• Aber so kennt man Armstrong und Ullrich. Ullrich macht zu 90% die Führungsarbeit, Armstrong lutsch an seinem Hinterrad. Dann plötzlich sprinted Lance davon und Ullrich ist zu ko oder zu unflexibel, um mitsprinten zu können.

Fair oder nicht - das ist egal. Es war zumindest regelkonform...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Armstrong hatte grade attakiert, da ist er gestürzt, weil so nen Affe aus dem Publikum irgendwie mit der Hand an seinen Lenker geschlagen hat.
    Ulle hat gewartet und gewartet und Armstrong hat ewig gebraucht, hatte auch Probleme mit der Pedale. und als beide wieder gleich auf waren, hat Armstrong direkt wieder attakiert, und dann auch etwa 40 Sekunden im Ziel auf Ullrich gut gemacht.

Ziemlich scheisse, dass durch so eine beschissene Aktion soviel entschieden wird...

• Zitat

Original von Bienchen
    Bist nicht grad Ullrichs größter Fan, oder?

Naja, ich mag ihn schon sehr gerne. Würde mich unheimlich freuen, wenn Jan nochmal die Tour gewinnt! (Das Talent dazu hat er, nur leider macht er immer wieder irgendwelche Fehlerchen...) "Fan" bin ich zur Zeit von keinem Fahrer so richtig. Am liebsten mag ich Ullrich und Mayo. Vino mag ich auch. Aber früher war ich ein großer Fan von Miguel Indurain, der hatte noch Stil! Nicht nur sein eleganter Fahrstil, auch sein Charakter... Er war immer fair, ein ganz Großer des Radsports!!

Edit: Nach der heutigen Aktion muss ich Mayo von meiner Lieblingsfahrerliste streichen. Ich sehe gerade, dass er Ullrich den 2. Platz weggeschnappt hat, obwohl ihn Ullrich den ganzen Berg hochgezogen hat. Das ist wirklich kein guter Stil! Pfui, Mayo! und Pfui Armstrong! (Letzterer zeigt ohnehin charakterlich keinen guten Stil...)

• Danke Matz!
    Hört sich nicht wirklich fair an von Armstrong - beim nächsten Mal wird Ullrich wohl nicht mehr auf ihn warten... dadurch kommen die doch auch komplett aus dem Rythmus....

• Find ich aber auch nicht gut, dass die Bild jetzt einen "Skandal", einen Nachteil für Ullrich draus macht. Immerhin war Lance gestürzt, er hatte den größeren Nachteil. Ullrich kann halt nicht sprinten!

• Zitat

Original von matz

Ziemlich scheisse, dass durch so eine beschissene Aktion soviel entschieden wird...

Inwiefern hatte dieses "Unglück" denn so viel entschieden? Meinste sonst hätte Ullrich an Lance dranbleiben können, wenn der zum zweiten Mal attackiert hätte? Er war einfach besser heute und das sollte man auch anerkennen.

• Zitat

Original von jump

Inwiefern hatte dieses "Unglück" denn so viel entschieden? Meinste sonst hätte Ullrich an Lance dranbleiben können, wenn der zum zweiten Mal attackiert hätte? Er war einfach besser heute und das sollte man auch anerkennen.

Ullrich hat Zeit verloren, als er auf Armstrong und Mayo gewartet hat. Fairness und Dummheit liegen manchmal dicht beieinander. ;)

Viele Grüße, Micha

• Für Ullrich war das heute sehr sehr bitter, denn beim Antritt kurz vorm dem Sturz konnte er ja noch mithalten. Nach der Tempo-Verringerung dann nicht mehr. Ich denke, ihm bekam der Tempowechsel beim Warten überhaupt nicht, denn erst 1-2 Minuten später hatte er sich wieder erholt und ist am Ende das gleiche Tempo wie Armstrong gefahren. Ganz zum Schluß sogar noch schneller als LA, denn er konnte den Rückstand wieder verringern...

Was lernen wir daraus? Du musst ein Schwein sein in dieser Welt! Fairness zahlt sich nicht aus!!!

• Ich fand es sehr fair von Ulle, dass er gewartet hat. In dieser Situation des Rennens hätte ich es aber nicht gemacht. An seiner Stelle hätte ich geguckt das ich wegkomm. wäre das nämlich passiert weiß ich nicht ob ein Armstrong überhaupt solch einen Ritt hinbekommen hätte. Dann hätten wir jetzt nen Deutschen im gelben Trikot...
    aber wie heißt es immer so schön: hätte, wenn und aber- alles nur Gelaber :D

• Wäre Ullrich gestürzt, hätte Armstrong auch auf ihn gewartet, dessen bin ich mir sicher.

Jan wird seine Chance am Samstag im Zeitfahren suchen und ich hoffe, dass er dieses wieder überlegen gewinnen kann, damit Ullrich am Sonntag in Gelb nach Paris fahren kann!! :)

• Ich finde es eine sehr sehr faire Geste von Jan, dass er gewartet hat. Ich an seiner Stelle hätte es vermutlich nicht getan.
    Man muss aber auch bedenken, dass Lance vor zwei Jahren auch auf Jan gewartet hatte, als dieser gestürtzt war- also wirkliche Fairness. Ich hoffe aber, dass Jan jetzt die verlorene Zeit wieder aufholt- beim Zeitfahren.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Das warten war OK, die Gesamte Gruppe hat ja das Tempo heraus genommen. Jedoch der Antritt dann von Armstrong hat Ulle doch kalt erwischt, damit hatte er bestimmt nicht gerechnet und solche Tempowechsel liegen Ulle halt nicht.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Eine ganz knifflige Situation war das heute, aber das macht den Radsport eben aus.
    Ich fand es richtig, dass Ullrich gewartet hat, Armstrong hätte auch gewartet. Dennoch war die Szene letztendlich ein Nachteil für Ulle. Wie Armstrong sagte, dachte er nach dem Sturz erst recht, dass er es nun allen zeigen würde (man kennt das ja vom Fußball, wenn eine Mannschaft Unterzahl spielt), zweitens wurde von Ulle durch die Attacke von Armstrong zu einem für ihn nicht durchen führbaren Tempowechsel gezwungen.
    Trotzdem mache ich Armstrong keinen Vorwurf, dass er attackiert hat. Was hätte er denn machen sollen?
    Hätte er sich sagen müssen: "Gut ich bin gestürzt, Jan hat gewartet, das war fair. Jetzt attackiere ich heute halt nicht mehr und Jan soll die Tour gewinnen."
    Das wäre doch etwas aberwitzig gewesen, meint ihr nicht?

Was ich ganz unfair fand, da gebe ich Müllers Omar zu hundert Prozent recht, war die Aktion von Mayo am Ende. Er lutscht die ganze Anfahrt an Ullrichs Hinterrad und nimmt ihm dann frecherweise die für Mayo unwichtigen vier Sekunden Zeitgutschrift weg. Gut es waren nur vier Sekunden, aber bei diesen knappen Abständen bei der diesjährigen Tour, könnten genau diese vier Sekunden entscheidend sein.
    Stellt euch mal vor, Ulle gewinnt am Samstag das Zeitfahren mit genau 1:05 Min vor Armstrong (so abwägig ist das gar nicht). Nicht auszudenken... :pillepalle:

• Zitat

Original von Twingolady
    Man muss aber auch bedenken, dass Lance vor zwei Jahren auch auf Jan gewartet hatte, als dieser gestürtzt war- also wirkliche Fairness.

Da hatte Lance aber auch schon 6 Minuten Vorsprung vor Ulle... das hat dem doch damals nicht weh getan... heute gings um den Tour-Sieg und um richtig Cash (ist halt auch nur ein Geschäft...)

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Da hatte Lance aber auch schon 6 Minuten Vorsprung vor Ulle... das hat dem doch damals nicht weh getan... heute gings um den Tour-Sieg und um richtig Cash (ist halt auch nur ein Geschäft...)

Cash hin oder her: Ullrich hat großen Sportsgeist bewiesen. Wäre er nach dem Sturz losgezogen hätte man ihm das immer vorgehalten. So kann es sein, dass er wieder Zweiter wird, aber sicherlich bliebt diese Geste in Erinnerung.

• Als ich sah wie Armstrong stürtzte habe ich nur gehofft, dass Ulle Sportsgeist beweist und auf Lance wartet.Das er dadurch vielleicht den Toursieg verspielt hat ist natürlich ärgerlich aber er konnte ja nicht ahnen dass Lance ihn doch noch 40sec+ 20 sec Zeitbonifikation abnimmt.Nichtsdestotrotz traue ich Ulle den Toursieg noch zu,auch wenn die Chancen auf etwa 30% imho geschrumpft sind.

• Sportsgeist beweisen ist ja ganz ehrvoll, aber das hät er auch gemacht, wenn er nur sein Tempo normal weiter gefahren wäre (was durch Armstrongs Attacke wohl etwas höher war), aber er muss doch nicht fast stehen bleiben... wobei man ja auch lesen muss, das Ulles Team seine Erfolge braucht um neue Sponsoren zu gewinnen, um auch im nächsten Jahr noch bestehen zu können...

• Also ich finde es auch ok das Ulle gewartet hat. Aber auch wenn er weiter gefahren wäre hätte ich es verstanden. Es war eine beschissene Situation für ihn, egal was er macht, es ist falsch. Das Armstrong dann direkt wieder angetreten ist finde ich nicht so gut, aber so ist das nunmal und er musste heute was tun um die Tour zu gewinnen.

Die Aktion von Mayo fand ich auch scheisse. Wenn er sich vorher an der Arbeit beteiligt hätte, wäre es ok gewesen aber so nicht.

Hier zeigt sich meiner Meinung nach der Unterschied. Ulle oder Armstrong hätten das sicher nicht gemacht. Vor allem dann nicht wenn es so unwichtig wie für Mayo war. Aber vielleicht wird Ulle ihm das irgendwann zurückzahlen, z.B. wenn Mayo mal wieder stürzt.

Gruß Jan

• Meiner Ansicht nach hat Ullrich zu lange auf Armstrong gewartet und hätte viel früher wieder das dementsprechende Tempo aufnehmen sollen.

#Zusammen1Ziel