Genau HSV 4ever!!!!!!
Welche Mannschaften findet ihr toll und welche nicht ???
-
-
Zitat
Original von DonJuan
HSV ist die geilste Mannschaft der Welt.Lemgo ist sch....!!!!!
Die Aussage ist toll, wirklich toll

-
Zitat
Original von Jenny
Die Aussage ist toll, wirklich toll

... und wahnsinnig originell und superkreativ!

-
Ich hab natürlich auch mannschaften die ich gut finde und die ich net gutfinde liegt an sympatie zu spielern und fans also Lemgo nenne ich jetzt mal net weil das is ja sowieso klar

*Gut find*
Nordhorn, Hamburg, Kiel( da ollson jetzt weg is :))*net gut find*
Flensburg, Magdeburg, Eisenach -
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
... und wahnsinnig originell und superkreativ!

Vor allem ist die Ausgangsfrage so super beantwortet

-
Zitat
Original von Jenny
Vor allem ist die Ausgangsfrage so super beantwortet

Da müsste man jetzt mal einen Philologen dranlassen. Vielleicht ist toll und geil ja dasselbe...

-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Da müsste man jetzt mal einen Philologen dranlassen. Vielleicht ist toll und geil ja dasselbe...

Wenn mich net alles täuscht, ging es darum welche Mannschaft man außer seiner Lieblingsmannschaft noch gut findet
daher meine Aussage 
-
Zitat
Original von Jenny
Wenn mich net alles täuscht, ging es darum welche Mannschaft man außer seiner Lieblingsmannschaft noch gut findet
daher meine Aussage 
Ja, so könnte man die Ausgangsfrage verstehen. Kannst dich ja mal zum PS äußern!

-
DANKE das ihr so viel schon über mein Thema geschrieben habt !!!
Also bei mir steht die HSG D/M Wetzlar natürlich an erster Stelle (ja , nee - is' klar) !!!
... und Lemgo,Kiel und Wilhelmshaven finde ich auch ganz gut so ... - Flensburg finde ich z.B. SCHEI... !!!
Freundliche Grüße
Julian
-
Ich find Lemgo und Flensburg (aus der 1.Liga) noch gut. Wilhelmshaven find ich dagegen nicht so toll.
Und was ich persönlich auch ganz verwunderlich finde ist, dass ich die schwäbischen Vereine aus Göppingen und Pfullingen irgendwie auch gut finde

-
Zitat
Original von hsgnordhorn
Auch enttäuscht war ich von den Göppingern. Wir sind mit 3 Fans dahin gefahren, haben super Stimmung gemacht. Was mussten wir uns anhören; nur Beschimpfungen: "ihr seit zu laut" "geht wo anders hin" und wir haben uns echt versucht zurückzuhalten, aber wir hatten das Spiel nach einem großen Rückstand doch noch gewonnen. Da haben wir uns tierisch gefreut. Einer von uns bekam einen Arschtritt, die Spieler wurden angemacht. Das war echt unter aller sau. Ich will damit nicht alle Leute über einen Kamm scheren,weil ich mich auch mit einen Göppinger sehr nett unterhalten habe, aber es war echt schrecklich!Naja, wenn ich mich richtig an das Spiel erinnere, dann lag das hauptsächlich am kompletten Spielverlauf. Eigentlich hätte Göppingen dieses Spiel nicht mehr verlieren dürfen, hat es aber. Dass dann ein paar Göppinger Fans aber Ihren Frust an den gegnerischen Fans auslassen... da kann ich dich absolut verstehen, dass du dann zu dieser Aussage kommst. Das ist nicht im Sinne des Handballs und eigentlich nicht üblich für die Göppinger. Da wird dann eher gebruttelt und die eigene Mannschaft ausgepfiffen oder der Kopf des Trainers gefordert (was eigentlich auch nicht immer richtig ist, aber lieber erst mal die Fehler bei den eigenen Leuten suchen, dann bei der gegnerischen Mannschaft oder von mir aus noch bei den Schiedsrichtern).
Was mir persönlich immer am Handball gefällt, ist dass zwar eine gesunde Rivalität da ist, aber man noch selten über Randale, Schlägereien oder schlimmeres liest und hört. Fanfreundschaften wie im Handball üblich gibt es sonst eigentlich in wenigen Sportarten.
Daher muss ich sagen, ich hab zwar noch weitere sehr sympatische Vereine wie den VfL Gummersbach, TUSeM Essen oder den THW Kiel, aber richtig unsympatisch ist mir eigentlich keine Mannschaft und es gibt hier keine zu nennen.
Auch wenn ich mich noch sehr gut an das damalige Gastspiel in Dutenhofen erinnere, als wir in der zweiten Liga den kürzeren zogen und Dutenhofen danach aufstieg. Trotzdem ist mir die HSG Wetzlar nicht unsympatisch, nur wegen den negativen Erfahrungen mit ein paar wenigen Zuschauern und vor allem dem Ordnungsdienst und des betreffenden Spielers der gastgebenden Mannschaft. Ich finds mittlerweile nur witzig, wenn ich mich daran erinnere.
Selbst die wirtschaftliche Lage oder Entstehungsgeschichte wie die des HSV oder auch der HSG, HSV finde ich nicht richtig, aber wenns die Statuten hergeben, why not. HSG hat Konsequenzen gezogen und letzte Saison spielerisch mehr als überzeugt.
Richtig unsympatisch sind mir daher:
TUS Hofweier
TSV Milbertshofen
MTSV Schwabing
VfL Günzburgweils die nimmer gibt (zumindest hört und sieht man nix mehr von Ihnen, leider)
-
Mal auf die Fans bezogen, was sich ja meistens auch auf den Gesamtverein bezieht:
Sympathisch:
Kiel
GummersbachUnsympatisch:
Magdeburg
Minden -
Also bin Grosswallstadt fan, symphatisch finde ich Wilhelmshafen, Lemgo und Magdeburg.
Unsymphatisch is mir Kiel und absolut net mögen tu ich wallau
-
erster Stelle steht bei mir natürlich die HSG Nordhorn aber es gibt auch anderes Vereine die mir Sympathisch sind:
TBV Lemgo und wegen der großen Tradition der VFL Gummersbach
Unsympatisch finde ich :
Hamburg (obwohl ich hamburger umland wohne)THW Kiel
Magdeburg
-
Hallo,
beim unbeliebtesten Verein habe ich - genau wie Jenny - keine Auswahl, es ist zur Überraschung aller der Turnverein Hassee-Winterbek. Weitere Clubs, die ich nicht mag (haupsächlich von den Spielern her - ich kann ja nicht alle Fans kennen und auf Handballecke.de sind fast ausschließlich nette Fans unterwegs) sind Wallau, Lemgo und Magdeburg.
Flensburg ist natürlich meine Nummer 1, außerdem sympathisiere ich mit dem Wilhelmshavener HV (GYLFI!).
Viele Grüße, Micha
-
Ich mag auf jeden Fall die HSG Nordhorn, Wetzlar, Gummersbach, Nettelstedt.
Nicht ganz so sympathisch ist mir Tusem Essen und Magdeburg.
Beim Rest: neutral! Da fehlt bei mir die persönliche Bindung.
-
Zitat
Original von DonJuan
HSV ist die geilste Mannschaft der Welt.Lemgo ist sch....!!!!!
Tu uns allen einen Gefallen und behalte so einen Schwachsinn für dich.Ich bin auch nicht gerade ein Fan vom TBV aber Beleidigungen gehören hier nicht her.

-
Gerne mag ich den Magdeburg und Göppingen
Nicht so gerne:Lemgo und Wetzlar -
Ich bin Handballfan und finde weil ich SCM-Fan bin die anderen Mannschaften dadurch nicht beknackt oder sonst was.
Beknackt finde ich so eine Umfrage. Und weil man evtl. mal mit einigen Fans von anderen Mannschaften Probleme hatte, ist gleich der ganze Verein und die Fans unsympatisch ?Solche Verallgemeinerungen sind ätzend.
Dann müßte ich ja z.B. den ThSV unsympatisch finden, weil Mister Wöhler schon mehrfach gegen den SCM ein absolutes Theater abgezogen hat.
Ich drücke aber Eisenach die Daumen.Der Spaß am Handball steht immer im Vordergrund.
Wer meint er bräuchte ein gewisses Haßpotential sollte wohl zum Fußball gehen.
Was natürlich Emotionen beim Handball nicht ausschließt. -
uih, damit haste der diskussion ja den todesstoß versetzt

Rivalität ist wichtig, damit Spiele nicht nur durch ihren Verlauf spannend und prickelnd sind, sondern bereits im Vorfeld einen gewissen Spannungsbogen aufbauen.
bestes beispiel ist sicherlich die Rivalität zwischen Kiel und Flensbuich, aber auch in Magdeburg herrscht sicher schon lange vor einem Spiel gegen den THW so etwas wie Vorfreude. Und das hängt nun einmal hauptsächlich von den Fans ab, die für die Stimmung verantwortlich sind. Dass durch die Bördelandhalle dann ein "Sch... THW" geistert, ist zwar nicht erfreulich, aber gehört dann wohl dazu.
Es gibt sie aber dadurch erst, die Spiele, die bereits im Vorfeld eine Faszination ausüben.
-