• Lieber Wetzlar-Fan,

    also ich lasse mir Quatsch einreden?

    Na, dann danke zu Deinem Bildungshorizont, eine eigene Meinung zu haben bedeutet für Dich also, sich Quatsch einreden zu lassen, na ganz toll.... naja, wenn eine Meinung nicht Bild-Zeitung-Mainstream ist, scheint sie für Dich inakzeptabel zu sein....

    Geh doch bitte mal nach Bayern und frag eine alleinerziehende Mutter, welchen Repressalien sie ausgesetzt ist.

    Schlag doch bitte mal ein Geschichtsbuch auf und lies mal nach, wie viele Menschen im Namen des Kreuzes umgebracht wurden, sei es auf den Kreuzzügen oder durch die berühmte Hexenverbrennung.

    Hätte man Anno 1550 Andreas Thiel einen "Hexer" genannt, wäre seine Restlebenserwartung außerordentlich geschrumpft.

    Schau doch mal in die Statistiken, wie viele Frauen sterben, weil ihnen die Kirche den Beratungsschein verweigert. Memmingen lässt grüßen.

    Übrigens, bei Frauen zwischen 15 und 25 ist Bayern führend bei den Selbstmorden, sollte einem das nicht zu denken geben?

    A propos, von wem haben sich die Kirchen denn ihre fetten Paläste hinbauen lassen, ohne Rücksicht auf Menschenleben?

    Versetz Dich einfach mal in die Lage einer Frau, dann wirst Du merken, welche Repressalien die Kirche auch heute noch auf unsere Gesellschaft ausübt.....

    Denk einfach mal nach.......

  • Heiraten will ich auf jeden Fall, den Richtigen dazu habe ich auch schon gefunden. Wir wohnen auch schon seit über 2 Jahren zusammen, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem noch zu jung zum heiraten... Ich bin doch erst 24!! Also ich denke so in 2-3 Jahren ist das dann mal zu überlegen, aber im Moment noch kein Thema.


  • Sorry, aber das kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen... ?(

  • Bin jetzt seit 2 Monaten und 8 Tagen verheiratet.Nur Standesamtlich mit Feier und Flitterwochen auf Kreta.Und wie sind sehr glücklich,obwohl wir Fans von verschiedenen Vereinen sind. :D

  • Da komm ich gerade absolut nicht mit :nein:

  • Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan

    Wer hat dir denn diesen Quatsch eingeredet!?!?!

    ALausH: Heiraten = Kirchliche Legitimation des Geschlechtsverkehrs??? Das hört sich doch recht veraltet an, ich kenn niemanden, der aus diesem Grund heiratet (heutzutage). Entweder hab ich dein Statement falsch verstanden oder die Zeit ist, dort wo du lebst in den 50er Jahren stehengeblieben.

    Weiterhin verstehe ich den Bezug zur Hexenverbrennung nicht. Und was hat das Thema mit fetten Palästen zu tun, die die Kirche baut?

    Ich bin eine Frau, katholisch erzogen und auf mich übt die Kirche keine Repressalien aus. Ich bin frei in meinen Entscheidungen und habe eine eigene Meinung zu brisanten Themen wie Sterbehilfe, Abtreibung und wilden Ehen, die nicht unbedingt mit den Vorstellungen des katholischen Glaubens übereinstimmen - bin ich deswegen schlechter als andere oder werd ich aus der Kirche verbannt? Wohl kaum.

  • Die Kirche übt auch in heutiger Zeit erhebliche Repressalien auf die Bevölkerung aus, direkt und indirekt. Aktuell ist hier der Fall „Hasenhüttl“ zu nennen, der deutlich macht, dass die Kirche im Mittelalter stehen geblieben ist. Und jeder erinnert sich wohl noch an den Fall „Memmingen“ und die Schließung der Beratungsstationen auf Anweisung einer verkalkten, greisen Person aus Rom.

    Und falls Du als Frau mal kirchlich induzierte Repressalien erleben möchtest, dann lebe mal in Passau als allein erziehende Mutter…. Igitt, ein Bastard…

    Und zu den Palästen: Frag mal, wie diese finanziert wurden. Selbst heute, im Zeitalter der Trennung von Statt und Religion, nimmt der Staat immer noch die Rolle des Geldeintreibers für die „Staatskirchen“ wahr. Übrigens: Für die anderen Religionsgemeinschaften übernimmt der Staat diese Aufgabe NICHT, dies dokumentiert doch eindrucksvoll, welche staatstragende Macht die „christlichen“ Kirchen in diesem Land immer noch haben

    Tja, früher hat die Kirche die Menschen einfach auf Kreuzzügen einfach umgebracht, und unliebsame Personen wegen „gotteswidrigen“ Verhaltens einfach verbrannt, heute sind die Methoden anders, heute bringt man die Menschen nicht direkt um, heute treibt man sie einfach in den Tod…

    Daher ist es für mich unverständlich, dass man dieser Institution auch nur irgendeine Aufmerksamkeit schenkt, hier in diesem Fall eben durch die Legitimierung des Geschlechtsverkehrs, denn Sex vor der Ehe ist doch verboten, oder?

  • Mir fehlt immer noch der Bezug zum Thema.

    Ich kenne die Geschichte der Kirche, ich weiss wie die Paläste finanziert werden - bin kein großer Fan der Institution Kirche und dem dahinter stehenden Verwaltungsapparat. Bin aber Befürworter der Sakramente - in "modernisierter" Form.

    Die Kirche treibt die Menschen in den Tod? Für mich einfach nur falsch und übertrieben.

    Sex vor der Ehe ist verboten... Hallo, das war einmal - ich kenne auch niemanden, der auf diesem Grundsatz pocht.

    Seltsame Argumente gegen die Ehe.
    Für mich keine Argumente, nur Phrasen, die vielleicht vor 50 Jahren noch Bestand hatten. Wir sind im Jahr 2003 - selbst die Kirche hat sich weiterentwickelt... zudem wird doch niemand gezwungen, die Vorgaben der Kirche in ihrem veralteten Zustand zu leben!

    Sorry, mittlerweile muss ich mich HSG-Wetzlar-Fan anschliessen: Quatsch!
    Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von ALausH

    Tja, früher hat die Kirche die Menschen einfach auf Kreuzzügen einfach umgebracht, und unliebsame Personen wegen „gotteswidrigen“ Verhaltens einfach verbrannt, heute sind die Methoden anders, heute bringt man die Menschen nicht direkt um, heute treibt man sie einfach in den Tod…

    Wie wäre es , wenn du das mal belegen würdest anstatt so einen Quatsch in den Raum zu schmeißen ?!

    Zitat

    Original von ALausH
    Daher ist es für mich unverständlich, dass man dieser Institution auch nur irgendeine Aufmerksamkeit schenkt, hier in diesem Fall eben durch die Legitimierung des Geschlechtsverkehrs, denn Sex vor der Ehe ist doch verboten, oder?

    Ja mag ja sein, dass du sowas glaubst , aber ich glaub der Teil der Menschen hier in Deutschland die das für sich noch so praktizieren, ist wohl sehr sehr gering !

    Deine Ansichten ist alle ziemlich eingemodert wie ich finde und du solltest dich erstmal auf den neuesten Stand bringen, es bringt wahrlich nix einer Institution egal in welcher Weise Dinge von vor 100. von Jahren vorzuwerfen oder wollen wir auch damit anfangen dass sich ja niemand mit deutschen Menschen einlässt, weil die haben da ja auch so ihren dunklen Fleck in der Vergangenheit und der ist noch in wesentlicher näherer Vergangenheit :nein:!

  • also ich bin dem heiraten nicht abgeneigt, wobei ich eigentlich nie heiraten wollte. bin jetzt aber mit meinem schatz fast 2 1/2 jahre zusammen. erst ist wirklich mein traummann und ich möchte irgendwann mit ihm eine familie gründen. am liebsten würde ich dann standesamtlich und kirchlich heiraten, aber das hat noch etwas zeit :D