• Was sagt ihr zu der verhängten Sperre gegen Kehl (6 Wochen!) wegen seines Schubsers gegen Schiedsrichter Aust aus Köln?

Zu milde oder doch völlig übertrieben?

Meine Meinung dazu: Der Schiedsrichter darf von keinem Spieler tätlich angegriffen werden. Solche Aktionen können sich auch auf das Verhalten in unteren Klassen gegen Schiris auswirken! Jedoch muss man Kehl zugute halten, dass es eine (wenn auch dumme) Kurzschlussreaktion war und er den Schiri ja nur ,,leicht" geschubst hat.

Ich halte die 6 Wochen-Sperre für angebracht, aber der Spieler sollte sich öffentlich beim Schiri entschuldigen.

Schreibt eure Meinung dazu!

• Also ich denke auch, dass die 6 Wochen in Ordnung sind. Die Attacke war zwar ziemlich heftig aber war wohl in dieser Situation nicht Herr seiner Sinne. Er hat danach ja auch schon gesagt, dass seine Aktion scheiße war

• Ich bin der Meinung das die 6 Wochen sperren vollkommen berechtigt war.Es war zwar nur ein ,,kleiner" Schupser allerdings eine tätliche Attacke gegen den Schiri und das muss mit Rot und einer Sperre geahntet werden.Eswar wirklich eine dumme Aktion,weil eigentlich als Profifussballer müsste er wissen das sowas nicht erlaub ist.:verbot:Und eine Endschuldigung ist meiner Meinung nach wirklich bei dem Schiri für angebracht.:sorry:
    Mfg

:devil: Ratte :devil:

• Ich denke auch dass die Strafe angemessen ist.
    Mich würde nur interessieren was für ne interne Strafe er gekriegt hat ! Sammer hat das bestimmt nicht gefallen !

• ich bin der meinung mit 6 wochen ist sebastian kehl noch gut bedient. ich hätte eine längere strafe befürwortet.

• Zitat

Original von Kent-Harry
    ich bin der meinung mit 6 wochen ist sebastian kehl noch gut bedient. ich hätte eine längere strafe befürwortet.

Ich auch! Finde eh, dass sich Fussballspieler generell beim Schiedsrichter ziemlich viel rausnehmen!

• Sebastian Kehl ist für mich der Prototyp eines völlig arroganten "Wohlstandsjüngling", der vom Benehmen auf dem Platz nicht nur dem Schiedsrichter gegenüber immer wieder völlig daneben liegt.

Ich denke auch, dass er mit sechs Wochen Sperre noch mehr als gut wegkommt. Die Attacke war bestimmt nicht nur ein "leichter Schubser", Schiri Aust hätte sich ja fast hingelegt. Vielleicht sollte der Bundes-Rudi Herrn Kehl zu den nächsten Länderspielen nicht einladen, vielleicht lernt er dann mal, dass Benehmen irgendwie dazugehört.

• Also wenn man es mit Johanessons "Spuck-Attacke" vergleicht, ist Herr Kehl noch äußerst glimpflich davon gekommen. Die Ausrede mit der Kurzschlussreaktion ist für mich Schwachsinn, das Resultat zählt, und das war nun mal ne Tätlichkeit. Hoffentlich übernimmt Kehl jetzt nich Lehmanns Posten ;)

• Kehl war meiner Meinung nach au scho im Spiel ziemlich ruppig!! Ich denke au, dass er sich mittlerweile eigentlich besser unter Kontrolle haben müsste!! Das ganze dann auf eine Kurzschlussreaktion zu schieben, ist au keine glaubhafte Entschuldigung!! :nein:

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• Zitat

Original von Kent-Harry
    ich bin der meinung mit 6 wochen ist sebastian kehl noch gut bedient. ich hätte eine längere strafe befürwortet.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Mit den 6 Wochen Sperre ist ein Herr Kehl mehr als nur gut bedient. Hier in der Region gabs sowas schon einmal auf Jugendebene (A-Jgd. war`s glaub ich) und der Kerl hat 8 Wochen bekommen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Meikel
    Sebastian Kehl ist für mich der Prototyp eines völlig arroganten "Wohlstandsjüngling", der vom Benehmen auf dem Platz nicht nur dem Schiedsrichter gegenüber immer wieder völlig daneben liegt.

Nein, das ist er nicht. Er ist ein super Fußballer, hat sich als ganz junger Kerl schon in der Bundesliga durchgesetzt und hatte auch keinerlei Probleme, als er von Freiburg nach Dortmund gewechselt ist. Auch dort hat er sich sofort durchgesetzt.

Das Verhalten war sicherlich falsch, mit den sechs Wochen ist er durchaus sehr gut bedient.

Aber wer von uns macht nicht mal einen Fehler???
    Er hat ihn begangen und muss dafür jetzt sechs Spiele aussetzen. Daraus wird er lernen..

• Also, ich kann mich Ralf nur anschließen..... Kehl war bisher immer ein ruhiger Typ, nicht zu verwechseln mit Randalierern wie Kahn etc.....

Und eine Tätlichkeit war es auch nicht, dazu fehlt der Tatbestand "Besonders schwer", der zu einer Tätlichkeit gehört.

Meines Erachtens ist dieses Urteil auch nur aufgrund der "Bild"-Zeitung zustande gekommen, ansonsten hätte es eine wettbewerbsinterne Sperre von 2 Spielen gegeben.....

• Zitat

Original von ALausH
    Also, ich kann mich Ralf nur anschließen..... Kehl war bisher immer ein ruhiger Typ, nicht zu verwechseln mit Randalierern wie Kahn etc.....

Und eine Tätlichkeit war es auch nicht, dazu fehlt der Tatbestand "Besonders schwer", der zu einer Tätlichkeit gehört.

Meines Erachtens ist dieses Urteil auch nur aufgrund der "Bild"-Zeitung zustande gekommen, ansonsten hätte es eine wettbewerbsinterne Sperre von 2 Spielen gegeben.....

Du scheinst ein Problem mit der Bild Zeitung zu haben... Nicht das ich ein Fan der Zeitung bin, aber ich denke das Sportgericht (oder wer auch immer da nun genau entscheidet) ist durchaus in der Lage auch ohne die vier großen Buchstaben zu entscheiden!!

• Zitat

Original von ralf81

Nein, das ist er nicht. Er ist ein super Fußballer, hat sich als ganz junger Kerl schon in der Bundesliga durchgesetzt und hatte auch keinerlei Probleme, als er von Freiburg nach Dortmund gewechselt ist. Auch dort hat er sich sofort durchgesetzt.

Das Verhalten war sicherlich falsch, mit den sechs Wochen ist er durchaus sehr gut bedient.

Aber wer von uns macht nicht mal einen Fehler???
    Er hat ihn begangen und muss dafür jetzt sechs Spiele aussetzen. Daraus wird er lernen..

Also unter einem Super-Fussballer stelle ich mir etwas anderes vor. Und ich spreche von seinem grundsätzlichen Verhalten auf dem Platz. Immer mit dem Schiri lamentierend, dazu ständig im Disput mit dem Gegenspieler und wenn es bei BVB-Spielen ein Rudel gibt, ist er auch stets dabei.

Er ist kein schlechter Fussballer. Das ist aber aúch schon alles. Andere junge Spieler wie ein Metzelder, Ewerthon oder auch Ricken sind im selben Alter, die können sich benehmen.

Da ich den Herren auch einmal live neben dem Platz (noch im Freiburger Dress) erlebt habe, spreche ich bewusst von Arroganz. Der Junge war auf jedem Fall damals völlig abgehoben.....

• Zitat

Original von ALausH
    Also, ich kann mich Ralf nur anschließen..... Kehl war bisher immer ein ruhiger Typ, nicht zu verwechseln mit Randalierern wie Kahn etc.....

Immer ein ruhiger Typ? Schau Dir nur einmal die Anzahl seiner gelben Karten für Reklamieren an.

Keine Tätlichkeit? Hätte er dafür den Schiri via Faustschlag zu Boden strecken sollen? Das wäre auch gegenüber einem Gegenspieler eine klare rote Karte gewesen...

• Zitat

Original von ALausH

Was redest du eigentlich für einen quatsch? Selbstverständlich war das von Herrn Kehl eine Tätlichkeit!!! Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes das das DFB Sportgericht aufgrund der Bild-Zeitung ihr Urteil gefällt hat. :nein::pillepalle:

Des weiteren bekommt Herr Kehl mehr als nur eine Wettbewerbsinterne Sperre weil bei solchen Situationen der DFB immer hart durchgreift und es mit einer Wettbewerbsinternen Sperre in diesem Fall nicht getan ist.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Meikel

Also unter einem Super-Fussballer stelle ich mir etwas anderes vor. Und ich spreche von seinem grundsätzlichen Verhalten auf dem Platz. Immer mit dem Schiri lamentierend, dazu ständig im Disput mit dem Gegenspieler und wenn es bei BVB-Spielen ein Rudel gibt, ist er auch stets dabei.

Er ist kein schlechter Fussballer. Das ist aber aúch schon alles. Andere junge Spieler wie ein Metzelder, Ewerthon oder auch Ricken sind im selben Alter, die können sich benehmen.

Da ich den Herren auch einmal live neben dem Platz (noch im Freiburger Dress) erlebt habe, spreche ich bewusst von Arroganz. Der Junge war auf jedem Fall damals völlig abgehoben.....

Hm, das kann ich noch nicht behaupten, dass ich ihn schonmal live gesehen hätte. Ich glaube aber auch, dass es dann die Schuld der Schiedsrichter ist, wenn sie nicht härter durchgreifen können.
    Ansonsten ist jeder Spielertyp anders. Der eine ist ruhiger, jemand anders ist eben emotionsgeladener. Und wenn es gegen den Schiedsrichter geht, muss eben der Mann mit der Pfeife mal das ein oder andere Zeichen setzen (wie im Handball), macht er das nicht, ist er letztlich selber schuld, wenn gerade die jungen Spieler ihre Grenzen austesten.

Du kannst Sebastian Kehl alles vorwerfen, aber ein Wohlstandsjüngling ist er sicher nicht. Das ist für mich einer, der sich dumm und dämlich verdient, aber nix dafür tut, und das kann man ihm beim besten Willen nicht nachsagen.

• Zitat

Original von ralf81
    Hm, das kann ich noch nicht behaupten, dass ich ihn schonmal live gesehen hätte. Ich glaube aber auch, dass es dann die Schuld der Schiedsrichter ist, wenn sie nicht härter durchgreifen können.
    Ansonsten ist jeder Spielertyp anders. Der eine ist ruhiger, jemand anders ist eben emotionsgeladener. Und wenn es gegen den Schiedsrichter geht, muss eben der Mann mit der Pfeife mal das ein oder andere Zeichen setzen (wie im Handball), macht er das nicht, ist er letztlich selber schuld, wenn gerade die jungen Spieler ihre Grenzen austesten.

Du kannst Sebastian Kehl alles vorwerfen, aber ein Wohlstandsjüngling ist er sicher nicht. Das ist für mich einer, der sich dumm und dämlich verdient, aber nix dafür tut, und das kann man ihm beim besten Willen nicht nachsagen.

Ich glaube, wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner, oder? Das ich Leute wie ihn (oder wie ich ihn sehe) nicht mag, merkt man wohl. Und für mich ist er jemand, der völlig die Bodenhaftung verloren hat. Ich halte ihn auch für dumm und dämlich (sorry!), das muss aber nicht am Verdienst liegen.....

• ok, kein Problem, ich denke unsere Gesellschaft lebt von Meinungsverschiedenheiten, deshalb finde ich das nicht weiter schlimm

• Zitat

Original von Meikel

Ich glaube, wir kommen nicht auf einen gemeinsamen Nenner, oder? Das ich Leute wie ihn (oder wie ich ihn sehe) nicht mag, merkt man wohl. Und für mich ist er jemand, der völlig die Bodenhaftung verloren hat. Ich halte ihn auch für dumm und dämlich (sorry!), das muss aber nicht am Verdienst liegen.....

Naja mag sein das er einen Arroganten oder abgehobenen Eindruck macht aber Fakt ist das er letzte Saison als er verletzt war auf der Südtribühne mit Dortmund Schal unter den Fans stand und ich find das ist heutzutage schon ziemlich ungewöhnlich unter Profis! Fand dieses Verhalten damals jedenfalls sehr beeindruckend.