfte allerdings sehr ungenau sein 
-
Zitat
Original von meteokoebes
Rein statistisch gesehen gibt es im August weniger Regen in Köln als im Juli (64 l/mm² im Vergleich zu 92 l/mm²) Im letzten Jahr gab es aber gleich wenig Regen (nur 53 l/mm²) Allerdings ist die Tagesmitteltemperatur im Juli (18.5°C) normalerweise etwas höher als im August (18.1°C). So kalt, wie momentan aber der Juli ist, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der August wärmer wird
. Letztes Jahr war in Köln der August auch wärmer. Klimastatistiken über die Luftfeuchte und die damit verbundene Kölnübliche Schwüle hab ich momentan zwar nicht parat, aber man kann ja versuchen, aus der herrschenden Tagesmitteltemperatur und dem gefallenen Regen darüber Rückschlüsse zu ziehen. Dürfte allerdings sehr ungenau sein 

-
Zitat
Original von Meikel

wohl wahr, aber wenn man mich so herausfordert

-
Zitat
Original von meteokoebes
wohl wahr, aber wenn man mich so herausfordert

Okay, aus Erfahrung wird man ja bekanntlich klug! Ich schreibe jetzt 100mal an die Tafel:
ICH WERDE MICH NIE MEHR MIT METEOKOEBES ANLEGEN.....
-