• Zitat

Original von Guido
    Schade das er gestern kurz vor dem Ende nicht nochmal angegriffen hat. Da war er ja vorne im Verfolgerfeld und Armstrong arg weit hinten.

Das hab ich gestern auch gedacht, da war wirklich nochmals die Chance da, vielleicht 10 sec gut zu machen. Naja, wir werden heute sehen, ob diese nötig gewesen werden.

Bestzeit von Uwe Peschel nach 15 km. Wenn er nur noch vier Stunden aufholt, gewinnt der die Tour :)

• oh oh,
    das wird ein heißer Tanz heute. Uwe Peschel ist zweimal gestürzt auf einer aalglatten Fahrbahn und fährt trotzdem die zweitbeste Zeit bisher.
    Hoffen wir, dass es bei den Favoriten fair zugeht und dass die Bedingungen einigermaßen erträglich sind.

• Zitat

Original von Ratte
    Ich habe es zwar nur zur hälfte verstanden aber ich bin mir sicher du musst ganz schön langeweile haben wenn du schon so etwas berechnest!Waraber sehr interessant!
    Mfg

:devil: Ratte :devil:

Ich hab's ja auch nur kopiert und nicht ausgerechtnet ;)

Gruß,
    Randi :hi:

• Auch nicht schlecht.So kann man auch dien Aufmerksamkeit auf sich ziehen.Aber von wem hasten das kopiert?

• Zitat

Original von Ratte
    Auch nicht schlecht.So kann man auch dien Aufmerksamkeit auf sich ziehen.Aber von wem hasten das kopiert?

Sie hat doch geschrieben das sie das im Netz gefunden hat und ihre Quelle hat sich auch angegeben .....

• Er hätte die Etappe heute gewonnen, schade das er gestürzt ist. Aber:

Er hat eine großartige Tour gefahren und Lance an den Rande einer Niederlage gebracht.

Gruß Jan

• Tja aus is es mit Jans Toursieg...aber ich denke er ist eine großartige Tour gefahren und war ein gleichwer-
    tiger Gegner für Lance- mit dem ich mich auch freue!!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• So ist halt die Tour hart und gemein, der Sturz hat ihn den Tagessieg gekostet, mehr wäre eh nicht drin gewessen.

Der einzige der heute super gut machen konnte war Hamilton, nun auf 4.

Würde auch sagen ein guter zweiter Platz in der Tour für Ulle und Vino sichert sich auch den dritten. Glückwunsch. Heute werden ja nur noch die Sprinter angreifen auf's grüne Triko. Mal hoffen, dass das Wetter besser ist. Wobei der Regen Franlreich auch gut tu, wenn man mal in den Süden schaut.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Lance Armstrong hat die Tour de France 2003 gewonnen die heute in Paris beendet wurde. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Jan Ullrich mit einem Rückstand von 1:01 Minuten und Alexander Vinokourow mit einem Rückstand von mehr als 4 Minuten.

#Zusammen1Ziel

• Doch noch ein Doping-Fall

Nationalität und Team des Fahrers noch unbekannt

Am letzten Tag der Jubiläums-Tour ist ein erster möglicher Doping-Fall bekannt geworden. Ein Fahrer soll der Manipulation mit dem Blut-Doping-Mittel EPO überführt worden sein. Das bestätigte Tour-Direktor Jean-Marie Leblanc. Die B-Probe wird erst in einigen Tagen vorliegen.

Nationalität und Team des Fahrers sind vorerst unbekannt. Ob sich der mutmaßliche Doping-Sünder noch im Rennen befindet, wurde ebenfalls noch nicht mitgeteilt. Es soll sich jedoch um keinen Etappensieger oder einen im Gesamtklassement auf den vorderen Rängen platzierten Fahrer handeln. Angeblich ist der Rennstall des Betroffenen bereits seit Donnerstag von der positiven Probe informiert.

"Wenn sich heute oder morgen ein Doping-Fall bestätigen sollte, beweist das auch die Wirksamkeit unserer Kontroll-Mechanismen seit der Tour 1998", sagte Leblanc in der "L'Equipe".

Alle Top-Fahrer der Tour de France, darunter Lance Armstrong, Jan Ullrich und Alexander Winokurow, wurden letzte Woche negativ auf Doping getestet. Bei keinem der insgesamt 28 getesteten Radstars wurde der in Bluttests zulässige Hämatokritwert von 50 überschritten.

http://www.zdf.de

• Gesamtwertung

1. ARMSTRONG Lance USP 83h 41' 12''
    2. ULLRICH Jan TBI 01'01''
    3. VINOKOUROV Alexandre TEL 04'14''
    4. HAMILTON Tyler CSC 06'17''
    5. ZUBELDIA Haimar EUS 06'51''
    6. MAYO Iban EUS 07'06''
    7. BASSO Ivan FAS 10'12''
    8. MOREAU Christophe C.A. 12'28''
    9. SASTRE Carlos CSC 18'49''
    10. MANCEBO Francisco BAN 19'15''

Grünes Trikot

1. COOKE Baden FDJ 216
    2. MC EWEN Robbie LOT 214
    3. ZABEL Erik TEL 188
    4. HUSHOVD Thor C.A. 173
    5. PAOLINI Luca QSD 156

Berg-Trikot

1. VIRENQUE Richard QSD 324
    2. DUFAUX Laurent ALS 187
    3. ARMSTRONG Lance USP 168

Team-Wertung

1. TEAM CSC (CSC) 248h 18' 18"
    2. IBANESTO.COM (BAN) 21'46''
    3. EUSKALTEL - EUSKADI (EUS) 44'59''
    4. US POSTAL - BERRY FLOOR (USP) 45'53''
    5. TEAM BIANCHI (TBI) 1h 12' 40"

• Nun ist die Tour um und mit Lance Armstrong hat sie meiner Meinung nach einen würdigen Sieger. Ullrich hat ja alles versucht, ist beim Zeitfahren natürlich volles Risiko gefahren und hat´s leider nicht geschafft.
    Ich denke, dass es Lance in den nächsten Jahren und damit natülich vor allem im nächsten Jahr immer schwerer haben wird zu gewinnen. Aber er hat ja schon gesagt: Nächstes Jahr kommt er wieder- nicht um zweiter zu werden! Und das lässt einen ja schon auf das nächste Duell hoffen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von isi
    Der einzige der heute super gut machen konnte war Hamilton, nun auf 4.

Jepp, und das macht Freude für die Tour 2004, Hamilton wäre eventuell ohne Sturzverletzung auch nur Vinokourov gelandet und hätte auch Jan und Lance etwas ärgern können. Naja, auf ein Neues 2004 und dann werden die Karten neu gemischt.

Für Jan war die Tour 2003 aber trotzdem der Bringer, wir werden es in den Sponsorenverträgen sehen. Ist ja durch seine Warteaktion bestimmt einiges drin an guten Werbespots... UPS, wir warten auch auf die amerikanische Post :-)) ( deutsche Post können wir ja hier schlecht nennen :-))))) )

• Zitat

Original von Face
    Für Jan war die Tour 2003 aber trotzdem der Bringer, wir werden es in den Sponsorenverträgen sehen. Ist ja durch seine Warteaktion bestimmt einiges drin an guten Werbespots... UPS, wir warten auch auf die amerikanische Post :-)) ( deutsche Post können wir ja hier schlecht nennen :-))))) )

Wieso nicht liefern doch auch weltweit. ;)

Twingolady die Radsaison geht noch weiter oder interresiert die deutschen nur Jan Ullrich und die Tour de France?

• Also mich interessiert nicht nur die Tour. Bin mal auf die Vuelta und die WM gespannt.

Aber die Tour hat schon eine besondere Faszination. Ich habe letztes Jahr den Prolog und die 1. Etappe live gesehen. Das ist schon klasse und für viele das "einzige" Radrennen. Und durch die große Medienpräsenz natürlich auch sehr beliebt und außerdem ein optimaler Pausenfüller bis die Handball-Saison wieder logeht.

Gruß Jan

• Natürlich ist die Tour de France der Höhepunkt im Radsport. Aber viele hagen den Radsport nun bis zum nächsten Sommer ab. Das finde ich halt nicht so schön.

• isi

Im Vorab... im möchte dich nicht persönlich angreifen, mich nicht wichtig machen etc. pi pa po...

aber in deinem letzten Beitrag ...

"Aber viele hagen den Radsport ...

da merkt man aber schon das du in Wort bestimmt nen guten Dialekt drauf hast :)

• Face: Er hat einen guten Dialekt drauf ;)

Tippfehler passieren doch jedem Mal.

Gruß Jan