Krombacher Handball-Cup

• Hallo Handballfreunde,

am Wochende 1.-3. August veranstaltet die Krombacher Brauerei und der TuS Ferndorf den Krombacher Handball-Cup.

Teilnehmende Mannschaften:
    THW Kiel
    VfL Gummersbach
    HSG D/M Wetzlar
    KS Viva Kielce (amtierender polnischer Meister)

http://www.tus-ferndorf.de (mehr Infos, bzw. Kartenreservation)

Das WDR Fernsehen ist auch dabei und wird aller wahrscheinlichkeit auch Bilder davon im fernsehen übertragen. wann und in welcher form weis ich z.Z. auch noch nicht.

Gespielt wird jeder gegen jeden, jeden tag 2 Spiele.

Preise:
    siehe tus-ferndorf.de

Die Handball-Stars wird man wohl so schnell nicht mehr so hautnah erleben. Die Halle ist halt nicht die Kölnarena ;). Plätze sind nicht reservierbar, man kann sich also auch direkt ans Spielfeld setzen!

Gruß Jens

• Das kommt bestimmt gut, wenn beim Krombacher-Cup eine Mannschaft mit Licher-Trikot-Werbung aufläuft!!!!:lol:

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von mujack
    nen guter freund von mir ist bei denen mannschaftsbetreuer :D

Wer denn?

P.S. Ich hätte nichts dagegen, wenn Krombacher auch die HSG Wetzlar sponsern würde.

Hast du beim Training zugeschaut?

• der ist betreuer im dem sinne, das er sie vom hotel in die halle begeleitet, bei fragen zur verfügung steht, usw. also quasi die verbindungsperson zwischen turnierleitung und mannschaft.

ne ich hab net beim training zugeschaut, hab aber schon gehört ;)

Heute kommen die Polen an und kiel und gummersbach kommen am freitag :D

• Hast du eine Ahnung, wieviel Krombacher sich das kosten lässt bzw. wieviel die einzelnen Mannschaften als Startprämie kriegen?

Wieso macht die Krombacher-Brauerei das überhaupt?

Und warum spielt der TuS Ferndorf nicht mit?

• puuh ich hab keine ahnung wieviel die mannschaften an startgeld bekommen.
    ich glaube aber nicht soo viel, die mannschaften bekommen die kompletten übernachtungen, essen, usw. alles bezahlt und die hotels sind auch die besten im umkreis. kiel z.b. übernachtet im anker, das ist direkt neben der krombacher brauerei nen first class hotel-restaurant.

Das Preisgeld beträgt:
    1. Platz 2000€
    2. Platz 1500€
    3. Platz 1000€
    4. Platz 500€

warum die krombacher das macht?
    - Warum sponsort die Krombacher Vereine, leistungssportler?
    - natürlich aus werbewirksamen zwecken.

Ferndorf spielt nicht mit, weil Kiel nicht gegen unter klassige mannschaften spielen möchte in der vorbereitung und sonst nicht gekommen wäre.(Ferndorf spielt in der Oberliga)

gruß jens

• Zitat

Original von mujack
    die mannschaften bekommen die kompletten übernachtungen, essen, usw. alles bezahlt und die hotels sind auch die besten im umkreis.

Jetzt ist mir auch klar, warum die HSG ihr Trainingslager diesmal in Ferndorf aufgeschlagen hat: Kostet nix und bringt starke "Sparringspartner"!

Zitat

das preisgeld beträgt:
    1. Platz 2000€
    2. Platz 1500€
    3. Platz 1000€
    4. Platz 500€

Ich hoffe auf 2000 Euro für Wetzlar...

Zitat

Ferndorf spielt nicht mit, weil Kiel nicht gegen unter klassige mannschaften spielen möchte in der vorbereitung und sonst nicht gekommen wäre.

Hoffentlich verlieren sie viele Spiele. Wäre bei dieser Einstellung pädagogisch äußerst wertvoll... :D

• Zitat

Original von mujack
    Ferndorf spielt nicht mit, weil Kiel nicht gegen unter klassige mannschaften spielen möchte in der vorbereitung und sonst nicht gekommen wäre.

Naja zu weit unten sollten sie wirklich nicht sein ....weil was soll das sonst bringen ? Und der THW spielt auf COOP Tour auch gegen weiter unten klassige Mannschaften !

Zitat

Original von HSG Wetzlar Fan
    Ich hoffe auf 2000 Euro für Wetzlar...

Hoffen darfst du, aber das Geld landet leider in Kiel :D

• Zitat

Original von Jenny
    Hoffen darfst du, aber das Geld landet leider in Kiel :D

Was wollt ihr denn damit? Ihr habt doch genug! :pillepalle:

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Was wollt ihr denn damit? Ihr habt doch genug! :pillepalle:

na ihr doch auch, und deswegen finde ich, ihr hört auf zu streiten und der sieger schickt das geld nach nordhorn :D

• Zitat

Original von matz

na ihr doch auch, und deswegen finde ich, ihr hört auf zu streiten und der sieger schickt das geld nach nordhorn :D

Spielt doch LOTTO! :D

• Zitat

Original von matz

Ja genau eine kleine Spende für Rigterink :lol:

• Zitat

Original von mujack
    1. Spieltag

Kiel : Kielce 32:25
    Gummersbach : Wetzlar 31:24

Geht voll in Ordnung :D
    Spielbericht von der THW Homepage :D

Der THW setzte diesmal bis auf die in Kiel gebliebenen Henning Fritz (wohl Mitte nächster Woche wieder im Tor) und Florian Wisotzki (fiel wegen Pferdekuss aus) alle Spieler ein - auch die angeschlagenen Pungartnik, Wagner und Ahlm, die allerdings aus Sicherheitsgründen geringere Spielanteile erhielten.

Andersson, Jacobsen, erstmals Boquist, Lövgren, Zeitz und Pettersson lautete die erste Sieben, die gegen den polnischen Champions League-Teilnehmer KS Viva Kielce schnell auf 7:1 davon zog und danach das Heft nicht mehr aus der Hand gab. Trainer Noka Serdarusic, der durchgehend eine 6:0-Deckung spielen ließ, zeigte sich mit dem Zebra-Debüt von Boquist zufrieden, es hätte schon ziemlich gut geklappt. Auch wieder mit von der Partie war der A-Jugendtorhüter Daniel Sommerfeld, der laut Serdarusic ein "gutes Bild abliefert" und sich damit seine Spielanteile verdient hätte.

Andersson, Sommerfeld; Preiß (2), Pettersson (7), Jacobsen (4), Przybecki (1), Pungartnik (2), Lozano, Petersen, Lövgren (2), Wagner (1), Ahlm (5), Boquist (1); Zeitz (7); Trainer: Serdarusic

Ich versteh nur gerade nicht so was dieses Thema eigentlich bei Handball in den Medien macht :rolleyes: