• Soooo :D was haltet ihr von heiraten ?! Findet ihr dass es "nur" ein stück Papier ist und haltet eigentlich gar nix davon oder wollt ihr unbedingt mal heiraten ?! Wenn ja , wieso ?! :D

• Also ich bin jetzt seit fast 9 Jahren verheiratet und bereue diesen Schritt nicht.
    Ich würde es immer wieder tun. Wenn man den richtigen Partner gefunden hat, sollte man auch den letzten Schritt wagen und heiraten.
    Wir haben zwar nur Standesamtlich geheiratet, aber es war ein sehr schöner Tag.

Ich persönlich kann es nur jedem empfehlen.

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• bin seit mehr als 7 Jahren verheiratet. Und es geht mir immer noch gut ;)

also: nix stück papier, sowas schweißt zusammen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich bin nicht verheiratet aber in der Beziehung sehr altmodisch!

Ich werd auf jeden Fall heiraten - hab auch schon den Richtigen gefunden :)

Und nicht nur standesamtlich sondern auch kirchlich - am besten beides an einem Tag, dann eine tolle Feier und danach für zwei Wochen flittern...

Warum? Keine Ahnung, vielleicht weil ich katholisch erzogen worden bin und mir in meiner Verwandtschaft / Bekanntschaft genau das vorgelebt wurde...

Wobei ich nicht denke, dass meine Ehe nicht schief gehen könnte, ein Trauschein ist kein Garant für eine gute Beziehung.

• Zitat

Original von Olaf
    bin seit mehr als 7 Jahren verheiratet. Und es geht mir immer noch gut ;)

also: nix stück papier, sowas schweißt zusammen

Am Samstag bin ich 6 Jahre verheiratet und ich kann Olaf nur Recht geben. Es ist mehr als ein Stück Papier.

Das Runde muss in das Eckige...

• Offizieller Beitrag

Also eigentlich sollte es ja dieses Jahr schon so weid sein, aber aus zeitlichen Gründen wurde das dann doch auf den nächsten Sommer verschoben!

Da wir eigentlich jetzt bereits so leben als währen wir verheiratet wird sich wohl nicht viel ändern, außer das am Ende des Monats von meinem Gehalt mehr übrig bleiben würde. ;)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Also eigentlich sollte es ja dieses Jahr schon so weid sein, aber aus zeitlichen Gründen wurde das dann doch auf den nächsten Sommer verschoben!

Da wir eigentlich jetzt bereits so leben als währen wir verheiratet wird sich wohl nicht viel ändern, außer das am Ende des Monats von meinem Gehalt mehr übrig bleiben würde. ;)

Mit 22 heiraten... recht jung!

Aus monetären Gründen würd ich nicht heiraten - lohnt sich bei uns auch nicht, da wir beide ähnlich viel verdienen...

• Heiraten?

Dagegen hab ich mich versichert... sobald ich auf diesem Stück Papier unterschreibe, werde ich sofort erschossen....

Heiraten ist doch nur die kirchliche Legitimation des Geschlechtsverkehrs; die Folgen dieser Legitimation finden sich leider trotz grundgesetzlicher Trennung immer noch in zu vielen Gesetzen wieder.... :wall:

• Zitat

Original von ALausH
    Heiraten ist doch nur die kirchliche Legitimation des Geschlechtsverkehrs

Wer hat dir denn diesen Quatsch eingeredet!?!?!

[MARK=green]Auch 2003/2004 unabsteigbar! [/MARK]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bienchen

Mit 22 heiraten... recht jung!

Aus monetären Gründen würd ich nicht heiraten - lohnt sich bei uns auch nicht, da wir beide ähnlich viel verdienen...

Naja, wir sind ja schon einige Jahre zusammen! Laß mal überlegen, sind wenn ich mich nicht schwer täusche 5. Kann mir das irgendwie nie merken! :D;)
    Naja, bei uns würde sich das schon lohne, da ich als Anwendungsentwickler ungefähr 2 1/2 mal so viel verdiene wie sie als Industriekauffrau. Haben das mal ungeähr überscglahen und dürfte so um die 300 € im Monat sein die wir dadurch an Steuern sparen dürften und dies lediglich im ersten Jahr. Denn bei ihr in der Firma ist es so, dass sie keine Gehaltserhöhungen bekomme. Bei uns in der Firma hingegen kriegst du die ersten 4 Jahre jeweils 200 € mehr pro Monat pro Jahr! ;)

• Zitat

Original von TBVAndy

Naja, wir sind ja schon einige Jahre zusammen! Laß mal überlegen, sind wenn ich mich nicht schwer täusche 5. Kann mir das irgendwie nie merken! :D;)
    Naja, bei uns würde sich das schon lohne, da ich als Anwendungsentwickler ungefähr 2 1/2 mal so viel verdiene wie sie als Industriekauffrau. Haben das mal ungeähr überscglahen und dürfte so um die 300 € im Monat sein die wir dadurch an Steuern sparen dürften und dies lediglich im ersten Jahr. Denn bei ihr in der Firma ist es so, dass sie keine Gehaltserhöhungen bekomme. Bei uns in der Firma hingegen kriegst du die ersten 4 Jahre jeweils 200 € mehr pro Monat pro Jahr! ;)

Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, ziehen grad zum ersten Mal in unsere gemeinsame Wohnung... das Zusammenwohnen musst doch erst mal ausprobiert werden!

In 3-4 Jahren kann man sich das mal überlegen... dann bin ich (hoffentlich) Steuerberaterin, dann würds sich auch vom Geld her lohnen - das wäre dann aber nicht mein primärer Hochzeitsgrund! Bei uns gibts für Anfänger die ersten drei Jahre ca. 200 - 400 Euro pro Jahr Gehaltserhöhung, bei ihm aber auch, so dass sich da nicht viel tut!

Trotzdem find ich 22 noch recht jung, hab mich zwischen 20 und 23 in eine ganz andere Richtung bewegt als mein damaliger Freund, daher hats dann auch nicht mehr geklappt. Ich denke, in dem Alter ändert man sich und Lebenseinstellungen extrem.

• Zitat

Original von Bienchen

Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen, ziehen grad zum ersten Mal in unsere gemeinsame Wohnung... das Zusammenwohnen musst doch erst mal ausprobiert werden!

Da hat wohl die katholische Erziehung nur zum Teil hingehauen... ;)

• Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan

Da hat wohl die katholische Erziehung nur zum Teil hingehauen... ;)

4 Jahre Vorlaufzeit ist doch in der heutigen Zeit recht viel - jetzt kommt der nächste Schritt - selbst meine erzkatholische Uroma hatte da nichts gegen!
    Zusammenwohnen ohne Trauschein... welch ein Frevel :D

• Zitat

Original von Bienchen
    Zusammenwohnen ohne Trauschein... welch ein Frevel :D

Jetzt mal ganz in Ernst: Was versprichst du dir davon? Warum wartet ihr noch mit dem Heiraten?
    ?(

• Weil wir momentan dazu die Zeit nicht finden. Wohnungskauf plus Renovierung und Umzug, dann fängt Vorbereitung zur Steuerberaterin an (kostet auch einiges an Zeit und Geld).

Wenn ich heirate, dann vernünftig vorbereitet (mind. 1 Jahr vorher anfangen) und mit ein wenig Geld im Sparstrumpf, da ich ne riesige Feier möchte (und das ganze restliche Drumherum - Kleid, Flitterwochen - auch einiges kostet).

Ach ja: bin auch der Meinung, dass man vor der Hochzeit einige Zeit zusammenleben sollte, um die (hoffentlich) kleinen Eigenheiten des anderen kennenzulernen - bloß nichts überstürzen, da kenne ich einige Negativbeispiele aus meinem Bekanntenkreis!

• Also Romantik pur!?!?!

Ich bin zwar zu konservativ und zu alt, um dieses Argument nachvollziehen zu können, aber trotzdem: Viel Glück!

PS: Jetzt habe ich deinen Edit-Nachtrag auch noch gelesen. Bist du dir sicher, dass du nach einem Jahr Probe wirklich "schlau genug" bist? ?(

• Zitat

Also Romantik pur!?!?!

Ich bin zwar zu konservativ und zu alt, um dieses Argument nachvollziehen zu können, aber trotzdem: Viel Glück!

PS: Jetzt habe ich deinen Edit-Nachtrag auch noch gelesen. Bist du dir sicher, dass du nach einem Jahr Probe wirklich "schlau genug" bist? ?(

Die Probe wird ja eher 3 - 4 Jahre dauern... werden erst frühstens 2006 die Zeit dazu finden - aus beschriebenen Gründen!

Romantik... ne, bin nicht wirklich romantisch - die weißen Tauben und weiße Hochzeitskutsche müssen nicht sein... ich möchte eben mit meiner gesamten Familie und allen Freunden feiern und dann zwei Wochen auf und davon ;)

Was für ein Argument kannst Du nicht nachvollziehen? Dass man Zeit und Geld braucht um "vernünftig" zu heiraten oder dass man sich vorher ausgiebig beschnuppern sollte, damit nicht gleich nach einem halben Jahr die Scheidung eingereicht wird?

• Zitat

Original von Bienchen
    Was für ein Argument kannst Du nicht nachvollziehen? Dass man Zeit und Geld braucht um "vernünftig" zu heiraten oder dass man sich vorher ausgiebig beschnuppern sollte, damit nicht gleich nach einem halben Jahr die Scheidung eingereicht wird?

Eigentlich beide...

• Zitat

Eigentlich beide...

Nun gut, für mich sind beide Aspekte Grund genug.

Außerdem hat mir bisher noch niemand ein Heiratsantrag gemacht... ;)

Darf ich fragen wie alt Du bist?

• Zitat

Original von Bienchen
    Darf ich fragen wie alt Du bist?

Fragen darfst du alles :lol:

Antwort gibt's per PN :P

Ich würde ohne Heiratsantrag nie mit jemand zusammenziehen...