Wirde der SCM ohne Ole probleme kriegen

• Wird der SCM in der kommenden Saison ohne Ole probleme kriegen?
    Mfg Ratte

• Das kommt wohl ganz darauf an wie man "Probleme bekommen" definiert.
    Absteigen werden sie mit Sicherhait nicht, aber wenn man Platz 4-6 als Problem ansieht dann ja.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Klar ist ein Weltklasse Handballer wie Ole nicht zu ersetzten! Selbe beispiel sieht man im fussball bei Leverkusen mit Michi Ballack!

• Der SCM wird in dieser Saison "nur noch" um einen Platz im EHF Pokal spielen und nicht um einen Platz in der Champions League. Wobei das Ziel beim SCM eh heißen wird Europapokalplatz sichern und das so früh wie möglich.

#Zusammen1Ziel

• unterschätzt den SCM nicht, da läuft viel über Leidenschaft...eine Mannschaft, die Handball vielleicht nicht gerade zelebriert, aber eine sagenhafte Kämpfermentalität hat. Mit Gislasons Verlängerung bis 2007 sehe ich den SCM auf einem guten Weg. Er hat immer das Letzte aus den Spielern herausgeholt. Dieser Sieg in Celje im CL-Halbfinale 2001 war sowas von phänomenal, ebenso der Finalsieg. Das ging nur über Leidenschaft.

Licu wird zwar Ole nie ersetzen können, aber ich gehe schon davon aus, dass er sehr gut weiß, was für eine Verantwortung er hat. Und er wird die Chance nutzen, da bin ich ziemlich sicher.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Holger Schneider meinte zu Alfred: Seit Licu erste Kontakte hatte mit dem SCM spielte er in Schwerin
    viel besser. Er scheint wirklich motiviert und ist erstaunlich fit.
    Er ist aber halt nur eine Übergangslösung und als diese
    sicher recht günstig. Zumindest günstiger als der geheimnißvolle Ausländer der sonst kommen sollte.
    Die Spielweise des SCM muß sich etwas ändern ohne Ole, aber das muß kein Nachteil sein.
    Wenn Kretzschmar und Kuleschow fit bleiben, werden sie eine tolle Saison spielen. Tkaczyk wird nach dem Lernjahr noch besser.
    Ich hoffe nur das Kloppe seine Chance bekommt und endlich nutzt.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Ich bin auch der Meinung das der SCM trotzdem viel erreichen kann.Wenn es drauf ankommt spielt der SCM mit viel Klasse und Erfolg.Auch ich würde sie nicht unterschätzen.
    Mfg Ratte

• Ich denke mal das man den SCM, wenn alles gut läuft sogar wieder um die CL mitspielt.. warum nicht? "Blos" weil Ole weggegangen ist, dafür ist ein anderer da...Ole hatte auch seine Hänger,in deenen er auch nicht der überragende Mann war und umgedreht. Licu wird sich richtig ins Zeug legen.. und wenn die Jugend ran darf wissen sie auch das sie bei der 1. 120% geben müssen. Gregor wird auf jedenfall ne klasse Saison spielen, Abati wenn der nen Lauf hat ist er auch nicht zu stoppen.. Just am Kreis wird auch eine große Bereicherung sein, die Abwehr wird nächstes Jahr besser stehen als letzte. Ich denke schon, wenn alles gut läuft, wenn sie eingespielt sind, dass denn der SCM wieder zu den Top-Team, Deutschland weit sogar Europa weit zählt - Magdeburger Optimismus :D

• Hm also wenn Ole nen Hänger hatte hat er trotzdem noch seine 8 Tore gemacht. Das ist glaube ich der Unterschied.
    Ole ist der beste RR überhaupt und für den SCM nicht zu ersetzten.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!