• Also ich hätte vermutlich auch gewartet. Immerhin sind schon viele schwere Stürze auf der Tour passiert und in
    dem Moment wusste ja keiner, was Beloki hat und wenn so etwas passiert wird ein Tagessieg, Geld und Minuten ziemlich unwichtig denke ich.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Wenn ich Jaksche gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich weitergefahre, weil 1. schon ein Teamkollege bei Beloki war und weil Jaksche dadurch seine gute Position in der Gesamtwertung verloren hat. Er wäre damit ja immerhin der beste Mann für Once in der Gesamtwertung und hätte sich nicht noch den zusätzlichen Rückstand eingehandelt.

    Bin mal gespannt wer die heutige Flachetappe gewinnt!? Ich drücke auf jedenfall Zabel die Daumen, dass es endlich mit nem Sieg klappt.

  • Jaksche wird ausgezeichnet

    München - Auszeichnung für Jörg Jaksche. Nach seiner beherzten Fahrt auf der neunten Etappe von Bourg d'Oisans nach Gap über 184 Kilometer schloss Tour-Sponsor "Coeur de Lion" den ONCE-Fahrer ins Herz.

    Der Käse-Hersteller zeichnete Jaksche als aktivsten Fahrer des Tages aus. Dafür trug der Deutsche am Start der 10. Etappe die rote Startnummer 15 und erhielt 1000 Euro.

    Tour-Direktor Jean-Marie Leblanc sitzt der Jury vor. Den Franken zeichnete laut Begründung der Preisverteilung "Mut, Entsagung und Solidarität" aus, weil er sich um den gestürzten Team-Kollegen Joseba Beloki kümmerte und dadurch eine Top-Platzierung verschenkte.

    Quelle: Sport1


    man sieht auch fair play wird belohnt!!!! und das zu recht!!!

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Lance Armstrong eine Taktik hinter seinem Verhalten hat, oder ob er einfach nicht mehr kann dieses Jahr ?

    Der kann nicht mehr! :P Zumindest gestern und vorgestern war er ganz klar an seinen Grenzen angelangt. Das beweist doch schon deutlich sein Verhalten nach Belokis Sturz. Armstrong ist völlig überstürzt auf die Strasse gesprungen, ohne zu schauen, wo die anderen bleiben. Später hat er dann Ullrich aufgefordert, mit Tempo zu machen, obwohl er genau wusste, dass Beloki gestürzt ist. Der "Ehrenkodex" der Tour verbietet es eigentlich, in solchen Momenten das Tempo zu forcieren. Das zeigt: Armstrong hat dieses Jahr einfach nicht die Souveränität wie zuletzt, er ist viel schwächer! Wenn nur eine Taktik dahinter steckt (wie Du es ansprichst) dann hätte er Vino ruhig die paar Sekunden geschenkt... im Wissen um seine eigene Stärke, dass er die Zeit in den Pyrenäen locker wieder reinholen kann. Wenn er wirklich nur Bluffen würde, dann wäre er nicht in diese Panik verfallen...

    Bin gespannt, ob er in den Pyrenäen weiter Zeit auf Vino und Mayo verlieren wird. Vielleicht kommt Armstrong ja wieder in die alte Form... Aber Attacken wird es sicher weiter geben, ich freu mich drauf!

    Hier mal die Gesamtwertung ohne das Mannschaftszeitfahren. Also die "echte Einzelwertung":

    1. Mayo
    2. Vinokourov 1:11 Rückstand
    3. Armstrong 2:20
    4. Zubeldia 2:23
    5. Hamilton 2:27
    6. Mancebo 2:52
    7. Basso 2:52
    8. Ullrich 3:00

    ;)

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Tja auch heute wars ja mal wieder beeindruckend, wie machtlos Lance im Moment ist. Ich hab zwar eben nur die letzten 17 Kilometer gesehen, aber es sagt ja schon alles, wenn die Außreißer 19-23 Minuten Vor-
    sprung auf das Hauptfeld haben. Mittlerweile ist es denke ich auch ganz offensichtlich, dass Armstrong scheinbar wirklich nicht mehr kann....oder er hat so´ne ganz dumme Taktik: Er lässt die Außreißer sich jetzt müde fahren und greift gegen Ende oder grade in den Pyrenäen richtig an... :)
    Okay, dumm Idee...aber vielleicht klappt´s ja doch nocht!
    Auch Erik Zabel hat dieses Jahr nicht die Souveranität,
    wie in den letzten Jahren, was sich aber ja letztes Jahr
    schon angedeutet hat...ich denke mal, leider wird er es in diesem Jahr nicht ins Grüne schaffen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Tja auch heute wars ja mal wieder beeindruckend, wie machtlos Lance im Moment ist. Ich hab zwar eben nur die letzten 17 Kilometer gesehen, aber es sagt ja schon alles, wenn die Außreißer 19-23 Minuten Vor-
    sprung auf das Hauptfeld haben.

    naja, ich glaube, das sollte man nicht als messlatte nehmen, denn in der gruppe vorne war niemand, der auch nur annährend chancen auf gelb hatte...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • tut mir leid,dass so deutlich sagen zu müssen,aber das ist kompletter Mist den du da geschrieben hast.So eine Überführungsetappe interessiert Armstrong und alle anderen Mitfavoriten überhaupt nicht,sie schauen einfach nur sicher ins Ziel zu kommen.Die ausreißer waren allesamt im Gesamtklassement sehr weit von Armstrong entfernt.Gutierrez als Bester hatte schon ne dreiviertel Stunde Rückstand.
    Das nach den ersten Bergetappen eine Ausreißergruppe mit so viel Vorsprung ankommt ist die letzten Jahre immer wieder passiert.Ich denke da nur an Andrej Kivilev.

  • Sehe ich auch so alle Favoriten sind zusammen im Hauptfeld gefahren, da kann man die doch voren wegfahren lassen, ob da nun vor den nächsten Bergen 20 oder 40 min hinter Amstrong liegen, ist dem doch egal, nach den nächsten Bergen ist es sowieso wieder mehr.
    Erik muss schon sehen, denn heute im Sprint hat er sich ja nicht durchsetzten können, wenn er noch zum grünen Triko kommen möcht

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Okay, okay...ich geb´s ja zu...war gestern über die Etappe nicht so wirklich informiert- so von wegen Überführungsetappe usw. :)
    Also hoff ich dann mal weiter mit Lance.

    Aber auch heute am Ruhetag reden alle über die Tour und vor allem: Man leidet mit Joseba Beloki! Nicht nur, dass er einen Oberschenkelhalsbruch hat, nein er hat auch ein Handgelenk gebrochen und diverse andere Verletzungen! Ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen kann ist fraglich. Sein Rennstall überlegt, ob
    man ihm direkt einen neuen Vertrag anbieten soll- als
    Zeichen des Vertrauens. Noch auf dem Weg ins Krankenhaus hatte Joseba seine hochschwangere Frau informiert, die alles zu Hause im TV gesehen hat......
    da kann man echt nur hoffen, dass er wieder gesund wird!

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • das schlimme bei beloki ist glaub ich der bruch des ellbogens, die anderen beiden brüche könnte man ja mit ruhe heilen lassen, aber nicht den...

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Und wer weiß ob der Oberschenkel, das Handgelenk und der Ellbogen nach dem Heilen wieder so belastbar
    sind...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Tja Kommentar zur heutigen Etappe: Sehr unspektakulär...Lance Armstrong hat sehr gut mit gehalten, ebenso Jan Ulrich und Erik Zabel war auch nicht schlecht.
    Richtig spannend wirds morgen beim Einzelzeitfahren, wo mein Tipp auf alle Fälle Richtung Armstrong geht. Auch er hat heute selber gesagt, dass ihm der Kurs morgen liegt- das lässt hoffen.
    Aufgeben musste leider heute Jens Vogt wegen einer Magen Darm Grippe. Zwei drittel der Strecke hat er sich noch gequält, aber nachher betrug sein Abstand zum Peleton 23 min....
    Schade!

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ich denke nicht,dass Armstrong morgen das EZF gewinnt,dafür ist die diesjährige Tour viel zu stark besetzt.Mein Tipp für morgen:
    1.Ullrich
    2.Millar
    3.Rogers
    4.Bodrogi
    5.Armstrong
    6.Vinokourov
    7.Peschel
    8.Karpets
    9.Zubeldia
    10.Ekimov

  • Also ich hoffe, dass die Ergebnisse heute abend so aussehen:

    1. Armstrong
    2.Ulrich
    3. Millar

    Für Vinokourov hoffe ich auch auf eine gute Plazierung..
    na mal sehen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • heute am tag der wahrheit hoffe ich das amstrong ein wenig zeit gegenüber seinen konkurenten verliert, damit die tour auch in der dritten woche spannend bleibt.

  • Mein Tipp für heute:

    1. Millar, der sich für den Prolog rehabilitieren will.
    2. Ullrich, der immer besser in Tritt kommt.
    3. Botero, der einiges wiedergutzumachen hat.
    4. Armstrong, der immer noch gut genug ist, auch wenn er nicht mehr der Dominator ist.
    5. Vinokourov, der über sich hinauswächst.

    Wetten, dass alles ganz anders kommt? ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ullrich fährt zur Zeit wie der Teufel!!! Und Vino ist auch super. Leider auch Armstrong.

    edit:
    Super, Jan!

    Und Vino ist auch noch im Geschäft. Er verliert nur 30 sek auf LA und die kann er ihm in den Bergen wieder abnehmen - denn eines hat das Zeitfahren wieder gezeigt: Armstrong ist nicht mehr so stark, er ist absolut schlagbar dieses Jahr!

    Hoffentlich kommt Jan auch gut die Berge hoch... Hätte ich nie gedacht, dass er so stark ist nach dem chaotischen Frühjahr bei Coast/Bianchi.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Also ich hätte nicht gedacht, dass Ullrich Armstrong heute soviel abnehmen konnte.
    Ích hätte das eher andersrum gedacht!!

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)