• Zitat

Original von daabefuggeler
    Das muntere "das hier nennt man ab sofort nicht mehr Halle, sondern Arena" geht weiter und zwar im beschaulichen Elsenfeld.
    Die "Untermainhalle", vielen noch besser unter dem Namen "Rudolf-Harbig-Halle" bekannt wird endlich wieder umbenannt :rolleyes: und ist ab der neuen Saison nun auch eine Arena und zwar die "Sparkassen-Arena".
    Nun kommt also TUSPO Obernburg und zum Teil auch der TVG in den Genuss seine Heimspiele in einer Arena austragen zu dürfen. (Meines Wissens dürfte das dann die kleinste Arena der Bundesliga sein)
    Längst vorbei also die Zeiten, als Arenen riesige Bauwerke waren, in denen eine Unmenge von Menschen Platz fanden.

Oh, ich hab das am ersten April erzählt bekommen, hab das aber auf das Datum geschoben. Es gibt schon seltsame Ideen:nein:

• Zitat

Original von Olaf
    ich saß in der kleinen Kieler Kolonie, war nach dem Spiel entsprechend enttäuscht, muss aber sagen, dass ich die Arena noch nie so habe brodeln sehen (und ich habe bisher alle Spiele dort live erlebt). Es gab viele kleiner Grüppchen, die versucht haben, neben dem VfL-Fanclub in der Halle für Stimmung zu sorgen. Wenn man jetzt noch dieses eintönige Vau-Eff-Ell wegbekommt und mal für ein wenig spielverlaufsmäßige Abwechslung sorgt, wird das eine echte Feier-Arena.

Stimmt, die Teee-haaaa-wee Rufe sind da schon sehr viel abwechslungsreicher :D

• Das hat sich in diesem Jahr zum Glück stark verändert!
    Die letzten Heimspiele waren fast alle ausverkauft und dementsprechend war die Stimmung auch sehr gut.

Die Untermainhalle (oder jetzt Sparkassen-Arena) gefällt mir recht gut, weil es dort halt recht eng zugeht. Da kann man wirklich richtig gut Stimmung machen. Trotzdem ist sie recht modern, da vor nicht all zu langer Zeit renoviert (2003 fertig).

Tja, ansonsten war ich noch nicht in so vielen anderen Bundesliga-Hallen.

Ansonsten finde ich die KölnArena super, alleine schon von der Möglichkeit Handball vor fast 20.000 zu zeigen.
    Mein aktueller Favorit ist aber die SAP-Arena. Die Halle sieht klasse aus, ist groß und bisher schon gut besucht. Da muss ich beim nächsten TVG Auswärtsspiel unbedingt hin!

Die Halle in Kiel (sollte man nach dem aktuellen trend mal in Ostsee-Arena umbenennen :lol: ) ist halt vor allem was besonderes, da die halt immer ausverkauft ist! Das hat kein anderer Verein.

Die neue Arena in Stuttgart wird sicherlich auch klasse. Ich finde vor allem das Konzept mit zwei Hallen aneinander und gemeinsamen Eingangsgebäude interessant. Mal sehen was daraus wird und wie die Fans das Ganze annehmen. In großen Hallen muss es halt möglichst ausverkauft sein, um ne gute Stimmung zu bekommen.

• Zitat

bin schon gespannt, wann es den ersten "SUPER-DOME" a la USA gibt...

"Metzgerei - Horst - Meier - Super -Dome"
    Hört sich doch klasse an und der Name macht auch was her :D :D :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von scrollan
    bin schon gespannt, wann es den ersten "SUPER-DOME" a la USA gibt...

Sicherlich in Hamburg, da ist sowieso alles besser ;)

Ich bin nun wirklich gespannt, wie die Stuttgarter Arena und dann die umgebaute Hanns-Martin-Schleyer-Halle werden. In der HMS war ich seit langem mal wieder und war wieder nur enttäuscht. Dieses Mal auch im Hintergrund unterwegs, wirkte alles etwas chaotisch und unkoordiniert.

• Huia der Louisiana Superdome ist ein übles Gerät!
    So sieht das Ding von innen aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.seatdata.com/images/venue_louisiana_superdome/samples/sample.jpg]
    Die Colina find ich eigentlich sehr schön, die SAP Arena ist okay, find da nur den Eingang nicht so toll (ein bisschen Parkhausatmosphäre).
    Kölnarena war ich leider noch nie.
    Was für Hallen mir bisher aber auch ganz gut gefallen haben sind die Rittal Arena, die Halle in Eppelheim und der Palais de Sports Créteil.
    Bin mal auf die Hallen gespannt, die ich in den nächsten Wochen sehen werde, Lemgo und Grosswallstadt.

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (26. April 2006 um 20:41)

• Zitat

Original von DonJuan
    Moin!
    Ich wollt mal fragen, welche Arenen ihr am besten und welche ihr am schlechtesten findet.

Mir gefällt die Color Line Arena am besten!

die neue Porsche-Arena schaut ganz schmuck aus...

• Zitat

Original von Ché Guevara

Bin mal auf die Hallen gespannt, die ich in den nächsten Wochen sehen werde, .....Grosswallstadt.

Kann mir kaum vorstellen, dass du die halle in Grosswallstadt zu Gesicht bekommen wirst ;)
    Davon abgesehen wirst du mit FAG die wohl weniger schöne der beiden Heimstätten des TVG bereisen, also am besten nicht zu viel erwarten!
    Die Unterfrankenhalle muss halt für sämtliche Veranstaltungen in Aschaffenburg herhalten und ist nicht gerade ein Handballtempel. Als solcher war sie ja auch nie gedacht und man muss dabei stets bedenken, dass Aschaffenburg mit seinen etwa 60.000 Einwohnern nicht gerade eine Großstadt ist, in der es sich lohnen würde ein Multifunktionsarena für ca. 15.000 Besucher zu errichten.
    Die Untermainhalle in Elsenfeld kann man wohl nach der Restaurierung vor wenigen Jahren als Schmuckkästchen bezeichnen (Platz für knapp 3000 Zuschauer).
    Aber logischerweise sind auch dort die Möglichkeiten und Kapazitäten begrenzt, zudem finde ich die Stehplätze in dieser ansonsten sehr schönen Halle nicht gerade ideal

• mh ich fand es in kiel immer ganz super wenn ich dort war, in magdeburg war auch ein tolles feeling
    köln und hamburg war ich auch muss sagen ich find die Color-Line-Arena schöner als die köln-arena :/:
    in der campushalle war ich leider noch nicht aber ind der alten halle von flense glaub fördehalle oder so ^^ kp stimmung gut aber ich konnt nichts sehen weil ich auf der komischen auswärtsfans blechstehplatz tribüne stand zum glück hat das dänische fernsehen live übertragen so konnt ich das geschene auf dem kleinen tv in der medien kabine verfolgen :D

und ja natürlich unsere wuderschöne llh die nach dem umbau wirklich hübsch geworden ist *stolzwieoskar* :bigok:

@ Ché wie fands du denn die llh warst ja sonntag dort

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• Der Louisiana Superdome wird wohl demnaechst in Gummersbach auf dem Steinmueller - Gelaende nachgebaut. Nur in gross......!! Hi. hi!!

• Zitat

Original von Loran
    Der Louisiana Superdome wird wohl demnaechst in Gummersbach auf dem Steinmueller - Gelaende nachgebaut. Nur in gross......!! Hi. hi!!

Im ernst? Quelle?
    Was will man damit?

• Zitat

Original von Alphadex

Im ernst? Quelle?
    Was will man damit?

Klar im Ernst und auf dem Dach bauen sie das Euro-Disney nach, damit die Deutschen nicht mehr extra nach Frankreich fahren müssen, sondern nach Gummersbach fahren können, so habe ich das zumindest gehört

• Zitat

Original von daabefuggeler

Klar im Ernst und auf dem Dach bauen sie das Euro-Disney nach, damit die Deutschen nicht mehr extra nach Frankreich fahren müssen, sondern nach Gummersbach fahren können, so habe ich das zumindest gehört

Wie Ihr wisst dass alle schon? Ich dachte das wolte man geheim halten bis der Bau beginnt.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Wie Ihr wisst dass alle schon? Ich dachte das wolte man geheim halten bis der Bau beginnt.

Zugegeben war es nicht gerade billig an diese Informationen zu kommen, wie du dir vorstellen kannst, also sollten wir ab sofort hier ein Tuch des Schweigens darüber hüllen, bevor das Projekt doch noch gekippt wird

• He wer hat das Verraten? Ich bin doch der Geldgeber dieses Projekts :lol: gekippt wird da gar nichts!

Da ich ja am Sonntag in der LLH war, muss ich sagen ganz schönes Ding, auch wenn die Stimmung nicht überragend war. Vor allem der Block J gefällt mir ganz gut ;)

• Also eine große Schrift und viele Smilies machen den Beitrag nicht unbedingt attraktiv. Ganz davon abgesehen, dass man wenn plötzlich soviele tanzende Smilies auf dem Bildschirm auftauchen fast nen Schock bekommt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nauru (4. Mai 2006 um 16:22)

• Was die Planungen des TVG in Sachen Arenen angeht hab ich mich mal mit dem Manager, Georg Ballmann, unterhalten.
    Zunächst mal will man sich den Aufschwung der im Moment in der Region rund um den TVG aufgekommen ist nicht kaputt machen in dem man nun wegzieht. Die aktuelle Saison hat man sehr gute Fortschritte in Sachen Hallenauslastung und Sponsoren gemacht. Vor allem der neue Vip-Raum in Elsenfeld und nun der Umzug des Vip-Raums in Aschaffenburg, sowie das Länderspiel sind bei den Sponsoren sehr gut angekommen.
    Übrigens: Man bemüht sich gerade darum noch eines an den Untermain zu holen.

Sollte der TVG die nächsten Jahre weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitmischen und in den europäischen Wettbewerb einziehen möchte man gerne einige Heimspiele in der Multifunktionshalle die in Frankfurt gebaut wird austragen.
    Ein kompletter Umzug st allerdings die nächsten Jahre nicht in Sicht.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (11. Mai 2006 um 17:24)