• Schaut euch mal das Gesamtklassement an:

1. Victor Hugo Peña Grisales COL USP 13:44:44
    2. Lance Armstrong USA USP +00:01
    3. Viatcheslav Ekimov RUS USP +00:05
    4. George Hincapie USA USP +00:05
    5. José Luis Rubiera Vigil ESP USP +00:23
    6. Roberto Heras Hernandez ESP USP +00:27
    7. Pavel Padrnos CZE USP +00:27
    8. Floyd Landis USA USP +00:28
    9. Joseba Beloki Dorronsoro ESP ONE +00:33
    10. Jörg Jaksche GER ONE +00:38
    11. Manuel Beltran Martinez ESP USP +00:39
    12. Jan Ullrich GER TBI +00:39
    13. Isidro Nozal Vega ESP ONE +00:44
    14. Angel Vicioso Arcos ESP ONE +00:51
    15. Tobias Steinhauser GER TBI +00:51

Unter den Top 11 sind alle US Postal Fahrer! Wahnsinn!

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Unter den Top 11 sind alle US Postal Fahrer! Wahnsinn!

Mit diesem Zeitfahren haben sie ihren Ruf als bestes Team der Welt wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ein Grund mehr, der für die Unschlagbarkeit von Armstrong spricht (zumindest dieses Jahr).

• Und von diesen 9 sind auch noch 8 unter den ersten 8..... :)

Tja, es fehlten bisher die großen Ausreißerrennen, von daher war eine Sortierung des Gesamtklassements praktisch nach Teams fast zu erwarten.

• Naja die Berge kommen erst noch und dort wird es sich stark auseinander ziehen den jetzt sind es bis zum 15 ja gerade mal ne knappe MInute.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• USP hat mit Riesensummen einige der besten Fahrer der Welt als Edelwasserträger für Armi eingekauft. Da ist es kein Wunder, dass die gewonnen haben. Roberto Heras oder Rubiera wären als Kapitäne in einer eigenen guten Mannschaft selbst Kandidaten auf den Toursieg. So lassen sie sich den Verzicht auf eigene Ehren mit hohen Gehältern versüssen, und Armstrong darf sich in 2einhalb Wochen über den 5. Toursieg freuen. :nein:;(

Für VH Pena freut es mich, dass er wenigstens mal das Gelbe tragen darf. So kommt auch ein Wasserträger mal zu eigenen Ehren...

Ullrich hat 43 Sekunden verloren. Das ist nicht wenig! Sehr ärgerlich - er hat einfach das schlechtere Team als Armstrong. Die eigentlichen Verlierer unter den als Favoriten gehandelten Fahrern sind aber Gilberto Simoni und Iban Mayo. Deren Teams Saeco und Euskatel haben beide mehr als 3 Minuten verloren. Damit können die beiden den Toursieg schon fast abschreiben... :wall: Ich bin dafür, nächstes Jahr das MZF zu streichen!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar

Ullrich hat 43 Sekunden verloren. Das ist nicht wenig!

Es hatte doch kaum einer erwartet, dass Bianchi auf Anhieb auf Platz drei fährt. Immerhin ist die Tour bis jetzt noch spannend.

• und heute legt Petacchi gleich nach, mit seinem 4 Sieg und übernimmt das grüne Triko.

Nur schade, dass O'Grady und Geslin kurz vorm Ziel doch noch eingeholt worden, denn sie sind gut lange vorne weggefahren.

• Was muss ich da oben lesen:
    Ulrich hat 43 sekunden verloren?

Er hat NUR 43 Sekunden verloren ist wohl eher richtig.
    Er ist doch auf einem guten Weg unter die Top 5 zu kommen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Jaaaa, Mayo!!!!!!!!!!!!!!!! Das war super! Der hat den Armstrong so richtig auseinander genommen! Schade, dass Beloki nicht auch noch weggekommen ist... Aber Mayo, der ist jetzt wieder voll "im Geschäft". Einfach geil.

Zitat

USP hat mit Riesensummen einige der besten Fahrer der Welt als Edelwasserträger für Armi eingekauft.
    ...
    Die eigentlichen Verlierer unter den als Favoriten gehandelten Fahrern sind aber Gilberto Simoni und Iban Mayo. Deren Teams Saeco und Euskatel haben beide mehr als 3 Minuten verloren. Damit können die beiden den Toursieg schon fast abschreiben... :wall: Ich bin dafür, nächstes Jahr das MZF zu streichen!

Da ärgert mich dieses dusselige Mannschaftszeitfahren im nachhinein doppelt. Wenn man die 3einhalb Minuten, die Euskaltel dort verloren hat, abzieht, dann hätte Mayo jetzt das gelbe Trikot mit einem komfortablen Vorsprung von 2 Minuten!!

Nur weil Euskaltel nicht das Geld zur Verfügung hat wie die US-Post - und keine Edelhelfer wie Rubiera, Heras oder Hincapie bezahlt - kann Armstrong jetzt wieder im Gelben fahren. Sch...eibenkleister!

• Zitat

Nur weil Euskaltel nicht das Geld zur Verfügung hat wie die US-Post - und keine Edelhelfer wie Rubiera, Heras oder Hincapie bezahlt - kann Armstrong jetzt wieder im Gelben fahren. Sch...eibenkleister!

Da liegst du aber etwas daneben.Die Helfer von Mayo sind in etwa gleichstark wie die Helfer von Armstrong,zumindest in den bergen.Mit Laiseka und Zubeldia verfügt auch Euskatel über sehr starke Bergfahrer neben ihrem Kapitän Mayo.Das problem ist ehr,dass Euskatel nur baskische Fahrer beschäftigt und das eben fast alles mehr Brgziegen sind als gute Zeitfahrer.Wegen denen von dir aufgezählten Helfern hat US Postal nicht das Mannschaftszeitfahren dominiert,sondern wegen Armstrong persönlich und Helfern wie Ekimov und Pena.
    Es bleibt abzuwarten ob Mayo bei allen Bergetappen und besonders bei den weiteren 2 Bergankünften in den Pyrenäen die Stärke hat Armstrong zu distanzieren oder ob er sich heute zu sehr verausgabt hat.

• Zitat

Original von Bjoern
    Am ehesten traue ich das noch Iban Mayo zu,Lance zu gefährden.

Das musste ich nach der heutigen Etappe einfach nochmal ausgraben :lol:

• Also das was team telekom mit erik zabel gemacht hat
    bei den flachetappen war ja auch kein meisterstück!
    Plötzlich war er ganz auf sich alleine gestellt und das team war nicht mehr ganz erkennbar. jeder fuhr so für sich! Ich kann seine kritik da schon verstehen.
    Tja und heute: Man merkt deutlich, dass armstrong nicht DIE klasse hat, die er die jahre vorher hatte, obwohl er immer noch ganz besonders fährt. Aber als Mayo heute attackierte und auch beloki und keine reaktion von lance kam, da habe ich mich schon gefragt
    ob er nicht mit fahren will- oder kann! Letzteres wäre sehr ungewöhnlich für ihn!
    Scheinbar hat er auch noch am sturz ganz am anfang zu knabbern! Aber auch wenns vielleicht knapp wird, ich denke am ende hat lance armstrong wieder das trikot an, was ihm zusteht: Gelb!! :respekt:
    Und zu jan ulrich: Trotz fieber und Magen-Darm Grippe der achte platz: Super leistung!!! Des wird noch spannend!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Bjoern

Da liegst du aber etwas daneben.Die Helfer von Mayo sind in etwa gleichstark wie die Helfer von Armstrong,zumindest in den bergen.

Da liegst du aber auch ziemlich daneben! USP ist in jeder Hinsicht stärker besetzt als Euskaltel. Ein Roberto Laiseka kann vielleicht mal eine schwere Bergetappe gewinnen, aber Roberto Heras hat bei der Huelta beiwesen, dass er auch eine große Rundfahrt gewinnen kann. Heras ist weitaus stärker einzuschätzen, auch in den Bergen. Auch der Rest von Euskaltel, zum Beispiel die Etxebarrias, sind eher Etappenfahrer.

Es hat aber wenig Sinn, die einzelnen Fahrer jetzt alle miteinander zu vergleichen. Die Tatsachen sprechen ja für sich: Armstrong ist zu 98% der Fahrzeit komfortabel mit 4-5 Helfern umgeben, die ihm Windschatten geben, ihn versorgen. Mayo hingegen muss meistens selbst sehen, dass er ein Hinterrad findet. Auch die Ergebnisse des Mannschaftszeitfahrens sprechen ja für sich, welche Mannschaft stärker ist, Euskaltel oder USP. Ganz klar ist Armstrong da deutlich im Vorteil!!

Einem anderen Fahrer muss ich aber nochmal besonderen Respekt zollen: Tyler Hamilton! Große Klasse, wie er trotz seiner schlimmen Verletzung ganz vorne mithalten konnte!!!

• Alexandre Vinokourov gewinnt die heutige Etappe vor den Verfolgern zu denen auch Jan Ullrich und Lance Armstrong zählten. Joseba Beloki stürzte auf dem aufweichenden Asphalt als er zusammen mit Armstrong versuchte Vinokourov einzuholen und verletzte sich dabei anscheinend schwer und schied damit aus der Tour de France aus. Der Rückstand von Alexandre Vinokourov auf Lance Armstrong in der Gesamtwertung schrumpft somit von 1:17 Min. auf 20 Sekunden.

#Zusammen1Ziel

• Also Vino ist das ganze Jahr schon superstark und wenn er weiter so fährt wird Armstrong in den Bergen noch Probleme mit ihm bekommen. Ich zähle ihn ab sofort zu den Topfavoriten da er auch im Zeitfahren sehr gut ist.

Gruß Jan

• Zitat

Da liegst du aber auch ziemlich daneben! USP ist in jeder Hinsicht stärker besetzt als Euskaltel. Ein Roberto Laiseka kann vielleicht mal eine schwere Bergetappe gewinnen, aber Roberto Heras hat bei der Huelta beiwesen, dass er auch eine große Rundfahrt gewinnen kann. Heras ist weitaus stärker einzuschätzen, auch in den Bergen. Auch der Rest von Euskaltel, zum Beispiel die Etxebarrias, sind eher Etappenfahrer.

Es hat aber wenig Sinn, die einzelnen Fahrer jetzt alle miteinander zu vergleichen. Die Tatsachen sprechen ja für sich: Armstrong ist zu 98% der Fahrzeit komfortabel mit 4-5 Helfern umgeben, die ihm Windschatten geben, ihn versorgen. Mayo hingegen muss meistens selbst sehen, dass er ein Hinterrad findet. Auch die Ergebnisse des Mannschaftszeitfahrens sprechen ja für sich, welche Mannschaft stärker ist, Euskaltel oder USP. Ganz klar ist Armstrong da deutlich im Vorteil!!

Einem anderen Fahrer muss ich aber nochmal besonderen Respekt zollen: Tyler Hamilton! Große Klasse, wie er trotz seiner schlimmen Verletzung ganz vorne mithalten konnte!!!

Meinte damit auch nicht in erster Linie Laiseka,sondern
    eher Zubeldia,der auch heute wieder mit der Gruppe um Armstrong ins Ziel kam.Wenns drauf ankommt haben beide wohl einen Helfer zur Verfügung.Gestern kam Armstrong sogar alleine an und Mayos Edelhelfer war immerhin noch in der Gruppe um Amrstrong.
    Das mit dem Mannschaftszeitfahren hatte ich doch auch erklärt.Die Basken sind eben eher berhziegen und schlechtere Zeitfahrer.Selbst wenn Euskatel das gleiche Geld wie US Postal zur Verfügung hätte würde sich an dem Vorsprung nichts ändern.

• Ein Konkurrent weniger für Lance Armstrong! Beloki stürzt wie ja schon erwähnt schwer und bricht sich den Oberschenkel.
    Insgeheim könnte Lance ja erleichtert sein, so hat er
    einen Konkurrenten weniger- der ihn in den letzten Tagen hart attackiert hat!
    Zu Beloki´s Sturz: Er hat echt noch Glück gehabt, dass Armstrong und Ulrich sich noch rechtzeitig retten konnten. Lance Armstrong konnte so gleichzeitig eine Abkürzung über die Wiese nehmen und eine Kurve sparen :)
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob Lance Armstrong eine Taktik hinter seinem Verhalten hat, oder ob er einfach nicht mehr kann dieses Jahr ?(
    Es sieht ihm einfach nicht ähnlich, die anderen ziehen zu lassen.
    Aber ich denke, dass er beim Zeitfahren einiges raus holen wird.
    Zu Jan Ulrich: Ich hab weiter riesen Respekt vor seiner
    Leistung bis jetzt....am Anfang hatte er gesagt, er schafft kaum was bei der Tour und nu is er schon auf Platz 6 in der Gesamtwertung.
    Trotzdem hoffe ich weiter auf Lance!!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Abgekürtz hat er damit zeitlich aber nicht, sein Einstieg auf die Strasse war sogar recht gefährlich. Eigentlich der Einzige der davon provitiert hat ist Alexander Vinokourov, der dadurch seinen Vorsprung von ca. 10s auf ca. 30s erhöhen konnte und sich somit den Tagessieg für sich rettete konnte.

Ich finde es nur Schade für Belokis Teamkollegen Azevedo und Jaksche, dass sie durch dass warten bei ihrem Teamkollegen, doch einige Minuten verloren haben.
    Was meint ihr zu dem warten, immer hin geht es ja um wertvolle Sekunden und am Ende um viel Geld oder seht ihr es so wie ich, dass es in Ordnung war sich da sofort um ihren Teamkollegen zu kümmern.

• Ich fande es völlig in Ordnung! Sie haben auf ihren Kapitän gewartet, der große Chancen in diesem Jahr hatte. Und ich glaube nicht das es der Sainz geduldet hätte wenn sie vorbei gefahren wären, das hätte wahrscheinlich riesen Ärger gegeben.

Gruß Jan