Bitter beantragt Einstweilige Verfügung !

• Bitter beantragt Einstweilige Verfügung

Der Streit zwischen dem ehemaligen Champions-League-Sieger und dem Liga-Kontrahenten Wilhelmshavener HV um den Wechsel von Torhüter Johannes Bitter eskaliert. Der Nationaltorwart beantragte durch seinen Anwalt eine Einstweilige Verfügung, mit der er die Freigabe und damit die Spielberechtigung für Magdeburg erwirken will. Bitter pocht auf eine «klar definierte Ausstiegsklausel» in seinem bis 2004 laufenden Vertrag beim Wilhelmshavener HV. Beim SC Magdeburg hatte der 22-Jährige einen Kontrakt bis 2005 unterschrieben.

Quelle > http://www.handball-world.com

Muss denn sowas wirklich sein .....gibt kein gutes Bild ab das ganze :nein:

• Es muss wohl heißen, Streit zwischen Bitter und dem WHV, aber wenn die Sache (wirklich) so klar ist, kann man über die Verantwortlichen des WHV nur den Kopf schütteln, egal mit welchen Nebengeräuschen der Wechsel überhaupt zu Stande kam....

• wenns diese "klar defenierte ausstiegsklausel" geben würde, könnte der WHV ja gar ncihts sagen und es wäre nciht zum streit gekommen...
    Also so klar ist da wohl nichts defeniert!

• Mich nervt diese Thema mittlerweile gewaltig und wünsche mir ein baldiges Ende dieses Tauziehens.

Aber "einstweilige Verfügung" heisst ja wohl, dass die nächste Runde dieses Rechtsstreits eröffnet wurde.

• Da sollte schnellstens eine Einigung her. Entweder gibt es eine mündliche Absprache oder nicht. Schriftlich ist ja anscheinend nichts vorhanden.

Mal ehrlich, glaubt denn jemand noch ernsthaft, dass Bitter noch einmal für den WHV spielt?

Es wird wohl (hoffentlich) auf einen Vergleich hinauslaufen, Magdeburg wird eine kleine Entschädigung berappen und Schluß ist....

• Zitat

Original von Meikel
    Es wird wohl (hoffentlich) auf einen Vergleich hinauslaufen, Magdeburg wird eine kleine Entschädigung berappen und Schluß ist....

Kleine Entschädigung? Das glaubst du doch wohl selbst nicht!!!! ;)

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Kleine Entschädigung? Das glaubst du doch wohl selbst nicht!!!! ;)

Klein ist relativ, allerdings wird Magdeburg bestimmt keine Unsummen zahlen, wenn sie sich im Recht fühlen.

• Zitat

Original von Meikel

Klein ist relativ, allerdings wird Magdeburg bestimmt keine Unsummen zahlen, wenn sie sich im Recht fühlen.

Ich denke, Magdeburg wartet auch ab. Gefühlte Rechtslagen gibt's nämlich nicht. Klar wird Jogi irgendwann beim SCM auflaufen, dass wird wohl nicht das Problem sein.
    Das Problem liegt wohl eher in der Person eines Spielervermittlers begründet, der seinem Schützlingen wohl das Blaue vom Himmel versprochen und ein "wir kriegen das schon hin, verlass dich ganz auf mich" in's Ohr geflüstert hat.

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    Mich nervt diese Thema mittlerweile gewaltig und wünsche mir ein baldiges Ende dieses Tauziehens.

Dem kann ich nur zustimmen. Dieses ganze "Rumgeeiere" ist sicher für alle Beteiligten belastend und wenn jetzt schon zu solchen Mitteln gegriffen wird, weiß ich nich ob endlich mal ne Lösung in Sicht ist. Hoffen wir mal das beste für die nächsten Tage.

• Klar ist das Thema anscheinend überhaupt nicht, denn sonst würde der Streit wohl nicht dermaßen eskalieren. Von der WHV-Seite ist mir zugetragen worden, dass die fragliche Ausstiegsklausel ab der neuen Saison in den laufenden Vertrag eingearbeitet werden sollte. Demnach ist die Klausel zum Zeitpunkt des Wechsels noch nicht gültig gewesen. Ob es so stimmt, vermag ich natürlich nicht mit Gewissheit zu sagen. Komisch ist nur, dass so ein fragwürdiger Wechsel schon vor zwei Jahren mit Perunicic stattgefunden hat und der Spielervermittler war damals ebenfalls Uwe Zimmer. :rolleyes:

• Laut Wilhelmshavener Zeitung von heute hat der WHV einen Antrag auf Spielverlegung der ersten beiden Punktspiele gestellt!
    Hintergrund ist die Teilnahme von Johannes Bitter an der Junioren-WM in Brasilien.
    Für Uwe Stemberg ist die Rechtslage nach diesem WHV-Antrag eindeutig. "Der WHV ist beim DHB derjenige Verein, der einen Vertrag mit dem Spieler bis zum 30. Juni 2004 hat. Diesen Sachverhalt habe ich sowohl den Wilhelmshavenern als Magdeburg per Fax mitgeteilt."

:baeh: :baeh: :baeh:

• Zitat

Original von Poldinie
    Laut Wilhelmshavener Zeitung von heute hat der WHV einen Antrag auf Spielverlegung der ersten beiden Punktspiele gestellt!
    Hintergrund ist die Teilnahme von Johannes Bitter an der Junioren-WM in Brasilien.
    Für Uwe Stemberg ist die Rechtslage nach diesem WHV-Antrag eindeutig. "Der WHV ist beim DHB derjenige Verein, der einen Vertrag mit dem Spieler bis zum 30. Juni 2004 hat. Diesen Sachverhalt habe ich sowohl den Wilhelmshavenern als Magdeburg per Fax mitgeteilt."

:baeh: :baeh: :baeh:

...und zwar lief diese Fax bereits am 01. Juli diesen Jahres. Wird langsam Zeit, dass sich da was rührt. Sonst sitzt der Ärmste doch noch in WHV auf der Tribüne.

• Um mal zusammenfassen, gibt es die Ausstiegsklausel, MUSS der WHV ihn ziehen lassen, gibt es sie nicht, sitzt er entweder in WHV auf der Tribüne oder der SCM müsste zahlen... und den Vertrag hat von uns hier niemand gesehen...

P.S. hier ist heute davon zu lesen, das laut Bernd-Uwe Hildebrandt, der wohl eine Kopie des WHV-Vertrages von "Jogi" von diesem gesehen haben wird, einschätzt das Bitter im Recht ist...

• Zitat

Original von Berni (WHV)

...und zwar lief diese Fax bereits am 01. Juli diesen Jahres. Wird langsam Zeit, dass sich da was rührt. Sonst sitzt der Ärmste doch noch in WHV auf der Tribüne.

Selbst Schuld. Damit sollte er sich auch im klaren sein, dass seine Karriere damit fast schon beendet ist, bevor sie erst richtig angefangen ist.

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Um mal zusammenfassen, gibt es die Ausstiegsklausel, MUSS der WHV ihn ziehen lassen, gibt es sie nicht, sitzt er entweder in WHV auf der Tribüne oder der SCM müsste zahlen... und den Vertrag hat von uns hier niemand gesehen...

P.S. hier ist heute davon zu lesen, das laut Bernd-Uwe Hildebrandt, der wohl eine Kopie des WHV-Vertrages von "Jogi" von diesem gesehen haben wird, einschätzt das Bitter im Recht ist...

Es dreht sich alles um eine Klausel, die wohl auch existiert. Aber eben nur als Entwurf. Ein gewisser Spielervermittler sucht gerüchteweise verzweifelt nach dem Sendeprotokoll seines Faxgerätes, mit dem dieser Entwurf als gültig bestätigt wurde.

Vielleicht hat Jogi diesen "Entwurf" in Magdeburg vorgelegt, weil sein Spielervermittler ihn glauben machen wollte, dass alles seine Ordnung hat.

P.S: Wir gönnen den Magdeburgern ja, dass Jogi für sie spielt; er ist sicherlich ein guter Torhüter. Aber momentan wird Jogi schlichtweg verheizt. Ergänzend muss man jedoch erwähnen, dass der Manager des WHV nicht für solche "Verheize" bekannt ist. Jedenfalls war das in den letzten jahren öffentlich nicht festzustellen.