Darum gehe ich zum Sport...

• besucht mal folgende Seite, macht den Lautsprecher an und genießt es einfach.

Aufstiegsfeier des 1. FC Köln

wartet, bis die Südkurve Viva Colonia singt. So etwas möchte ich mal gerne in der Kölnarena erleben.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    besucht mal folgende Seite, macht den Lautsprecher an und genießt es einfach.

Aufstiegsfeier des 1. C Köln

wartet, bis die Südkurve Viva Colonia singt. So etwas möchte ich mal gerne in der Kölnarena erleben.

sowas wirds wohl beim handball nie geben, denn da passt alles zusammen, verein, spieler, fans alles sowieso schon perfekt. und dann gibt es einfach tausende kölsche-lieder die es eigentlich nur für den FC gibt.
    so ne stimmung gibts auch bei den bayern nicht, das ist was ganz anderes :D

PS: es gibt von den Höhnern ne extra FC-Version von Viva Colonia, sozusagen live zusammen mit der Südkurve, herrlich ;)

• Zitat

Original von Olaf
    So etwas möchte ich mal gerne in der Kölnarena erleben.

Also gesungen wurde das ja am 20.04.2003 in der Arena, aber sicher von den "falschen" Fans ;)

• Zitat

Original von matz
    so ne stimmung gibts auch bei den bayern nicht, das ist was ganz anderes :D

man kann die schönwetterfans der bayern ja auch schön mit den kölnern vergleichen *G*

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von keksi

man kann die schönwetterfans der bayern ja auch schön mit den kölnern vergleichen *G*

zum glück nicht :D

alles was ich/man dazu sagen muss is:

HEY KÖLLE, DU BES E JEFÖHL !!! :D

• M´r stonn zu dir, FC Köööööööööööllle ;)

ich stand ja nach meinem Umzug ins Rheinland mehrere Jahre in der Südkurve. Sagenhafte Fans, die trotz der sportlichen Misere immer wieder zu ihrem FC stehen.

Leider im Handball noch undenkbar, so eine Stimmung, jedenfalls in der Kölnarena

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ohhhhhhhh mein gott, na ja, wer es mag. Ich mags nicht, aber das eben Geschmackssache!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• also ich finde es ja viel beeindruckender, wenn 50.000 Leute "You´ll never walk alone" singen.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Mal sehen wie die Stimmung am 23.8 wird, da bin ich mit den Borussen in Köln. Ist ja momentan ein wenig blöde, denn die Osttribüne fehlt ja diese Saison.

• Zitat

Original von keksi
    also ich finde es ja viel beeindruckender, wenn 50.000 Leute "You´ll never walk alone" singen.

Sowas wirst aber in Deutschland nie bekommen. Dazu musst dann schon nach Liverpool fahren.

• Ich meine ja nur, warum geht man zu sport??? Doch sicherlich nicht, weil man umbedingt 50.000 Leudde "You´ll never walk alone" hören will, sondern, weil man Sport mag und auch die Gesellschaft schätzt oder aus irgendwelchen anderen Gründen!

• Zitat

Original von Trapp

Sowas wirst aber in Deutschland nie bekommen. Dazu musst dann schon nach Liverpool fahren.

ja, leider...die fankultur in Deutschland liegt im vergleich zur insel und italien leider weit zurück...aber "wir" sind ja noch jung und können lernen... :)

• Zitat

Original von dj planlos
    Ich meine ja nur, warum geht man zu sport??? Doch sicherlich nicht, weil man umbedingt 50.000 Leudde "You´ll never walk alone" hören will,

Zitat

Original von dj planlos [...]auch die Gesellschaft schätzt oder aus irgendwelchen anderen Gründen!

glaubst du nicht, dass da ein zusammenhang besteht ?
    stimmung/zusammengehörigkeit/gesellschaft...

• Also ich geh scho zum Sport um des Gefühl von Zusammengehörigkeit zu bekommen (damit mein ich jetzt hauptsächlich Fussball,beim Handball isch des a bissl andersch),durch des gemeinsame Supporten vom Verein,steigen in einem Glücksgefühle auf und des Spiel wird zweitrangig :)

• es kommt immer drauf an, was man kennt und ich weiß zum beispiel, das bei uns im Verein das zusammengehörigkeitsgefühl wesentlich höher ist als sonst wo....... zum Beispiel, wenn man beim Fussball ist !

• Zitat

Original von dj planlos
    es kommt immer drauf an, was man kennt und ich weiß zum beispiel, das bei uns im Verein das zusammengehörigkeitsgefühl wesentlich höher ist als sonst wo....... zum Beispiel, wenn man beim Fussball ist !

du sagst, dass es immer frauf an kommt, was man kennt...sagst dann aber, dass du weißt, dass es bei euch wesentlich höher ist, als beim Fußball...

da frage ich mich doch, woher willst du das wissen? kennst du alle Fanszenen des Fußballs? oder kennst du alle szenen im handball? ich denke nicht!

• Zitat

Original von dj planlos
    Ich meine ja nur, warum geht man zu sport??? Doch sicherlich nicht, weil man umbedingt 50.000 Leudde "You´ll never walk alone" hören will, sondern, weil man Sport mag und auch die Gesellschaft schätzt oder aus irgendwelchen anderen Gründen!

mich interessieren die emotionen. es ist unbeschreiblich, wenn 50.000 kehlen eine hymne singen. wenn man jahrelang beim FC in der südkurve steht, dann nicht wegen des sportlichen mißerfolges, den man in den 90ern geboten bekam, sondern wegen der fans, die ein rambazamba veranstalten.

das spiel des vfl gegen den THW in der Kölnarena am 30.11. war genau aus diesem grund (bis zur 7. minute) eines der genialsten handballerlebnisse aller zeiten. das volk feierte sich und den zuschauerweltrekord und nebenbei eine ehemals und eine aktuell große mannschaft.

ich gehe zum sport und brülle mich heiser und klatsche mir die hände wund, um genau diesen kick zu erleben.