Super Leistung!!! Hätte ich echt nicht gedacht von Ullrich.
Schade für Vino, obwohl er sich noch gut durchgekämpft hat ![]()
MfG
Marie
Super Leistung!!! Hätte ich echt nicht gedacht von Ullrich.
Schade für Vino, obwohl er sich noch gut durchgekämpft hat ![]()
MfG
Marie
ZitatOriginal von Schöne-Fan
Schade für Vino, obwohl er sich noch gut durchgekämpft hat![]()
Wieso Schade? Vino kann absolut zufrieden sein... Er hat für seine Verhältnisse ein super Zeitfahren hingelegt!
ZitatOriginal von Schöne-Fan
Super Leistung!!! Hätte ich echt nicht gedacht von Ullrich.
Schade für Vino, obwohl er sich noch gut durchgekämpft hatMfG
Marie
Wieso schade für Vino??neben Ulle ist er der große Sieger der Etappe.Es hieß vor der Etappe,dass Lance ihm pro 10km 30sek abnimmt und nun sind nach 47km grade mal 17 sek.Damit ist seine Ausgangssituation für die Pyrenäen sehr gut,sowohl für Vino,als auch für Ulle.
Dafür is Vino jetzt nur noch 3. in der Gesamtwertung, obwohl das auch ne gute Position ist. ![]()
Ich bin gespannt, ob er seine Leistung in den Pyrenäen bestätigt...mit der nötigen Unterstützung vom Team sieht es für ihn und Ullrich ja recht gut aus...
Armstrong ist sicher erst mal geknickt nach dieser "Schlappe" ![]()
MfG
Marie
ZitatOriginal von Bjoern
Wieso schade für Vino??
(2 dumme - 1 gedanke...) ![]()
Zitat
neben Ulle ist er der große Sieger der Etappe.Es hieß vor der Etappe,dass Lance ihm pro 10km 30sek abnimmt und nun sind nach 47km grade mal 17 sek.Damit ist seine Ausgangssituation für die Pyrenäen sehr gut,sowohl für Vino,als auch für Ulle.
Sehe ich genauso. Allerdings hat Vino 30 sec verloren, nicht nur 17. Ist aber trotzdem super!
Von Alex und Jan eine super Leistung, Alex verliert nur 30 s und Jan holt super auf, das hätte ich vorher nicht gedacht, das sie Armstrong so bedrängen können.
also nun:
<table>
<tr>
<td>1.</td><td>Lance Armstrong</td><td align="right"> 50h 16' 45"</td></tr><tr><td>2.</td><td>Jan Ullrich</td><td align="right"> + 34"</td></tr><tr><td>3 </td><td>Alex Winokurow</td><td align="right">52"</td></tr><tr><td>4.</td><td>Tyler Hamilton</td><td align="right">2' 59"</td></tr><tr><td>5.</td><td>Haimar Zubeldia</td><td align="right">4' 29" </td></tr><tr><td>6.</td><td>Iban Mayo</td><td align="right">4' 29"</td></tr>
</table>
Die Taktik in den Pyrenäen sollte dann folgende sein:
1. Mayo attackiert Armstrong wo er nur kann, ruhig schon früh während den Bergetappen, um ihn zu zermürben!
2. Vino attackiert ebenfalls, aber kontrollierter: erst etwas später und nur in günstigen Momenten...
3. Ullrich attackiert erstmal garnicht (nur wenn Armstrong überhaupt nicht mehr kann, was nicht zu erwarten ist). Jan versucht nur, Armstrongs Hinterrad zu halten, damit er keine Zeit verliert.
Wenn Jan ohne Zeitverlust durch die Berge kommt, kann er Armstrong im zweiten Zeitfahren dann den Rest geben...
schöner Plan? (es kommt aber wie immer alles ganz anders) ![]()
Jan sollte schon versuchen auch in den Bergen Armstrong antesten ob er sich von ihm lösen kann, beim nächsten Zeitfahren kann das schon anders sein und wenn Jan da ein paar Sekunden Vorsprung hätte, kann das nicht schaden. Die Fahre müssen aber auf jeden Fall Armstrong weiter angreifen, so dass er selber arbeiten muss und sich nicht nur von seinem Team ziehen lässt.
ZitatOriginal von Müllers Omar
(2 dumme - 1 gedanke...)
Sehe ich genauso. Allerdings hat Vino 30 sec verloren, nicht nur 17. Ist aber trotzdem super!
Ja stimmt,hatte den abstand im Gesamtklassement zwishcen Ulle und VIno ausgerechnet.wieso weiß ich nicht ![]()
ich ednke mal jetzt on den Pyrenäen schlägt die Stunde von Euskatel.Die haben mit Mayo,Laiseka und Zubeldia 3 Leute die Armstronh immer wieder attackieren können.
Das problem könnte hierbei sein,dass er schon recht viel Vorsprung auf die 3 hat.Wenn allerdings Vino weiter attckiert sieht das anders aus.Der Abstand beträgt lediglich 52sek und aufs letzte EZF verlassen kann Lance sich auch nicht.Eines muss man Lance aber zu Gute halten.Er war einer der wenigen derr Ulle als seinen Hauptkonkurrenten sag und das hat er heute eindrucksvoll bewiesen.Wenn Ulle es schafft in den 3 Bergetappen wieder so gut mitzuhalten wie in den Alpen ist der Sieg auf jedenfall drin.
Ich denke, dass Jan in den Pyrenäen eine bessere Rolle spielen wird als in den Alpen. Zumal es ja hieß (...), dass er in den Alpen sich mit Fieber rumschlagen durfte und da nur (!) 1:30 auf Armstrong verloren hat. Wieviel davon zu halten ist weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass das nur eine erfundene Story ist.
Morgen auf der ersten Pyrenäen-Etappe wird ein Fahrer von Euskaltel (wahrscheinlich wieder Mayo) am vorletzten Anstieg attackieren und die Spitzengruppe aufsplitten. Im letzten Anstieg wird es dann darauf ankommen
a) für Armstrong, seine Konkurrenten zu kontrollieren
b) für Ullrich, sich nicht abhängen zu lassen
c) für Vino, wenn er eine Chance sieht, Armstrong zu attackieren um ihn nervös zu machen.
Der Etappensieg dürfte an Euskaltel gehen. Oder erlebt Virenque eine Wiederauferstehung? Und wie wird sich Jaksche schlagen, als Nr. 1 von Once?
Ich bin mal gespannt... Klasse, dass es so lange derart spannend bleibt. ![]()
Also die Leistung die ein Jan Ullrich gestern gebracht hat war ja wohl einfach nur sensationell!!! Ich hätte nicht damit gerechnet das er das Zeitfahren so klar gewinnt.
Also entweder ist Armstrong heute ein guter Schauspieler oder er ist wirklich platt. Ich finde er sieht im Moment gar nicht gut aus. Ich glaube angreifen wird er heute nicht. Mal sehen was Vino und Ulle noch machen.
Gruß Jan
Jan Ullrich kommt auf der heutigen Etappe als zweiter ins Ziel und nimmt Lance Armstrong ganze 7 Sekunden ab plus einer Zeitgutschrift von 12 Sekunden für den Zweiten macht zusammen 19 Sekunden und verkürzt den Gesamten Vorsprung von Lance Armstrong auf sich selber von 34 Sekunden auf nur noch 15 Sekunden!!! Eine spitzenmäßige Leistung von Jan Ullrich.
Super von Ullrich gefahren. Ich finde es wichtig das er noch nicht in Gelb ist. Sonst hätte er morgen wesentlich mehr arbeiten müssen und sein Team ist dafür glaube ich noch nicht stark genug.
Gruß Jan
ZitatOriginal von jhl
Ich finde es wichtig das er noch nicht in Gelb ist. Sonst hätte er morgen wesentlich mehr arbeiten müssen und sein Team ist dafür glaube ich noch nicht stark genug.
Da stimme ich dir in vollem Umfang zu!!!
Also mir is ja wirklich der Mund offen stehen geblieben, wegen Jans Sieg gestern und dem super zweiten Platz
heute!!! So stark hätte ich ihn auf keinen Fall eingeschätzt und ich muss sagen, dass Lance heute für mich einen schlechten Eindruck gemacht hat. Er sah absolut am Ende seiner Kräfte aus.
Ich denke, dass Ullrich auf alle Fälle die Führung in den nächsten zwei Etappen übernehmen kann!
Alex Winokurow kommt mit 43 Sekunden vor Lance Armstrong und Jan Ullrich auf der heutigen Etappe in Ziel und verkürzt damit den Abstand auf Armstrong und Ullrich. Der Gesamtstand der ersten drei sieht also wie folgt aus:
1. Lance Armstrong
2. Jan Ullrich +15
3. Alex Winokurow +18
ich denke wir müssen sehr stolz auf jan ullrich sein!
ich meinen augen war er ja schon "abgeschrieben"
aber echt spitze der junge!!!!
Jan hätte aber Alex nicht wegfahren lassen sollen, so konnte der doch sehr gut aufholen.
Also wird es morgen sehr interresant werden, denn Alex wird es nicht auf's Zeitfahren ankommen lassen und Lance und Jan werden ihn aber auch nicht mehr wegfahren lassen.
Ich habe zwei Theorien, warum Armstrong und Ullrich sitzengeblieben sind und Vino haben wegfahren lassen:
- In den letzten Tagen wurde viel spekuliert über eine Art Zzusammenarbeit zwischen Ullrich und Vinokourov, um Armstrong paroli bieten zu können. So erklärt sich, dass Ullrich nicht hinterhergestiegen ist. Und Armstrong wäre sicher hinterhergestiegen, wenn er gegen Ullrich hätte Zeit rausfahren können.
- Armstrong und Ullrich wollten sich etwas schonen für die wohl vorentscheidende Etappe morgen. Aspin, Tourmalet und der Anstieg nach Luz-Ardiden werden wohl die Entscheidung der Tour herbeiführen.
Ich persönlich tendiere eindeutig zur zweiten Theorie. Jedenfalls wird es sehr spannend. Zumal auch das Team Bianchi gezeigt hat, dass es durchaus eine gute Rolle spielen kann und echte Unterstützung für Ullrich bietet.